ich möchte hier mal über meinen Urlaub 2010 und 2011 mit meinem Bulli berichten. Der erste Urlaub sollte mich und meine Freundin nach Italien führen, da ich dort noch nie gewesen bin. Also ging es mit einem modifizierten T3-Paulchen, einem Campingführer, k
einer Erfahrung und keinem Navi los.
Hier die erste Pause bei Innsbruck.

Als erster Zielpunkt war der Gardasee geplant, den wir auch ohne Probleme an einem Tag erreichten. Leider war durch die Hochsession die meisten Campingplätze belegt. Trotzdem haben wir, nach längerem Suchen, diesen wunderschönen Platz bekommen. Schön ruhig und mit Blick auf den See.

Nur das Wetter wollte nicht mitspielen und sind dann weiter in Richtung Süden / Mittelmeer gefahren.

Uns hat es dann auf einen Platz südlich von Livorno geschlagen. Dieser war recht voll, dafür hatten wir allerdings Meerblick.

Der Grill ist übrigens ein Son of Hibachi, der auch schon hier im Forum vorgestellt wurde.

Auf dem Rückweg hab ich dann noch dieses tolle Schild gefunden

Der nächste Halt war dann der Lago Maggiore, wo es dann weiter in Richtung Heimat ging.
2011 wurden wir dann von einer Arbeitskollegin meiner Freundin auf ihre Hochzeit in Sizillen eingeladen. Also ging es wieder gen Italien. Über den Gotthard-Pass ging es an einem Tag nach Genua und von dort mit der Fähre nach Palermo. Auf der Fähre gab es dann auch das teuerste Bier, dass ich jemals in meinem Leben getrunken habe. Leider haben wir keinerlei Verpflegung mitgenommen...
Nachdem wir dann am nächsten Tag in Palermo angekommen sind, mussten wir durch den italienischen Großstadtverkehr entfliehen, um dann um ein Uhr nachts den nächstgelegenen Campingplatz in der Nähe von Sciacca, wo auch die Hochzeit stadtfand, zu erreichen. Nach zweitägiger Anreise und einer sehr guten Holzofenpizza, waren wir dann endlich im Urlaub. Leider ist mir auf dem Weg meine Kamera kaputtgegangen, deshalb gibt es davon recht wenig Bilder.
Hier das passende Hochzeitsauto

Nach einer Nacht vor dem Restaurant, ging es weiter um endlich mal auszuspannen. Ein Fischhändler (mit supertollem Schwertfisch) und der Supermarkt waren nur 200m entfernt, was zum grillen und ausruhen einfach perfekt war. Landschaftlich schön oder kulturell anspruchsvoll war die Gegend allerdings nicht.

Weiter ging es dann zum Etna, da dieser gerade am ausbrechen war.
Oben angekommen, gab es eine nette Überraschung. Es war nur ein kleines Wölkchen zu sehen. Dafür eine nette deutsche Familie getroffen, die damit unterwegs waren:

Die Gegend um den Etna fanden wir beide dann aber auch nicht besonders schön. Der Vulkan macht einfach nur verdammt viel Dreck. Es ist alles schwarz und staubig. Nach 2 Tagen sind wir dann auch wieder abgereist. An dem Tag ist er auch richtig ausgebrochen und man fährt durch ein Bergdorf und plötzlich fängt es an Aschebrocken auf das Dach zu prasseln. Das ist sehr, sehr beängstigend. Zum Glück habe ich dieses Foto geschossen, welches einer meiner liebsten ist.

Gut. Neues Spiel neues Glück. Der nächste Campingplatz war 100km östlich von Palermo, nicht ganz günstig, aber einfach nur toll.
Hier ein Bild vom dem Ort, der etwa 2km entfernt war.

Auf dem Platz haben wir dann eine kleine Ecke für uns bekommen mit 180 Grad Meerblick. Leider war bald Maria Himmelfahrt und der Platz war gerammelt voll. Da mussten wir dann auch schon wieder abreisen.

Rückreise dann wieder mit der Fähre von Palermo nach Genua, eine Nacht Pause in Norditalien, wo wir wieder einen schönen Camper mit junger Familie getroffen haben.

Am nächsten Tag dann über den Splügenpass und einigen Serpentinen zurück in die Heimat.

Hoffe, dass euch die Bilder gefallen, denn mir macht das Lust auf diesen Sommer und den Urlaub, den wir diesmal in Frankreich / Bordeaux verbringen wollen.