VW Bulli T2b Typ23 - Tipps für den Verkauf

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: VW Bulli T2b Typ23 - Tipps für den Verkauf

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
TdL Bulli hat geschrieben:An dieser Stelle steht das bei uns: http://www.scheibenwischer.com/skin/fro ... in_neu.jpg
Genau wie ich oben schon geschrieben habe, dass ist das Datum der Typengenehmigung sprich ABE, hat mit dem Baujahr und der Erstzulassung rein gar nix zu tun :schlaumeier:

@Just & bigbug

Ja, schaut euch mal das Lenkrad an, dann siehst du dass es dass "Dicke, umschäumte" verbaut ab Modelljahr 78 ist, ausserdem sieht mans am Armaturenbrett, sprich Tachoeinheit dass es kein 74er ist, lastbutnotleast 2 Ltr. Mopped gabs erst ab Mj. 76, also ab 8/75

und wie bigbug (Thomas) schon schrieb geht die Fahrgestellnr. bei eurem Bus mit 100%iger Sicherheit mit 238...... an, darum 78er MOdell, wärs ein 74er dann 234......... eigentlich einfach und logisch :dafür:
Danke Klaus! Dann war das Lenkrad der Wechsel von 77 zu 78... ich hatte es beim Wechsel von 76 zu 77 im Verdacht... wieder schlauer, Danke!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
chrashblond
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von chrashblond »

TDL hat geschrieben :Vielen Dank für die vielen Tipps, wir Frauen haben's ja nicht so mit Autos :) :) :)[/quote]

Also da muss ich mich dann doch mal wehren :argue: :dagegen:

So etwas sollten wir uns nicht einreden lassen, und erstrecht nicht weiterverbreiten !!!

Aber das mit dem Bulliprofi solltest Du im Auge behalten :D . und MINI hat schon auch was.

Liebe Gruesse, Christine
Bild
Kolja
T2-Süchtiger

Beitrag von Kolja »

Danke Klaus! Das Lenkrad hab ich in meiner ganzen Euphorie und der Liebe zum 1.8er ( :mrgreen: ) auch übersehen... :roll:
SUCHE

Motorklappe T2b 1973-1976 in sumatragrün
Heckklappe T2 in sumatragrün
Schiebetür T2b mit Fensterausschnitt in sumatragrün
Schiebetür T2b mit oder ohne Fenster in neptunblau
TdL Bulli
T2-Kenner

Beitrag von TdL Bulli »

Das mit den Frauen war ja auch eher eine Floskel, damit die Männer ihr Helfersyndrom auspacken ;) Nein, ich fahr auch zum Glück nicht wie eine Frau Auto und parke längst nicht wie eine Frau ein. Aber die technischen Dinge sind dann doch eher schwieriger, wenn's ein bisschen tiefer geht!

Danke Klaus, für die Lehrstunde ;) Aber nun weiß ich Bescheid. Uns kam das auch wirklich komisch vor mit den drei Jahren ohne Zulassung!

Mensch Marbus, die Fotos sind ja noch von 2010. Lang ist's her ... es ist ja jetzt wohl auch klar, dass ihr dieses Jahr alle mit dabei seit beim Tag der Legendne. Wen es interessiert, hier gibt's ein paar Infos: www.tagderlegenden.de
Kolja
T2-Süchtiger

Beitrag von Kolja »

Guten Abend,

ich hab mir das gute Stück mal angesehen. Anbei ein paar Bilder!
Der Bus hat wie schon erwähnt den 2 Liter Motor mit 70PS (CJ ist eingeschlagen) und ist auch angesprungen, leider recht laut und mit ganz schön Qualm, was sich nach ein wenig Laufzeit besserte, von einer Probefahrt habe ich wegen gering ausgeprägter Erfahrung im Bereich Motoren dennoch abgesehen. 8)
Der Tacho sagt irgendwas mit 70000km ist aber leider auch nur 5-stellig (und das bei einem MJ '78 ? )!

Das ist mir aufgefallen: Fahrer und Beifahrertür sehen gut aus. Heckklappe auch (mit Scheibenheizung... - nicht angeschlossen). Schiebetür hat den typischen Rost in unteren Bereich. Frontscheibendichtung ist rau, der Rahmen sieht aber (das was man so sieht) sehr gut aus. Regenrinne sieht auch gut aus, hat an den hinteren Ecke aber Löcher für Feuerwehr-Zusatzinstrumente. Bilder vom Unterboden habe ich angehangen, fand ich auch nicht schlimm, vor allem wenn man betrachtet, dass der Wagen seit 4 Jahren an der Straße steht :cry: Der Motorraum ist sauber und nicht verbastelt, alle Reparaturen in den letzten 4 Jahren wurden direkt von VW ausgeführt. Ein bisschen traurig war ich über den Innenraum, denn im Fahrgastraum befindet sich außer einem Kunstrasen, der auf einer verschraubten Metallplatte liegt NICHTS und es gibt auch nichts in einer Garage oder im Keller... Dafür sind mir die sehr schön erhaltenen Sitze und der recht gut erhaltenen Himmel im vorderen Bereich positiv aufgefallen :mrgreen:

