VW Typ 27
Re: VW Typ 27
Danke für den Link!
Würde mich auch über neue Fotos freuen. Mich interessiert vor allem der Innenraum.
Kann mir jemand sagen warum ein Typ 27 nur für ca. 600kg zugelassen ist?
Würde mich auch über neue Fotos freuen. Mich interessiert vor allem der Innenraum.
Kann mir jemand sagen warum ein Typ 27 nur für ca. 600kg zugelassen ist?
Wenn ich ihn das nächste Mal aus der Halle hol, kann ich Bilder vom Innenraum machen.
Gruß,
Micha
Gruß,
Micha
Hast du auch einen Typ 27?
Mfg toni
Mfg toni
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Toni die 600kg stammen wohl daher, weil beim Typ 27 die Einrichtung ja mitgewogen wird, also dann nur noch 600kg Zuladung übrigbleiben, also das tatsächliche Leergewicht mit Krankenwageneinrichtung angeben wird.
Toni ich hab ja einen 10/72er KTW Typ 27 stehen. Hab ich dir schon mal Bildchen geschickt?
hier isser nochmal...mit 1.7L Typ4 Mopped

Toni ich hab ja einen 10/72er KTW Typ 27 stehen. Hab ich dir schon mal Bildchen geschickt?
hier isser nochmal...mit 1.7L Typ4 Mopped

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Hallo Klaus!
Leider ist es nicht so der Typ 27 hat laut Typenschein ein Gesamtgewicht von 2060kg und ein Eigengewicht von 1390kg das sind dann 670kg höchstzulässige Belastung. Mit den Einbauten hatte der Bus ein Eigengewicht von 1450kg und eine höchstzulässige Belastung von 610kg. Ein "normaler Bus" hat ein Gesamtgewicht von 2260kg und ein Eigengewicht von1275kg. Auf die schnelle kann ich jetzt nicht sagen ob du mir von dem Bus schon mal Bilder geschickt hast. Aber das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich muss mal suchen ob ich das irgendwo gespeichert habe. Hat dein Bus eine Ausstattung?
Edith: Habe gerade die Bilder gefunden.
Mfg toni
Leider ist es nicht so der Typ 27 hat laut Typenschein ein Gesamtgewicht von 2060kg und ein Eigengewicht von 1390kg das sind dann 670kg höchstzulässige Belastung. Mit den Einbauten hatte der Bus ein Eigengewicht von 1450kg und eine höchstzulässige Belastung von 610kg. Ein "normaler Bus" hat ein Gesamtgewicht von 2260kg und ein Eigengewicht von1275kg. Auf die schnelle kann ich jetzt nicht sagen ob du mir von dem Bus schon mal Bilder geschickt hast. Aber das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich muss mal suchen ob ich das irgendwo gespeichert habe. Hat dein Bus eine Ausstattung?
Edith: Habe gerade die Bilder gefunden.
Mfg toni
Zuletzt geändert von Toni43 am 05.02.2012 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Toni,
ja, der ist mir letzten Sommer zugelaufen. Ist abgesehen vom Funkgerät und dem Kleinkram, der nicht niet- und nagelfest war, vollständig.
Was das Gewicht angeht, hat meiner eingetragen: Leergewicht 1560kg, zul. Ges. Gew. 2100 kg
Hab grad nur das Bild zur Hand...
Gruß,
Micha
ja, der ist mir letzten Sommer zugelaufen. Ist abgesehen vom Funkgerät und dem Kleinkram, der nicht niet- und nagelfest war, vollständig.
Was das Gewicht angeht, hat meiner eingetragen: Leergewicht 1560kg, zul. Ges. Gew. 2100 kg
Gruß,
Micha
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Schöner Bus! Einen T2 mit 2 Blaulichtern habe ich auch noch nie gesehen.MichaT2a hat geschrieben:Hallo Toni,
Gruß,
Micha
Über ein Bild vom Funkgerät würde ich mir sehr freuen!
Schade die fehlt fast immer!clipperfreak hat geschrieben:Toni, nein leider keine Ausrüstung mehr drin...
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Hallo Toni,
ich hab neugierhalber mal ein wenig gegoogled und die beiden gefunden:
http://www.flickr.com/photos/ifa-zweita ... 52987@N23/
Bei diesem Angebot eines Autohändlers sind auch Fotos von der Innenausstattung dabei:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 60||383642
Viel Erfolg bei der Recherche!
ich hab neugierhalber mal ein wenig gegoogled und die beiden gefunden:
http://www.flickr.com/photos/ifa-zweita ... 52987@N23/
Bei diesem Angebot eines Autohändlers sind auch Fotos von der Innenausstattung dabei:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 60||383642
Viel Erfolg bei der Recherche!