Na bitte! Geht doch!
Brainstorming, ich plane meine neue Schrauberscheune
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Brainstorming, ich plane meine neue Schrauberscheune
Na bitte! Geht doch!
Naja, Luxusproblem? Ich zahle jetzt seit fast 10 Jahren Miete für meine Hallenplätze und dazu noch die Fahrkosten, weil die immer 20-30km entfernt sind.
Von daher eine reine Vernunftsentscheidung
Ich denke, ich fange so im Mai/Juni an, und lasse mir dann den ganzen Sommer Zeit.
Aber erstmal muss der Garten kindgerecht umgestaltet werden, die beiden gehen natürlich vor
letzten Sommer sahs da noch so aus:
toller Abenteuerspielplatz, aber das Gras war so hoch, dass man den umgefallenen Baum nicht mal mehr sehen konnte
Von daher eine reine Vernunftsentscheidung
Ich denke, ich fange so im Mai/Juni an, und lasse mir dann den ganzen Sommer Zeit.
Aber erstmal muss der Garten kindgerecht umgestaltet werden, die beiden gehen natürlich vor
letzten Sommer sahs da noch so aus:
toller Abenteuerspielplatz, aber das Gras war so hoch, dass man den umgefallenen Baum nicht mal mehr sehen konnte
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Umgefallene Bäume sind klasse! Da kann man sich z.B. mal eben schnell ein Gleitstück für die Schiebetür draus schnitzen, wenn's pressiert und man morgen in Urlaub fahren will.Peter E. hat geschrieben:das Gras war so hoch, dass man den umgefallenen Baum nicht mal mehr sehen konnte
Wo issn da n umgefallener Baum?
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
-
Deleted User 1332
mensch clemens, warum hast du mir das nicht früher gesagt !vor der halle liegen einige zwar nicht umgefallene, aber umgesägte bäume . vielleicht wäre das ja auch damit gegangenboggsermodoa hat geschrieben:Umgefallene Bäume sind klasse! Da kann man sich z.B. mal eben schnell ein Gleitstück für die Schiebetür draus schnitzen, wenn's pressiert und man morgen in Urlaub fahren will.Peter E. hat geschrieben:das Gras war so hoch, dass man den umgefallenen Baum nicht mal mehr sehen konnte
grüsse
ralph
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Hallo Peter,Peter E. hat geschrieben:Hmmmmm, mir kam da noch ein 2. Gedanke:
Größe 7,5x7,5m passt irgendwie besser zu uns und unserem Haus und kostet etwas das gleiche![]()
Durch die Bauweise als Holzständerwerk ists auch variabler, wenn ich mal was umbauen will.
zusätzlich halt Hebebühnentauglich und etwas Stauraum in den Dachschrägen.
das sieht doch super aus
Ich hätte noch eine ganz andere Frage. Mit welchem Programm hast du das gezeichnet?
so long
Olli
Hey Peter,
ich freue mich sehr für dich über dieses Projekt und wünsche dir, dass alles so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast!
Viele Grüße
Kolja
ich freue mich sehr für dich über dieses Projekt und wünsche dir, dass alles so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast!
Viele Grüße
Kolja
SUCHE Schiebetür T2b mit oder ohne Fenster in neptunblau
@Olli: 2d Ansicht mit ACAD, 3d mit MS Paint :unbekannt:
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Danke Peter,Peter E. hat geschrieben:@Olli: 2d Ansicht mit ACAD, 3d mit MS Paint :unbekannt:
bin nämlich auf der Suche nach einem günstigen (Freeware) Programm, zum planen der Um- und Ausbauten an Haus, Garage, Werkstatt, Hof und Garten. Mit MS-Paint habe ich auch schon einfache Konstrukte schnell in Dateiform festgehalten. Am Besten wäre natürlich etwas mit Bemaßung und intuitiver Handhabung.
Viel Erfolg mit der Umsetzung. Platz ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Platz.
so long
Olli
Ich glaube von Google gabs mal Freeware für solche Geschichten...

et loooft ...