Schaut selbst! :wink:

Viele Grüße
Kolja
P1030291.jpg
P1030297.jpg
P1030298.jpg
P1030300.jpg
P1030303.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SUCHE

Kolja
T2-Süchtiger

Beitrag von Kolja »

P1030313.jpg
P1030315.jpg
P1030312.jpg
P1030308.jpg
P1030306.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SUCHE

clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

nicht schlecht dass "nackte" Teil :gut: und wie schon vermutet Fahrgestellnr. 238..... also 78er Mj. :D
Gruß
Klaus *223
TdL Bulli
T2-Kenner

Beitrag von TdL Bulli »

Klaus, ich glaub's nun auch wirklich ;)

Wir werden nun nochmal überlegen, wie wir weitermachen bzw. wie wir den Verkauf gestalten. Das Geld, was der Bulli noch bekommt geht ja in unsere Vereinsarbeit von NestWerk e.V.. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die in sozial benachteiligten Stadtteilen in Hamburg leben. Wir geben ihnen die Möglichkeit in ihrer Freizeit in geöffnete Hallen zu kommen, um dort (in Begleitung von Pädagogen) Fußball oder Basketball zu spielen. Diese Hallen haben teilweise am Wochenende bis 1 Uhr nachts auf. Außerdem haben wir den so genannten jamliner, ein umgebauter HVV Bus, in dem die Kinder und Jugendlichen Musikinstrumente ausprobieren können und ihre eigene CD aufnehmen können.

Um das alles finanzieren zu können, gibt es den "Tag der Legenden". Würde es diese Einnahmequelle nicht geben, könnten wir die Arbeit von NestWerk nicht weiter machen. Wer nun ein paar mehr Infos über NestWerk erfahren möchte, kann gerne hier vorbei schauen: http://nestwerkev.de/

Ich gebe natürlich nochmal Bescheid, wie wir mit dem Bulli weiter machen und sagen nochmal herzlichen Dank an Kolja, der sich den Bulli angesehen hat!

Liebe Grüße
Ines
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

TdL Bulli hat geschrieben:Ihr seid echt super. Ich werd hier noch zum Bulli Profi oder komme noch auf die Idee meine MINI gegen einen Bulli einzutauschen :)
Es ist wirklich toll, dass es so ein Forum gibt, ich hätte das nie gedacht. Vielen Dank für die vielen Tipps, wir Frauen haben's ja nicht so mit Autos :) :) :)
Ja,hier wird Dir geholfen :wink: Und was Baujahr,Ausstattung u.s.w betrifft,macht dem Klaus hier keiner was vor :verweis:
Viele Grüße nach Hamburg,insbesondere ans Millerntor,wo hoffentlich bald wieder großer Fußball gespielt wird :dafür:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
TdL Bulli
T2-Kenner

Beitrag von TdL Bulli »

Hallo ihr Lieben.

Nun ist's passiert: der Bulli ist abgemeldet. Wir haben ihn erstmal bei VW in einer Halle abgestellt. Ohne Zulassung ist ja an der Straße stehen verboten. Der nette Mitarbeiter von VW bekundete dann gleich sein Interesse an dem Bulli. Nun haben wir eine wirklich tolle Lösung gefunden:

VW wird den Bulli kaufen und ihn KOMPLETT restaurieren. So schnell konnte ich gar nicht mitschreiben, was der Mechaniker (und übrigens auch privat Bulli-Liebhaber) alles bearbeiten wird. Das Wichtigste aber an diesem Verkauf an VW war, dass wir den Bulli jederzeit ausleihen können, um ihn für unsere Promotion- oder Transportzwecke zu nutzen. Er wird wohl auch wieder zwei Sitzbänke hinten enthalten. Wir freuen uns, dass uns so unser geliebter Bulli erhalten bleibt und den bestmöglichen und für uns kostengünstigsten Service hat.

Vielen Dank für die tollen Tipps im Vorfeld. Ich wollte nur nochmal das Thema abschließen, damit ihr wisst, was nun draus geworden ist!

Liebe Grüße und bis zum "Tag der Legenden" am 09.09. am Millerntor-Stadion auf St. Pauli :)
Antworten