T2b in der Bucht

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Deleted User 4544

Re: T2b in der Bucht

Beitrag von Deleted User 4544 »

clipperfreak hat geschrieben:
Roby75 hat geschrieben:Hallo,
danke Klaus, dann ärgere ich mich schon nicht mehr so.... die Farbe war auf den Bildern nicht so wie in live , der war eher so Milkablau hat der Lackierer nicht so hinbekommen , die Innenausstattung war von einem späterem Baujahr, war die Aussage vom Verkäufer. Fahrzeug angeblich wirklich 1968.
vielleicht weißt Du ja mal so was die Richtung für mich :) (aber wahrscheinlich dann zu teuer für mich)
Der blaue kostete 8800.-

Gruß
Toni

Toni vergiss die Karre, es ist ein 71er Modell 100% nix umgebaut, sieht man ja eindeutig, schwarzes Armaturenbrett, Scheibenwischerarme, Innenspiegel, türgriffe, Radläufe, Schalter usw. usw. alles Mj. 71

Entweder hat der nicht den originalen Typenschein sondern von einem 68er und hat im Rahmen der '"Restauration" die Identnr. vom 68er hineinimplantiert :schlaumeier:

oder der ist zu dumm den Typenschein richtig zu lesen, und bezieht sich bei Bj. 68 vielleicht auf die Erstgenehmigung des T2 im Jahr 68 in Österreich aber dann sollte dort wieder August 1967 drinstehen denn da wurde devinitiv der erste T2a ausgeliefert
Definitiv war das ein "Profi" im Verkauf :wall:
Roby75
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
wieder mal ein sehr schöner T2b,
aber gab es 9 Sitzer mit Trennwand?

http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?143878
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Ich weiß ja nicht, ob es das mal bei Taxis gab.
Aber meiner hat die gleiche Trennwand. Meiner war aber kein Neunsitzer sondern hinten leer. Oder besser, vorbereitet zum Eigenausbau.
So oft finde ich die im übrigen gar nicht in anderen Bussen. Kann ich glaube an einer Hand abzählen.

Ich find den ja schon irgendwie schnieke.
Aber was ist das da in der Fahrertür und an der Rückseite der Trennwand und hinten im Fahrgastraum? Seh ich da was blaues?
Und was machen die hässlichen Boxen da im Knöchelbereich vorne?
Und warum sind die Radkästen nicht mit der hübsch schwarzen Gummimatte verziert?

Nicht daß jetzt hier der Eindruck entsteht, ich wär nen Originalo. Wer meinen Bus kennt, der weiß daß ich meinen innen vor allem eher praktisch angehe. Da ist vor allem hinten nix original.
Aber wenn ich nen Bus so aufhübschen würde, dann würd ich so nen Quatsch nicht wirklich machen. Denn schon lieber originalgetreu.
Scheinen sich ja irgendwo Mühe gegeben zu haben, aber das find ich dann schon doof.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Gruß
Toni

Gabs schon, und gibts auch immer noch, hab einen 8 Sitzer T4 stehen mit Trennwand und Schiebefenster in der Wand.

Aber zum Blauen, Roby den hab ich schon einigemale gesehen, im Ernst 16000 für den, nie und nimmer für einfachen Kombi Typ 23 mit weissem Armaturenbrettoberteil, selbstgebastelten Verkleidungen und den fehlenden Gummis auf den Radhäusern da wären max. 10000 drin
Gruß
Klaus *223
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Gruß
Toni

Gabs schon, und gibts auch immer noch, hab einen 8 Sitzer T4 stehen mit Trennwand und Schiebefenster in der Wand.

Aber zum Blauen, Roby den hab ich schon einigemale gesehen, im Ernst 16000 für den, nie und nimmer für einfachen Kombi Typ 23 mit weissem Armaturenbrettoberteil, selbstgebastelten Verkleidungen und den fehlenden Gummis auf den Radhäusern da wären max. 10000 drin
Da gibts noch viel mehr nicht so dolle Details. Die Bilder sind eigentlich ein schönes Suchspiel... :wink:
clipperfreak
Wohnt im T2!

Dani*8 hat geschrieben:
Da gibts noch viel mehr nicht so dolle Details. Die Bilder sind eigentlich ein schönes Suchspiel... :wink:

:dafür:
also wer macht micht :?:
Gruß
Klaus *223
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Im Bugnet ist gestern auch ein Schätzchen annonciert worden:
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?144233
Gruss Franz-Josef
clipperfreak
Wohnt im T2!

Franz-Josef hat geschrieben:Im Bugnet ist gestern auch ein Schätzchen annonciert worden:
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?144233
Gruss Franz-Josef

Schönes Auto :D

den könnte ich Toni (Roby75) empfehlen, obwohl er für die geforderten 22000 dann doch ein bischen zu teuer ist für einen "einfachen" Typ 22 ist, der keinerlei Extras hat, nicht einmal Ausstellfenster vorne, da wirds immer Sommer schnell mal unerträglich warum, da muss man aufjedenFall nachrüsten, ob vorne oder hinten :dafür:

Auto war mal bei mobile für wesentlich weniger am Start, glaub letztes Jahr mal, wahrscheinlich ist er der Käufer gewesen und versucht jetzt sein Glück

Bis auf die kitzekleinen Nebelfunzeln vorne ein Topauto soweit man es anhand der Fotos beurteilen kann und kein Vergleich zu dem blauen Kombi für 16000
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!

Dani*8 hat geschrieben:

:dafür:
also wer macht micht :?:

jetzt mal weiter beim blauen Kombi

Löchlein hinten in den Ecken zugeschweisst, keine Stopfen sichtbar :(

Abdeckkappen über Stossstangenschrauben vorne nicht vorhanden

Scheibenwischer schlecht eingestellt, liegen unten auf Fenstergummi

T3 Radkappen

von den selbstgebauten Sperrholzinnenverkleidungen hinten möchte ich nicht reden, Original-Ersatz gibts ja nicht :(
Gruß
Klaus *223
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Stoßstangen wellig
Lenkmantelrohrabdeckung Bodenblech mitlackiert
Vier Kennzeichen-Schraubenlöcher hinten
Weiße Stoßkante Armaturenbrett
Antworten