Juuuuhu... Jetzt habe ich auch einen!

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Ich kümmere mich ... dann gleich danach um das Autoradio und die Boxen.
So isses recht! Man muß im Leben Prioritäten setzen! :wink:
Der DIN-Schacht ist da, aber die Kabel fehlten komplett.
Andreas, wie sag ich's dir am besten?
Die Kabel fehlen nicht, sie sind einfach nur nicht da. Spürst Du den Unterschied?
Der DIN-Schacht war schon erfunden - die Radiovorbereitung jedoch noch nicht.
Dein Auto stammt aus einer Zeit, als man sich noch mit den Dingen auseinandergesetzt hat! ;-)

Gruß,

Clemens

(ich glaub, ich werd' alt ... :shock: )
ueppig
T2-Profi
Beitrag von ueppig »

Das habe "isch" schon befürchtet das das "kabelfehlen" Methode hat. Ich muss mal bei Ebay schauen.
Beste Gruesse aus Buxtehude
Andreas *180

>>>> SUCHE T1 ! <<<<

ø„¸¸„ø¤º°¨ T2b Fensterbus¸ Katastrophenschutz / AP Motor 68PS / 1974 produziert, EZ Januar 1975 / Lack Leuchtorange, Sitze Kunstleder beige ¨°º¤ø„¸¸„
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Beitrag von bigbug »

Brauchst nicht in der Bucht nach Kabeln suchen.... nimmst n rotes Kabel, Kabelschuh ran und ab an den Sicherungskasten, je nach Mut und Wunsch an Dauerplus, oder an geschalten Plus (vorher Batterie abklemmen) mit nem braunen Kabel nebst Kabelschuh gehts an den Massestern zwischen Handbremse und Sicherungskasten und fertig ist die Laube. Fehlt nur noch ne Antenne und n Lautsprecher für ins Armaturenbrett.

Vielleicht macht ja mal jemand nen Workshop dazu :wink: Wenn ich das gewusst hätte hätte ich vorhin die Kamera mitgenommen, da war das Armaturenbrett noch weg und alles schön sichtbar.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

DIN-Schacht :?: Wenn da ein DIN-Gerät rein geht, hat jemand den Ausschnitt (in der Höhe) schon "modifiziert". Geräte, die aktuell im
T2 verbaut wurden, waren kleiner. Der DIN-Schacht kam erst später.
Habe schon oft, z.T. schlimme, "Vergrößerungen" gesehen, um ein aktuelles Gerät einzubauen.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Andreas!

Du weißt ja, daß wir Nordlichter uns im August an der Weser treffen, bemühe mal die Suche: Weserbogen. Komm doch dazu, wenn Du den Bus mitbringst können wir Deine to-do-Liste in Ruhe durchgehen und Du hast gleich die Möglichkeit, Dir alles bei anderen Bussen anzugucken!

Laß´ Dich mal von uns Alten nicht veunsichern: Meine Autoschrauberei fing auch mit dem Einbau eines Radios an! Wenn Du dazu Hilfe brauchst: Wenn Du es ohne Lala bis nach Bremen schaffst helfe ich gerne. Nachdem tagsüber auf der AB nur noch 120 erlaubt ist ist das übrigens ne ganz feine Strecke für Bullis geworden (ja, man muß das Positive im Leben sehen).

Zu dem Autoradio: Tatsächlich passt das irgendwie, vielleicht mußt Du den Schacht ein wenig vergößern. Stattdessen kannst Du Dir auch überlegen, ob Du das Radio nicht unter das Armaturenbrett setzt, irgendwo sind von PeterE hier Photos, der hatdas so gemacht und konnte den Originalschacht anderweitig verwenden.
Sei dabei jedenfalls vorsichtig, ein vermackeltes Armaturenbrett wird Dich den Rest Deines Bullidaseins ärgern. Neben dem Kabel besorg Dir auch mal gleich ein paar von "unseren" Sicherungen, die werden manchmal rar. Und wenn der Bus bisher noch keine Boxen in den Türpappen hatte: Überleg Dir ganz genau, ob Du die da reinschneiden willst, denn Originaltürpappen werden langsam auch rar. Welche mit Loch kriegste überall, ich habe auch welche übrig, hier im Forum tauscht sicher gerne einer.

Dann halte uns mal über Deine Multimediainstallation auf dem Laufenden. Wenn Du das alles mit ein paar Bildern versiehst nennen wir das "Workshop" und Du kriegst nen eigenen Thread mit mindestens 5 Seiten.

Grüße,
Harald*393
ueppig
T2-Profi
Beitrag von ueppig »

Moin Harald,

die letzten Autoradios habe ich selbst eingebaut. Da waren die Kabel aber auch schon drin. Die Türpappen würde ich nur ungern aufbohren. Das DIN_Loch im Armaturenbrett ist bereits da. Das Radio passt auch rein. Siehe Foto >>> http://www.ueppig.com/bus/cimg8525.html

Die PeterE Fotos habe ich schon gesehen. Daran werde ich mich wohl orientieren.

Das Armaturenbrett ist bereits „vermackelt“, da der Katastrophenschutz freundlicherweise div. Sachen eingebaut hatte. Diese sind nun raus und als Souvenir sind div. Löcher geblieben. Ist aber okay. Kümmere mich später mal drum. Hier wird nicht gejammert.. ;-)

Die Multimedia-Workshop mache ich gern fertig und stelle die ins Netz.

„HB“ ist rund ne Stunde entfernt. Ich komme gern vorbei. Muss aber vorher in der Bucht einen Satz Lautsprecher kaufen. Dann kann ich auch noch mal bei „Dodenhof“ vorbeischauen. Kennt wahrscheinlich keiner hier... ?
Andreas *180

>>>> SUCHE T1 ! <<<<

ø„¸¸„ø¤º°¨ T2b Fensterbus¸ Katastrophenschutz / AP Motor 68PS / 1974 produziert, EZ Januar 1975 / Lack Leuchtorange, Sitze Kunstleder beige ¨°º¤ø„¸¸„
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

ueppig hat geschrieben:Dann kann ich auch noch mal bei „Dodenhof“ vorbeischauen. Kennt wahrscheinlich keiner hier... ?
Doch, ich. Riesenkaufhaus auf grüner Wiese. Ich würde an Deiner Stelle eher mal bei

http://www.freizeitwelt-dreye.de/

vorbeischauen - Campingsachen, daß Dir die Ohren wackeln. Da magst Du Abends nicht mehr in Dein steinummauertes Bettchen steigen!

Grüße,
Harald
ueppig
T2-Profi
Beitrag von ueppig »

Bin nicht so der Campingfreund... Aber die haben auch Innenverkleidungen für den Bulli.
Andreas *180

>>>> SUCHE T1 ! <<<<

Rosalie46
T2-Süchtiger

Herzlich Willkommen!

Beitrag von Rosalie46 »

Keine Sorge; Du bist im Norden nicht allein :D
Ich wohne in Norderstedt und Rosalie ist ebenfalls eine Kat.Schutz-Maus; sie allerdings hat bei Bedarf noch die komplette Ausstattung zu bieten; ich stehe total auf´s Blaulicht 8)

Irgendwo hier im Forum wird gerade an einem Bullitreffen in Heidkate (Strand bei Kiel) gebastelt; such doch ´mal und stoß dazu :D
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Beitrag von bigbug »

@ueppig... wenn ich das richtig geshen habe hat skipperfrank noch ein Armaturenbrett übrig. Wäre vielleicht ne Alternative zu deinem [Zitat]Schweizer Käse [/Zitat]
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten