Wer versucht sich denn da...

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Kuehlluft-Kompanie
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Wer versucht sich denn da...

Beitrag von Kuehlluft-Kompanie »

Hallo, habe durch einen Zufall hiervon gehört ....Zu Gringo möchte ich noch etwas zu den Chevy-Preisen sagen, die ein Witz sein sollen...du wirst wahrscheinlich 0 Ahnung davon haben, das ein Longbed Chevy 2500 Dollar reine Verschiffung kostet, da nur 2 Stück in einen 45 " Container passen ( an deren Stelle aber z.B. 6 Porsche oder Ghias ), Dazu kommen dann noch ca. 600 Euro Terminal Fee, Entladungskosten, Transportkosten . Ein weiterer Posten sind die Steuern, der Flug und die Nebenkosten dorthin (anteilsmäßig ). Es sind für ca. 1000 $ Neuteile in den Chevy Pick Up geflossen. Wenn du jetzt alles zusammen rechnest, kannst du mal überlegen, was so ein Chevy C10 kosten darf, damit ich auch noch etwas daran verdiene...bei einem Verkaufspreis von 9300 Euro VB . Was soll daran ein Witz sein ?? Bei dem anderen Chevy ( Ford 100 ) habe ich Rechnungen für Motor, Fahrwerk, Technik usw. von 15000 Dollar, wenn du den Text richtig durchliest, weißt du warum, hier liegt der Ges.-Preis des Pickups unter den Kosten für den Aufbau. Verschiffung, Steuern usw. nicht eingerechnet... Nur mal so...Wie schon hier erwähnt wurde, muß man es mit den Verkaufspreisen hier in Deutschland später dann nicht übertreiben, dadurch stehen die Autos / Busse meistens auch nicht lange und man kann öfters und mehr ins Mutterland zurück holen, jedoch muß es sich aber auch noch rechnen. Viele Grüße und schönes Wochenende , Andre
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

chrashblond hat geschrieben:Mir fiel beim stoebern auf der Seite grad nur auf, dass der orangene Westi Bj 75 in Angebote und in beireits Verkaufte steht... :roll:

Sonst find ich die Busse nicht so schlecht...und ich find es gut ein paar Busse mehr hier zu haben. Gruss Christine

Ich habe auch gerade gestöbert, aber von der Beschreibung seines Fw Kastens bin ich doch mehr als enttäuscht, :(

mit Smartrepair und nur Wagenaufnehmer zu schweissen ist es hier beileibe nicht getan. dass rechte hintere Seitenteil ist ja ziemlich gepfuscht worden und da ist einiges zu machen.

Gut für den Rost kann er nix, aber von "ehrlicher" Beschreibung ist dies allerdings weit entfernt :confused:
auch wenn der Preis passt :gut:
Gruß
Klaus *223
Kuehlluft-Kompanie
T2-Autor

...Mit Smartrepair ist der Lack gemeint und im Text steht ..."Der Bereich um die Wagenheberaufnahme"....
clipperfreak
Wohnt im T2!

Kuehlluft-Kompanie hat geschrieben:...Mit Smartrepair ist der Lack gemeint und im Text steht ..."Der Bereich um die Wagenheberaufnahme"....

dass der Lack damit gemeint war ist mir natürlich klar, aber hier reicht keine Smartrepair mehr, da muss richtig lackiert werden wenn man den gescheit haben will.

Wenn wir schon dabei sind, was mir total negativ auffällt ist der gammelige Motorraum.

20000km und alles total verrostet, komplette Verblechung, Schottwand Tank, Fahrgestellnr. überall Rost, da wirds an den einschlägigen bekannten STellen im Radhaus, Türen , ect. nicht viel besser aussehen und mit einpaar Tagen ist da nix zu machen ausser man überpinselt den Rost mal schnell :mrgreen:

mein T2a hat nur knapp 1000km weniger gelaufen aber prästentiert sich im Motorraum so wie man es von 20000km Laufleistung erwartet.

Bild

und er weisst auch keinerlei "feuerwehrtypische" Roststellen auf, weder am Unterboden, Wagenheberaufnahmen, Türen usw, sprich der ist absolut rostfrei, ok. kostet aber auch einpaar Groschen mehr :versteck:
Gruß
Klaus *223
Kuehlluft-Kompanie
T2-Autor

....schon wieder verdrehst du die worte...im text steht feuerwehrtypisch tüv-geschweißt , nicht feuerwehrtypische roststellen wie du wieder behauptest...ich hatte selber feuerwehr busse mit 17000 km, 30000 km und so weiter...und es gibt auch bessere als den hier und auch top rostfrei busse... wie du schon sagtest sind die dann auch teurer....im übrigen ist im motorraum nicht alles verrostet, sondern flugrost behaftet und es ist ja auch ein deutliches bild davon vorhanden...
clipperfreak
Wohnt im T2!

Kuehlluft-Kompanie hat geschrieben:....schon wieder verdrehst du die worte...im text steht feuerwehrtypisch tüv-geschweißt , nicht feuerwehrtypische roststellen wie du wieder behauptest...ich hatte selber feuerwehr busse mit 17000 km, 30000 km und so weiter...und es gibt auch bessere als den hier und auch top rostfrei busse... wie du schon sagtest sind die dann auch teurer....im übrigen ist im motorraum nicht alles verrostet, sondern flugrost behaftet und es ist ja auch ein deutliches bild davon vorhanden...

was bitte bedeutet die Aussage "feuerwehrtypisch Tüv-geschweisst"?????? Ist wohl eine Selbstinterpretation deinerseits. Dann gibts auch wohl "polizeitypisch", THWtpisch, Privatmanntypisch, also was soll der Käse.

Solche Aussagen bringen nix, schreib rein dass er Rost hat und sieht man klar und deutlich und mit Flugrost hat der Motorraum nix zu tun, sondern der ist richtig verrostet und sieht man klar auf dem Bild.

Da braucht wohl mal jemand Aufklärung, was Rost und Flugrost ist. Kannst mal bei mir vorbeikommen für eine Aufklärungsgespräch und dann zeig ich dir was man unter Flugrost versteht :D
Gruß
Klaus *223
Kuehlluft-Kompanie
T2-Autor

...glaube mir...dafür brauche ich dich nicht...feurwehrtypisch tüv geschweißt heißt zweckmäßig, wie sie es oft gemacht haben...aber so lange es alle anderen verstehen reicht es mir....das bestätigen mir jede menge mails....da ich dich nicht kenne, haben mich einige mitglieder hier aufgeklärt....das wars dann auch nun von mir aus, was dich betrifft....mach dich mal schön woanders weiter wichtig (-;
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Genau (bezieht sich allgemein auf den aufkeimenden Disput), und deshalb schließen wir den Fred vorerst (Edit) und vorsorglich.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Gesperrt