[franken-bulli] Servus aus Bayreuth
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
[franken-bulli] Servus aus Bayreuth
Hey Leutz,
Bin seit knapp 7 Jahren Besitzer eines T2b. Seit 6Jahren steht er jetzt in einer Halle und hat darauf gewartet zum leben erweckt zu werden. Dann kam er endlich zu mir nach hause und in meiner kleinen werkstatt restauriert zu werden. NUN IST ES ENDLICH soweit und ich will ernsthaft damit beginnen.
Tja, da fängt es an. Ich bin gelernter KFZ Mechaniker. hatte aber mit VW und Bullis nichts am Hut. Bin also absolut greenhorn.
In erster linie möchte ich jetzt mal wissen welchen Motor ich genau drin habe.. auf der Front des Motors steht AS227337. Ubs Thema verfehlt. Dann noch zu mir.
Ich bin 35Jahre, verheiratet und habe eine Tochter mit 6Jahren. Komme aus dem Umland Bayreuth. Vieleicht gibts hier ja noch mehr Leute aus der Ecke.
Mfg Berndt
Bin seit knapp 7 Jahren Besitzer eines T2b. Seit 6Jahren steht er jetzt in einer Halle und hat darauf gewartet zum leben erweckt zu werden. Dann kam er endlich zu mir nach hause und in meiner kleinen werkstatt restauriert zu werden. NUN IST ES ENDLICH soweit und ich will ernsthaft damit beginnen.
Tja, da fängt es an. Ich bin gelernter KFZ Mechaniker. hatte aber mit VW und Bullis nichts am Hut. Bin also absolut greenhorn.
In erster linie möchte ich jetzt mal wissen welchen Motor ich genau drin habe.. auf der Front des Motors steht AS227337. Ubs Thema verfehlt. Dann noch zu mir.
Ich bin 35Jahre, verheiratet und habe eine Tochter mit 6Jahren. Komme aus dem Umland Bayreuth. Vieleicht gibts hier ja noch mehr Leute aus der Ecke.
Mfg Berndt
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hallo Berndt!
Herzlich willkommen in unserer kleinen Welt!
Dein Mopped ist der 1600er mit 50 PS und Zweikanalköpfen, streßfrei, Käfertechnik, reichliche und günstige Ersatzteilversorgung, kurzum: alles richtig gemacht, selbst von Opelschraubern zu beherrschen.
Nachdem kein "X" in der Motornummer angegeben ist handelt, es sich höchstwahrscheinlich nicht um einen ehemaligen Neumotor und kein Tauschteil (reduziert noch mehr den Streßfaktor).
Viele Grüße und viel Spaß beim Projekt.
Thomas
Stell doch mal n paar Bilder ein
edit sagt: Der Nummer nach müsste der Motor im Oktober 74 gebaut worden sein. Paßt das zum Bus? Dann wärs sehr wahrscheinlich noch der erste.
Herzlich willkommen in unserer kleinen Welt!
Dein Mopped ist der 1600er mit 50 PS und Zweikanalköpfen, streßfrei, Käfertechnik, reichliche und günstige Ersatzteilversorgung, kurzum: alles richtig gemacht, selbst von Opelschraubern zu beherrschen.

Nachdem kein "X" in der Motornummer angegeben ist handelt, es sich höchstwahrscheinlich nicht um einen ehemaligen Neumotor und kein Tauschteil (reduziert noch mehr den Streßfaktor).
Viele Grüße und viel Spaß beim Projekt.
Thomas
Stell doch mal n paar Bilder ein

