Hallo Allwissende,
habe festgestellt dass das Bremslicht bei meinem 69er T2a recht spät schaltet.
Druntergelegt und festgestelt dass da ja 2 Stück verbaut sind!! Wozu das denn. 1 wieder instandgesetzt und festgestellt dass sich nix verändert hat.
Einstellen is ja wohl nicht oder??
Grüße Hannes
2 Bremslichtschalter ???
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Hannes,
In den US Versionen gab es zwei - siehe Stromlaufpläne - die waren etwas paranoid auch mit Kontrollleuchte am Armaturenbrett.
Ich hab auch einen HBZ mit zwei - aber nur einer ist in Betrieb - der andere ist abgeklemmt und dient als Ersatz
Zum Einstellen gibt es da nix.
Es gibt nur unterschiedliche Schalter für unterschiedlichen Bremsdruck, falls er zu früh oder zu spät schaltet.
Er sollte daher schon passend für Deinen T2 gewählt werden und ist nicht beliebig zu anderen Fahrzeugen.
Teilweise sind die Qualitätskontrollen ziemlich schlecht - d.h. bei Händler bekommt man den selben Schalter für unterschiedlichen Druck.
PS: Ich gehe mal davon aus, dass es sonst keinen Grund gibt, dass Du zuwenig Druck auf den Bremsleitungen hast.
Grüße,
In den US Versionen gab es zwei - siehe Stromlaufpläne - die waren etwas paranoid auch mit Kontrollleuchte am Armaturenbrett.
Ich hab auch einen HBZ mit zwei - aber nur einer ist in Betrieb - der andere ist abgeklemmt und dient als Ersatz

Zum Einstellen gibt es da nix.
Es gibt nur unterschiedliche Schalter für unterschiedlichen Bremsdruck, falls er zu früh oder zu spät schaltet.
Er sollte daher schon passend für Deinen T2 gewählt werden und ist nicht beliebig zu anderen Fahrzeugen.
Teilweise sind die Qualitätskontrollen ziemlich schlecht - d.h. bei Händler bekommt man den selben Schalter für unterschiedlichen Druck.

PS: Ich gehe mal davon aus, dass es sonst keinen Grund gibt, dass Du zuwenig Druck auf den Bremsleitungen hast.
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
-
- T2-Süchtiger
Re: 2 Bremslichtschalter ???
Hallo Rolf-Stephan,
Danke, nö ist ne Italienausführung. Scheint aber mal irgendwann gewechselt worden zu sein. Scheint aber orginal, da die Kabel alle vorhanden sind.
Vielleicht ist ja wirklich eine Ausführung montiert die erst spät reagiert.
Ne sonst ist allen in Ordnung, bremst wie Sau, der TÜV Onkel war ganz begeistert.
Grüße Hannes
Danke, nö ist ne Italienausführung. Scheint aber mal irgendwann gewechselt worden zu sein. Scheint aber orginal, da die Kabel alle vorhanden sind.
Vielleicht ist ja wirklich eine Ausführung montiert die erst spät reagiert.
Ne sonst ist allen in Ordnung, bremst wie Sau, der TÜV Onkel war ganz begeistert.
Grüße Hannes
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Damit die Bremskontrollleuchte (zw. Tacho und evtl. vorhandener Uhr) aufleuchtet, wenn sich nur in einem der beiden Bremskreise ein Druck aufbaut.elefantenrollschuh hat geschrieben: Druntergelegt und festgestelt dass da ja 2 Stück verbaut sind!! Wozu das denn.
Gruß,
Clemens
-
- T2-Süchtiger
Hallo,
eben da ist ja nix am Tacho. Da der Bus aber sonst noch jungfräulich war, wundert mich das doch etwas.
Muß mal guggen wenn ich die Kabel weiterverfolge
Grüße Hannes
eben da ist ja nix am Tacho. Da der Bus aber sonst noch jungfräulich war, wundert mich das doch etwas.
Muß mal guggen wenn ich die Kabel weiterverfolge
Grüße Hannes