Beckle hat geschrieben:
Wo warst schon überall mit deim treuen Weggefährten ?
Nix Wildes. Zweimal Marokko, einmal Türkei, Touren nach Spanien, oft nach Frankreich (Ardèche, Bretagne) und sonstigen Kleinkram. Bin auch mal mit 'nem Typ3 nach Sizilien und mit 'ner Ente nach Griechenland, fahre jetzt aber eigentlich nur noch Motorrad. (Solange ich da noch irgendwie den Huf drüberbekomme, werde ich das wohl auch so beibehalten.) Habe nie die Sahara durchquert und war auch nie in Indien. Da haben Andere - auch hier aus dem Forum - ganz anderes vorzuweisen.
Gruß,
Clemens
PS: Nutz die Zeit, die jetzt für dich anbricht, in der du ein bisschen Geld verdienst und noch weitgehend ungebunden bist. Die kommt nie wieder! (Und - wenn du auf mich hörst - nutze sie lieber zum Reisen, als dazu, einen alten Bus zusammen zu braten. Einen Kangoo mit Allradantrieb von der Post bekommst du nachgeschmissen (so wie wir damals die VWs nachgeschmissen bekommen haben), und der kann all das auch und sogar noch ein bisschen mehr. Außerdem geht er auch unterwegs etwas behutsamer mit der Reisekasse um. Ich hätte jedes meiner Vehikel im Defektfalle an Ort und Stelle verkaufen oder am Wegesrand zurücklassen können, ohne ihm eine Träne nachzuweinen! Das macht für mich ein gutes Reisemobil aus und damit kann man sich dann "vor die Tür trauen".)