[Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Hier können sich User vorstellen
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von clipperfreak »

Interessant, da war der 19.7.1973 wohl der erste Tag nach den Werksferien, nur so lässt sich die 76 in der Fahrgestellnr. erklären. Wurde wohl in der früh vor der 1. Brotzeitpause gefertigt. :D
Gruß
Klaus *223
Fichel
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Fichel »

Wohl eher nach nem Betriebsfest! :mrgreen: :bier:
Aber alles wird gut...
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Fichel hat geschrieben:Danke Thomas für die schnelle Hilfe.
Aber warum bekomm ich keinen Hinweis auf Westfalia? Weder im Text, noch auf dem kleinen Bildchen, welches du unten stehen hast. Das zeigt zwar nen Halbkasten, aber kein Wohnmobildach. Oder kann das nicht angezeigt werden, weil Westfalia Umbau, oder so? :?:
Ich gehe mal davon aus, daß dein Halbkasten erst nach der Auslieferung zu Westfalia kam um dort aus-/umgebaut zu werden. Mit dem Produktionsdatum müsstest du sonst noch das alte, vorne angeschlagene Dach haben, wie wir an Folkarts 74er gesehen haben.

Hast du Unterlagen aus denen irgendwas entsprechendes hervorgeht? Die werksseitigen Westiumbauten fanden auf den Typ 23 statt und nicht auf dem Typ 21. Die hatten sogar ne eigene Typnummer:23-517.

Neue Unklarheiten ans Licht geholt oder alte beseitigt?

Viele Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Fichel
T2-Süchtiger

Beitrag von Fichel »

Tag,
nö hab leider keinerlei Papiere von dem Bus, weder Brief noch Schein noch sonstwas... :|
Hier mal ein Foto mit offenem Dach...
Hier mal ein Foto mit offenem Dach...
Bild
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Fichel hat geschrieben:
10.JPG
Servus, Grüetzi und Hallo!

Goiiil, das Bild was du da ausgedruckt auf der Seitenwand hängen hast hab ich geknipst :mrgreen: Hoffe es hat dir was gebracht und es ist halbwegs korrekt so. Ich hab mir das leider auch nur ausgedacht wie es mal gewesen sein könnte.

P.S. Deine rote Tinte im Drucker ist leer. Ich grundiere rot und nicht hellbraun :thumb:
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Fichel
T2-Süchtiger

Beitrag von Fichel »

@ Micha: Jo, das mit der Tinte stimmt! :mrgreen: Witzig, daß du das wiedererkannt hast. Hab im Netzt nach Bildern gesucht und bin dabei auf deinen Block gestoßen. Ich glaub unsere Busse tun sich im Aufwand nicht viel, was die Blecharbeiten angeht. :? Ist echt interessant, ich schau da des öffteren mal vorbei. Hoffe ich habe damit keine Copy Rights verletzt :shock:

Gruß Fichel
Bild
Fichel
T2-Süchtiger

Beitrag von Fichel »

Tag zusammen, nachdem ich meine Füße nicht mehr spüre, hab ich mal Feierabend gemacht. War gestern und heute wieder fleißig und es war mal wirklich saukalt in der Halle! MINUS ZEHN GRAD!!! Aber trotzdem gut was geschafft.
Ecke hinten links...
Ecke hinten links...
Wieder ein Loch zu...
Wieder ein Loch zu...
Weiter zur nächsten Ecke...
Weiter zur nächsten Ecke...
Fertig angepasst, muß aber noch eingeschweißt werden...
Fertig angepasst, muß aber noch eingeschweißt werden...
Nächste Woche geht's weiter, sonst dreht mir meine Frau bald den Hals um :roll: :motz:

Schönes Wochenende wünscht der Fichel! :bier:
Bild
nico1200
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Beitrag von nico1200 »

Hi fichel, das schaut doch super aus was du da macht. Ich hab das gestern abend teilweise schon gesehen als ich auf ein paar bier vorbeigeschaut habe :) mach mal schön weiter so :) vielleicht sehen wir uns ja gleich noch in der stadt sitze gerade in der dönerbude und warte aufs essen.

Grüße nico
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Fichel hat geschrieben:@ Micha: Jo, das mit der Tinte stimmt! :mrgreen: Witzig, daß du das wiedererkannt hast. Hab im Netzt nach Bildern gesucht und bin dabei auf deinen Block gestoßen. Ich glaub unsere Busse tun sich im Aufwand nicht viel, was die Blecharbeiten angeht. :? Ist echt interessant, ich schau da des öffteren mal vorbei. Hoffe ich habe damit keine Copy Rights verletzt :shock:

Gruß Fichel
Ich bin auch immer auf der Suche nach Bildern. Meine Hauptquelle liegt v.a. in England. Freut mich dass du hier und da von meinem Geknipse profitieren kannst. Ich machs ja auch von anderen Blogs und Forikern und bin sehr sehr dankbar dafür.

Hau rein und viel Kraft!! :bier:
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Fichel
T2-Süchtiger

Beitrag von Fichel »

@ Micha

Danke, das wünsche ich dir auch. Hast du dir einen Termin gesetzt, wann du den Bus auf der Straße haben willst? Wenn ich's zeitlich hin bekomme, möchte ich wohl im Sommer fahren. Mal sehen, ob das klappt.

Gruß,
Thorsten
Bild
Antworten