T2 Funkgerät
T2 Funkgerät
Hallo!
Kennt jemand dieses Funkgerät?
Dieses wurde anscheinend in den T2 RTW eingebaut. Würde mich über Infos freuen.
Mfg toni
Kennt jemand dieses Funkgerät?
Dieses wurde anscheinend in den T2 RTW eingebaut. Würde mich über Infos freuen.
Mfg toni
Re: T2 Funkgerät
Moin Toni
Schade, daß du kein besseres Bild hast. Kann man wirklich viel erkennen.
Ich denke aber, daß es schwierig werden solte, so ein Gerät zu bekommen.
Es dürfte sich dabei um ein 4m-UKW-Funkgerät handeln. Solange der Dienstfunk nicht komplett auf Digitalfunk umgestellt ist, bewegst du dich auf seeeehr dünnem Eis, wenn du so nen Ding hast und auch betreibst.
Deswegen gibt das auch niemand wirklich ab. Zumindest wird man nur irgendwo schwarz bekommen. Hab selber versucht, nen Funkgerät zu bekommen. Bin auch gescheitert. Selbst auf kaputten hocken die.
Bei dem Alter des Gerätes dürfte es allerdings fraglich sein, ob es überhaupt noch welche gibt.
Aber such mal noch nach ner besseren Auflösung. Interessant ist das Thema schon irgendwie.
Hast du nen Gerätenamen oder sowas?
Gruß Polle
Schade, daß du kein besseres Bild hast. Kann man wirklich viel erkennen.
Ich denke aber, daß es schwierig werden solte, so ein Gerät zu bekommen.
Es dürfte sich dabei um ein 4m-UKW-Funkgerät handeln. Solange der Dienstfunk nicht komplett auf Digitalfunk umgestellt ist, bewegst du dich auf seeeehr dünnem Eis, wenn du so nen Ding hast und auch betreibst.
Deswegen gibt das auch niemand wirklich ab. Zumindest wird man nur irgendwo schwarz bekommen. Hab selber versucht, nen Funkgerät zu bekommen. Bin auch gescheitert. Selbst auf kaputten hocken die.
Bei dem Alter des Gerätes dürfte es allerdings fraglich sein, ob es überhaupt noch welche gibt.
Aber such mal noch nach ner besseren Auflösung. Interessant ist das Thema schon irgendwie.
Hast du nen Gerätenamen oder sowas?
Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Hallo Polle!
Ist der Funk für die Rettung seit den 70er gleich geblieben? Ich hätte halt gerne ein originales Funkgerät wenn ich meinen Bus mal restauriere. Ich habe leider nur das eine Bild aus einem alten Prospekt. Hast du vielleicht Fotos wie die Originalen T2 RTW ausgesehen haben? Suche auch andere Infos über den RTW T2.
Mfg toni
Ist der Funk für die Rettung seit den 70er gleich geblieben? Ich hätte halt gerne ein originales Funkgerät wenn ich meinen Bus mal restauriere. Ich habe leider nur das eine Bild aus einem alten Prospekt. Hast du vielleicht Fotos wie die Originalen T2 RTW ausgesehen haben? Suche auch andere Infos über den RTW T2.
Mfg toni
Servus Toni,
das Gerät dürfte das klassische FuG7b sein. (dann ist Dein Handschuhfach aber proppenvoll)
Der Hersteller ist auf dem Bild ja nicht zu erkennen, aber die Funkgeräte von SEL Telefunken und Bosch waren nahzu baugleich.
Die Geräte findest Du regelmäßig in der "Bucht" unter Fug7b.
Dazu gehört noch natürlich noch die Sprechgarnitur (Hörer) aus Bakelit in schwarz und schwer.
In Östereich habt Ihr ja sowieso schon Digitalfunk- da dürfte dieser steinzeitfunk eigentlich keinen stören
Gruss
Jürgen ( der sein FuG7b auch noch nicht eingebaut hat)
das Gerät dürfte das klassische FuG7b sein. (dann ist Dein Handschuhfach aber proppenvoll)
Der Hersteller ist auf dem Bild ja nicht zu erkennen, aber die Funkgeräte von SEL Telefunken und Bosch waren nahzu baugleich.
Die Geräte findest Du regelmäßig in der "Bucht" unter Fug7b.
Dazu gehört noch natürlich noch die Sprechgarnitur (Hörer) aus Bakelit in schwarz und schwer.
In Östereich habt Ihr ja sowieso schon Digitalfunk- da dürfte dieser steinzeitfunk eigentlich keinen stören

Gruss
Jürgen ( der sein FuG7b auch noch nicht eingebaut hat)
Hallo Jürgen!
Danke für die Info!
Vom Rettungsfunk habe ich keine Ahnung aber die Feuerwehr hat auch noch immer den analogen Funk.
Dann werde ich mich mal auf die suche begeben.
Mfg toni
Danke für die Info!
Vom Rettungsfunk habe ich keine Ahnung aber die Feuerwehr hat auch noch immer den analogen Funk.
Dann werde ich mich mal auf die suche begeben.

Mfg toni
Hat er recht, derJürgen.
Ist n FuG7b.
Ist allerdings wirklich nen Brummer.
Bin noch nicht auf die Idee gekommen, mal in der Bucht danach zu suchen.
Aber die Preise sind ja auch nicht von schlechten Eltern da.
Da warte ich lieber noch ein wenig und halte mich da an meine Taktik des Aussitzens und Umlagerns. Hat mit meiner Antenne und dem anderen Kram ja auch geklappt. Ich bekomm meins schon noch.
Das Geheimnis einer erfolgreichen Jagd ist Geduld.
Ach ja. Bilder vom KTW hab ich nur von außen. Hab mal alte Bilder von der Übergabe unserer alten Flotte bekommen und fix abfotographiert.
Bin ja schon froh, wenn ich mal eines von meinem Bus in die Finger bekomme. Irgendwie hat damals keiner wirklich Fotos gemacht von den Schätzchen.
Wenn mir mal eines in irgend einem Album über den Weg läuft, denk ich an dich.
Gruß Polle
Ist n FuG7b.
Ist allerdings wirklich nen Brummer.
Bin noch nicht auf die Idee gekommen, mal in der Bucht danach zu suchen.

Aber die Preise sind ja auch nicht von schlechten Eltern da.
Da warte ich lieber noch ein wenig und halte mich da an meine Taktik des Aussitzens und Umlagerns. Hat mit meiner Antenne und dem anderen Kram ja auch geklappt. Ich bekomm meins schon noch.
Das Geheimnis einer erfolgreichen Jagd ist Geduld.

Ach ja. Bilder vom KTW hab ich nur von außen. Hab mal alte Bilder von der Übergabe unserer alten Flotte bekommen und fix abfotographiert.
Bin ja schon froh, wenn ich mal eines von meinem Bus in die Finger bekomme. Irgendwie hat damals keiner wirklich Fotos gemacht von den Schätzchen.
Wenn mir mal eines in irgend einem Album über den Weg läuft, denk ich an dich.
Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hast du auch die passende Dampfmaschine?Roman hat geschrieben:Ein Funkgerät hätte ich auch noch übrig:Roman

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
- Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Nein, aber das Nachfolgemodell: Telefonanlage aus den 60ern von Schrack, ca 90 kg schwer. Könnte sich Toni als "Autotelefon" einbauenbigbug hat geschrieben:Hast du auch die passende Dampfmaschine?

Ich warte nur auf Polles Bemerkung: "Alter, grab das wieder ein!"
Roman