edit sagt: Der Nummer nach müsste der Motor im Oktober 74 gebaut worden sein. Paßt das zum Bus? Dann wärs sehr wahrscheinlich noch der erste.
-
- T2-Autor
Re: servus aus Bayreuth
Hallo,
ja der bus is BJ 74. Is eh ne coole Geschichte. Erstbesitzer Nonnenkloster Murnau... 1974- 1982. ich bin 1976 in Murnau geboren...dort haben die Nonnen immer die Entbindungen übernommen. Meine Hebamme ist da ziemlich sicher auch mit rumgefahren. Das Beste kommt aber noch. ich hab den Bulli in Bayreuth gekauft
Das Auto wollte wohl zu mir
Fotos folgen 
MFG Berndt
Noch ne Frage: Wie nennt sich der Motor dan?? ist das nen TYp 1 oder wie??
ja der bus is BJ 74. Is eh ne coole Geschichte. Erstbesitzer Nonnenkloster Murnau... 1974- 1982. ich bin 1976 in Murnau geboren...dort haben die Nonnen immer die Entbindungen übernommen. Meine Hebamme ist da ziemlich sicher auch mit rumgefahren. Das Beste kommt aber noch. ich hab den Bulli in Bayreuth gekauft

MFG Berndt
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Richtig: Dein Pinguinmobil wird vom sagenhaften Typ1 befeuertfranken-bulli hat geschrieben:Hallo,
ja der bus is BJ 74. Is eh ne coole Geschichte. Erstbesitzer Nonnenkloster Murnau... 1974- 1982. ich bin 1976 in Murnau geboren...dort haben die Nonnen immer die Entbindungen übernommen. Meine Hebamme ist da ziemlich sicher auch mit rumgefahren. Das Beste kommt aber noch. ich hab den Bulli in Bayreuth gekauftDas Auto wollte wohl zu mir
Fotos folgen
MFG Berndt

-
- T2-Autor
jou,
pingiunmobil is cool
Mfg
pingiunmobil is cool

Mfg
Hallo Berndt,
wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum. Bin auf Fotos gespannt
Grüße aus der Oberpfalz
André
wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum. Bin auf Fotos gespannt

Grüße aus der Oberpfalz
André
Auch von mir ein hallo und viel spaß mit deinem bulli. Den wirst du ganz bestimmt haben 

- Knusperbus 2.0
- T2-Süchtiger
AW: servus aus Bayreuth
Servus auch,
Die frängische Fragdzion wird a immer stärger, gell!?
Dein Bus ist schick, viel Spaß damit.
Aktuell bin ich öfters mit dem t3 in deinem Landkreis zum campen, aber wenn meine Kutsche mal fertig ist wirds erst richtig nett.
Viele Grüße
Micha
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Die frängische Fragdzion wird a immer stärger, gell!?
Dein Bus ist schick, viel Spaß damit.
Aktuell bin ich öfters mit dem t3 in deinem Landkreis zum campen, aber wenn meine Kutsche mal fertig ist wirds erst richtig nett.
Viele Grüße
Micha
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Grüßle Michi
Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
franken-bulli hat geschrieben:Hallo,
ja der bus is BJ 74. Is eh ne coole Geschichte. Erstbesitzer Nonnenkloster Murnau... 1974- 1982. ich bin 1976 in Murnau geboren...dort haben die Nonnen immer die Entbindungen übernommen. Meine Hebamme ist da ziemlich sicher auch mit rumgefahren. Das Beste kommt aber noch. ich hab den Bulli in Bayreuth gekauftDas Auto wollte wohl zu mir
Fotos folgen
MFG Berndt
Willkommen im Forum

Dann müsste ich deinen Nonnenbus ja schon gesehen haben seinerzeit. Ich habe nämlich 1976 in Murnau in der Werdenfelser Kaserne gedient und wir hatten seinerzeit auch nagelneue olive T2b am Start...
Bin mal gespannt auf die Fotos

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Hi und herzlich Willkommen!
Der Bus sieht doch noch ganz in Ordnung aus. Der wird spitze!
Klaus, schau mal im Bilderabteil, da isser, der Bulli.
Grüße, Max.
Der Bus sieht doch noch ganz in Ordnung aus. Der wird spitze!

Klaus, schau mal im Bilderabteil, da isser, der Bulli.
Grüße, Max.