Okay... du hast also den Klassiker mit dem Adapter am Ölkühlerflansch gewählt.
Hast du in dem Zuge dann auch gleich nen anderen Gebläsekasten verbaut oder den bestehenden nur um seine Hundehütte beraubt?
Mein erster Technik Beitrag, Nachrüstung Ölkühler
- christian*214
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Re: Mein erster Technik Beitrag, Nachrüstung Ölkühler
Thomas,
ich habe den Gebläsekasten entsprechend umgearbeitet. Wußte gar nicht, daß es da etwas anderes gibt.
Bezüglich der Bodenfreiheit kann ich erst im Mai etwas sagen, wenn ich den Bus aus dem Winterschlaf hole.
Gruß
Christian
ich habe den Gebläsekasten entsprechend umgearbeitet. Wußte gar nicht, daß es da etwas anderes gibt.
Bezüglich der Bodenfreiheit kann ich erst im Mai etwas sagen, wenn ich den Bus aus dem Winterschlaf hole.
Gruß
Christian
- bigbug
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Re: Mein erster Technik Beitrag, Nachrüstung Ölkühler
Alternativ wäre so ein Kasten http://www.csp-shop.de/produkte/11228a möglich... da entfällt allerdings der Kühllufttermostat.christian*214 hat geschrieben:Thomas,
ich habe den Gebläsekasten entsprechend umgearbeitet. Wußte gar nicht, daß es da etwas anderes gibt.
Bezüglich der Bodenfreiheit kann ich erst im Mai etwas sagen, wenn ich den Bus aus dem Winterschlaf hole.
Gruß
Christian
Grüßle, Thomas
- t2a71
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Re: Mein erster Technik Beitrag, Nachrüstung Ölkühler
Hallo,
ich habe mir auch was überlegt wie ich einen Ölkühler am einfachsten montieren kann.
Meine Lösung sieht so aus:
Der Kühler fehlt natürlich noch!
Der Kühler wird direkt an der Ölpumpe angeschlossen, dazu wurde die Traverse geändert:
Und der Thermostat sitzt hier:
Hoffentlich klappt das mit den Bildern
Vielleicht helfen die Bilder ja dem einen oder anderem weiter
Viele Grüsse aus dem schönen Murgtal
Jörg
ich habe mir auch was überlegt wie ich einen Ölkühler am einfachsten montieren kann.
Meine Lösung sieht so aus:


Der Kühler fehlt natürlich noch!

Der Kühler wird direkt an der Ölpumpe angeschlossen, dazu wurde die Traverse geändert:


Und der Thermostat sitzt hier:

Hoffentlich klappt das mit den Bildern

Vielleicht helfen die Bilder ja dem einen oder anderem weiter
Viele Grüsse aus dem schönen Murgtal
Jörg
Bus Typ22, EZ. 74, 1915/CT Block, ca.70PS, Olympiablau
Audi A6/C4, 2,6 V6, Bj. 1996
Eriba Touring Triton, Bj. 1981
Hercules MK1, Bj. 1977
Piaggio Ape C80, Bj. 2003
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- christian*214
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Re: Mein erster Technik Beitrag, Nachrüstung Ölkühler
Hallo Jörg,
klasse Lösung und ohne Bohren! Ich mußte ja in den Längsträger 4 Löcher bohren, um dort Gewindenieten einnieten zu können. Wie groß ist denn der Kühler?
Gruß
Christian
klasse Lösung und ohne Bohren! Ich mußte ja in den Längsträger 4 Löcher bohren, um dort Gewindenieten einnieten zu können. Wie groß ist denn der Kühler?
Gruß
Christian
- t2a71
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Re: Mein erster Technik Beitrag, Nachrüstung Ölkühler
Hallo Christian,
der Kühler ist noch unterwegs. Es handelt sich aber um einen 33cm Ölkühler mit 13 Reihen von Racimex. Da der original Ölkühler ja an seinem Platz bleibt reicht der relativ kleine Kühler aus. An der Schiene lässt sich aber problemlos auch ein Kühler über die ganze Fahrzeugbreite montieren
Die Montageschiene wird zur Sicherheit allerdings mit 4 Schellen montiert
Viele Grüsse aus dem schönen Murgtal
Jörg
der Kühler ist noch unterwegs. Es handelt sich aber um einen 33cm Ölkühler mit 13 Reihen von Racimex. Da der original Ölkühler ja an seinem Platz bleibt reicht der relativ kleine Kühler aus. An der Schiene lässt sich aber problemlos auch ein Kühler über die ganze Fahrzeugbreite montieren
Die Montageschiene wird zur Sicherheit allerdings mit 4 Schellen montiert

Viele Grüsse aus dem schönen Murgtal
Jörg
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