VW Bulli T2b Typ23 - Tipps für den Verkauf

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
TdL Bulli
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bulli T2b Typ23 - Tipps für den Verkauf

Beitrag von TdL Bulli »

An dieser Stelle steht das bei uns: http://www.scheibenwischer.com/skin/fro ... in_neu.jpg
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Klaus, jetzt lass schon die Katze ausm Sack. :mrgreen:
Du kannst doch bestimmt Anhand der Modellpflege erklären warum es ein 77er ist.

Was im Schein steht ist doch oft nicht so ganz 100%ig.

Hatten die 74er nicht die Tankklappe? Sieht man auf den Fotos leider nicht, wegen offener Schiebetür...

Viel Erfolg beim Verkauf.

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Hallo Ines!

Wenns n 74er wäre, dann hätte er n anderes Zündschloss, andere Lenkhebel und n anderes, dünneres, Lenkrad. Wie Klaus jetzt drauf kommt daß es ein 78er Modelljahr und kein 77er ist, kann ich nicht nachvollziehen, aber da glaub ich ihm einfach mal.

Letztes Merkmal, und absolut unbeeinflusst, da auf den Bildern nicht zu sehen, die Motorklappe ist ziemlich sicher mit zwei kleinen Drahtbügel und nicht mit einem klassischen Scharnier befestigt.

Außerdem fängt die Fahrgestellnummer sehr wahrscheinlich mit 2382 an. Dann wäre der Bus Modelljahr 78 und somit nach 08/77 gebaut. Bei 2372 n 77er Modelljahr und entsprechend ab 8/76 gebaut.

Viel Erfolg bei der Bestimmung,
Thomas

(Falls du den Bautag tatsächlich ganz genau wissen wolltest dann schau mal hier nach: http://www.gerbelmann.de/mcodes/index.html da sind die Basics und hier die automatisierte Entschlüsselung, die meistens recht gut funktioniert, http://www.vw-mplate.com/mcode.php)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
TdL Bulli
T2-Kenner

Beitrag von TdL Bulli »

Ihr seid echt super. Ich werd hier noch zum Bulli Profi oder komme noch auf die Idee meine MINI gegen einen Bulli einzutauschen :)
Es ist wirklich toll, dass es so ein Forum gibt, ich hätte das nie gedacht. Vielen Dank für die vielen Tipps, wir Frauen haben's ja nicht so mit Autos :) :) :)
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

TdL Bulli hat geschrieben: Ich werd hier noch zum Bulli Profi oder komme noch auf die Idee meine MINI gegen einen Bulli einzutauschen :)
:dafür:

Wie wärs wenn du beides machst? Mini verkloppen UND Bulliprofi werden?

:jump:
Bild
TdL Bulli
T2-Kenner

Beitrag von TdL Bulli »

Haha, dafür liebe ich meinen MINI aber viel zu sehr. Und in 50 Jahren bin ich dann der MINI-Profi 8) :D
TdL Bulli
T2-Kenner

Beitrag von TdL Bulli »

Ahhh ich hab nicht gesehen, dass es auf die zweite Seite geht, sondern dachte nur, es hätte nicht geklappt. Entschuldigt :D
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Hier im Forum treibt sich ein junger Mann rum, der hat beides... Mini und zwei Busse, der eine ist noch ne Ruine aber dafür hat der andere ne weiße Dachrinne (aber er läuft!)
Bild
marbus
T2-Kenner

Beitrag von marbus »

Ach,

den hab ich doch zufällig letzten Sommer fotografiert!
auch wenn es uns bei der eigentlichen Frage nicht weiterhilft, so werde ich es euch nicht vorenthalten. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

TdL Bulli hat geschrieben:An dieser Stelle steht das bei uns: http://www.scheibenwischer.com/skin/fro ... in_neu.jpg
Genau wie ich oben schon geschrieben habe, dass ist das Datum der Typengenehmigung sprich ABE, hat mit dem Baujahr und der Erstzulassung rein gar nix zu tun :schlaumeier:

@Just & bigbug

Ja, schaut euch mal das Lenkrad an, dann siehst du dass es dass "Dicke, umschäumte" verbaut ab Modelljahr 78 ist, ausserdem sieht mans am Armaturenbrett, sprich Tachoeinheit dass es kein 74er ist, lastbutnotleast 2 Ltr. Mopped gabs erst ab Mj. 76, also ab 8/75

und wie bigbug (Thomas) schon schrieb geht die Fahrgestellnr. bei eurem Bus mit 100%iger Sicherheit mit 238...... an, darum 78er MOdell, wärs ein 74er dann 234......... eigentlich einfach und logisch :dafür:
Gruß
Klaus *223
Antworten