Oh ja, Spocht!clipperfreak hat geschrieben: Nur der 1.7 Ltr. war der hochdrehende "Sportmotor"

Begierig schnupft er sich die Drehzahlskala entlang.

Oh ja, Spocht!clipperfreak hat geschrieben: Nur der 1.7 Ltr. war der hochdrehende "Sportmotor"
Und genau deswegen sind viele der Meinung dass die orignalen 1800er Busse besser gegangen wären als die mit CJ. Die kürzere Übersetzung wirkt WunderBus-Hoehle hat geschrieben: Im direkten Vergleich dreht er dann ca. 4550U/min bei 127km/h zu 4200U/min beim CJ.
Bus-Hoehle hat geschrieben:Hallo Micha,
das stimme ich dir noch zu, obwohl ich diese Kombi noch nicht gefahren bin. Was ich allerdings selber getestet habe ist ein 2-Liter auf einem 50PS-Getriebe in einer Pritsche. War eine temopäre Lösung nach einem Motorschaden. Der 2-Liter lag halt im Keller und die Pritsche ist BJ 78.
Das kannste echt vergessen. Kommt gar nicht in die Socken, da musst du den armen CJ richtig drehen um mal vorwärts zu kommen. Aslo gefühlt waren da keine 70PS am Werke. Eher ein guter 50PSer.
Nach dem Getriebeumbau geht die Pritsche jetzt wie die Sau. Einfach geil und ein potenzielles Suchtmittel. Daher rate ich Uli ja schon länger von der Kombination ab, sonst verkloppt er die Protsche nie wieder.
Gruß, Andreas
Der kommt dann nur noch bei Schönwetter in den Vierten.clipperfreak hat geschrieben: ... an den CA Motor ein Getriebe vom CJ ...
Ich mache es genau umgekehrt. Am Camper arbeitet ein Serien AP Motor mit CJ Getriebe. Wundervoll, nicht nur auf der Autobahn! Ach in den Bergen ganz flott die Kombination.Micha(el T2b) hat geschrieben:
Und genau deswegen sind viele der Meinung dass die orignalen 1800er Busse besser gegangen wären als die mit CJ. Die kürzere Übersetzung wirkt Wunder![]()
![]()
Mit ein Grund warum ich das CM vom 1,8er im Bus fahre. Zusammen mit dem etwas aufbreiteten CJ macht das schon Laune![]()
Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
http://www.vwbus.de.gg
Ja, wenn ich ein 2Liter Getriebe hätte dann ....... Pritsche mit CJ wäre schon nett, Sucht hin oder her. Jeder sollte ein(en) Laster habenBus-Hoehle hat geschrieben:Hallo Micha,
das stimme ich dir noch zu, obwohl ich diese Kombi noch nicht gefahren bin. Was ich allerdings selber getestet habe ist ein 2-Liter auf einem 50PS-Getriebe in einer Pritsche. War eine temopäre Lösung nach einem Motorschaden. Der 2-Liter lag halt im Keller und die Pritsche ist BJ 78.
Das kannste echt vergessen. Kommt gar nicht in die Socken, da musst du den armen CJ richtig drehen um mal vorwärts zu kommen. Aslo gefühlt waren da keine 70PS am Werke. Eher ein guter 50PSer.
Nach dem Getriebeumbau geht die Pritsche jetzt wie die Sau. Einfach geil und ein potenzielles Suchtmittel. Daher rate ich Uli ja schon länger von der Kombination ab, sonst verkloppt er die Protsche nie wieder.
Gruß, Andreas