Verteiler-Innenleben
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Hallo zusammen,
bei abgenommenem Verteilerdeckel und -finger müsste man doch eigentlich direkte Sicht auf Unterbrecher und Co haben?! Bei mir ist da aber ein weiterer (Schutz- ?) Deckel drauf. Ich habe heute wirklich fast eine Stunde versucht dieses Teil da runter zu bekommen aber habe es einfach nicht hinbekommen... Das Ding ist mit einer Schraube in der Verteilerwelle befestigt. Wenn ich die rausmach kann ich den Deckel ca. 1 cm anheben, mehr geht nicht. Ich krieg das Ding einfach nicht runter. Weiß da jemand mehr? Was ist das für ein spezieller "Deckel"? Wie bekomme ich den runter?
Vielen Dank schonmal!
Uli
bei abgenommenem Verteilerdeckel und -finger müsste man doch eigentlich direkte Sicht auf Unterbrecher und Co haben?! Bei mir ist da aber ein weiterer (Schutz- ?) Deckel drauf. Ich habe heute wirklich fast eine Stunde versucht dieses Teil da runter zu bekommen aber habe es einfach nicht hinbekommen... Das Ding ist mit einer Schraube in der Verteilerwelle befestigt. Wenn ich die rausmach kann ich den Deckel ca. 1 cm anheben, mehr geht nicht. Ich krieg das Ding einfach nicht runter. Weiß da jemand mehr? Was ist das für ein spezieller "Deckel"? Wie bekomme ich den runter?
Vielen Dank schonmal!
Uli
Re: Verteiler-Innenleben
Das sieht mir sehr nach einer Transistorzündung aus.Die Kabel vom Verteiler führen doch sicher zu einer "Box",oder?Dann wirst Du auch keinen Unterbrecherkontakt ,b.z.w. Kondensator finden können.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
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Re: Verteiler-Innenleben
Das ist eine kontaktlose Zündung.
wieso willst du da denn ran, Zündungsprobleme?
wieso willst du da denn ran, Zündungsprobleme?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: Verteiler-Innenleben
Ha!Ich war schnellerPeter E. hat geschrieben:Das ist eine kontaktlose Zündung.
wieso willst du da denn ran, Zündungsprobleme?

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Re: Verteiler-Innenleben
Habe den Bus heute aus dem Winterschlaf geholt und auf die Saison vorbereitet
und an den Zünverteiler wollt ich schon immer mal ran, weil ich eben nicht weiß, was für einer da drin ist
wenn ich gewusst hätte, dass ich an dem Teil fast verzweifle hätte ich es gleich lieber gelassen!


Re: Verteiler-Innenleben
Sind denn alle Kontaklose Zündungen komplett wartungsfrei? Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was für eine da denn genau drin ist und deswegen wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen?
Verteiler-Innenleben
Sieht aus wie die aus nem T3. Da muß irgendwo noch son Steuergerät auf ner Kühlrippe hängen, immer dem Kabel nachder_uli hat geschrieben:Sind denn alle Kontaklose Zündungen komplett wartungsfrei? Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was für eine da denn genau drin ist und deswegen wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen?

Und ja: die da ist jedenfalls wartungsfrei. Nur Zündzeitpunkt kontrollieren und ggfs. nachstellen.
Grüße
Harald

Re: Verteiler-Innenleben
ah ja, das ganze wurde hier ja schonmal ausgiebig diskutiert
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... =45#p37616
wenn ich die Beschreibung der "TCI-Zündung" richtig interpretiere muss weil sonst kein Platz für die Unterdruckdose wäre der Verteiler um 180° gedreht werden. Und ich hatte mich schon immer gewundert wieso bei mir das Zündkabel für den ersten Zylinder auf der gegenüberliegenden Seite liegt als bei anderen
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... =45#p37616
wenn ich die Beschreibung der "TCI-Zündung" richtig interpretiere muss weil sonst kein Platz für die Unterdruckdose wäre der Verteiler um 180° gedreht werden. Und ich hatte mich schon immer gewundert wieso bei mir das Zündkabel für den ersten Zylinder auf der gegenüberliegenden Seite liegt als bei anderen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!