[frank c.] hallo aus trier

Hier können sich User vorstellen
Antworten
frank c.
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[frank c.] hallo aus trier

Beitrag von frank c. »

Heute nehme ich mir die zeit um mich kurz vorzustellen.
Ich heiße Frank und bin ein Fan von alten VW`s aller Art. Unter anderem habe ich das Kfz Handwerk gelernt und kann fast alles selbst erledigen.

Bisher konnte ich eine 1303 Limosine einen 03er Cabrio und zuletzt einen VW T2a Kasten mein Eigen nennen.

Der Kasten ist nun leider fort.

Mein Schwiegervater ( war früher KFZ Meister bei VW) ist der Meinung, das diese Autos heute keiner mehr will.

Auch war und ist er der Meinung, dass ich zu viel von diesen Kisten besitze. Deshalb ist der Kasten weg.

Aber.... da mir etwas fehlt, und was er noch nicht weiß, ich habe mir soeben den 69er T2a aus Lettland (wurde kurz im Forum unter "biete Fahrzeuge" angesprochen) gesichert.

Nun möchte ich in diesem Forum eine Meinungsumfrage zwecks der Gestaltung nach der Restaurierung starten.

Soll ich den Bus nach der nötigen Gesamtrestauration in den üblichen Vw Farben lackieren, oder so: (selbstverständlich als T2a zu verstehen)
thomas sabo.jpg
Fichel
T2-Süchtiger

Re: hallo aus trier

Beitrag von Fichel »

Hi Frank,

Sind da etwa Drogen im Spiel??? :roll: Meiner Meinung nach sollte jeder seinem eigenen Gefühl vertrauen. Womit er sich selber am wohlsten fühlt. Die einen mögen es so original wie möglich, die anderen haun' die Mühle an den Grund, dass sie fast am Boden schleift, andere nehmen nen Eimer farbe und rollen ihn über. Das find ich persönlich das schöne daran,... seinen Bus so herzurichten wie es einem am besten gefällt. Man macht das für sich selber und nicht für die anderen. Und irgendwann auf einem Treffen trinken se doch alle ein Bierchen zusammen. :bier: :dafür:

Gruß, er Thorsten,...der auch noch nicht weiß, wie sein Bus mal aussehen soll :mrgreen:
Bild
nico1200
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Beitrag von nico1200 »

Der Pate hat gesprochen :D :gut:
Kolja
T2-Süchtiger

Beitrag von Kolja »

Hallo Frank!

Auch ich spielte schon häufiger mit dem Gedanken an einen richtigen Hippie-Bus mit Bemalung. :stupid:
Irgendwo habe ich schon mal einen Bulli mit AirBrush Lackierung gesehen, manchmal sieht man auch andere Abwandlungen dieser Art, leider finde ich die Bullis (fast) ausschließlich zu kitschig, zu knallig, zu bunt, zu neu, eben leider so wie dein Beispielbild.
Ich liebe mein Sumatragrün, aber vielleicht fahre ich ja mal einen zweiten Bulli und dann wären das meine Überlegungen:
Bilder sammeln von Festivals, von Bekannten, vor allem aus den 60er und 70er Jahren - wie sahen die Kunstwerke wirklich aus?
Warum selber machen, wenn andere vielleicht viel kreativer wären? :stupid:
Ich habe nur ein Fach in der Schule wirklich geliebt, das war Kunst. Mein Lehrer war unglaublich gut und wir haben die wahnsinnigsten Sachen gebaut, gemalt, konstruiert... :stupid:
Warum also nicht ein Schulprojekt draus machen? :stupid: Wie wäre es mit einem 11.Klasse Kunst Leistungskurs. Die Schüler dort haben mächtig was drauf.
Man bespricht sich vorerst mit dem Lehrer, die Schüler sollen genau diesen ersten von mir genannten Punkt bearbeiten: Was macht eigentlich einen Hippie Bus aus? Ist es nur die Bemalung, oder vielleicht doch der Rinderschädel vor dem VW-Emblem? :stupid:
Es müssen Entwürfe auf Papier gemacht werden. Die Vorschläge werden gesichtet, der Lehrer fordert zur Kombination auf, es soll ein Maximum an Kreativität und vor allem an Authentizität entstehen. :stupid:
Dann erst stellst du den fertig abgeklebten und grundierten Bus auf den Schulhof und die Schüler können mit geeigneten Farben ihr Kunstwerk aufbringen. :stupid:
Anschließend matten Klarlack drüber und geiler wird's nicht gehen! :stupid:

Have Fun, ich würd's genial finden!
Viele Grüße
Kolja
SUCHE Schiebetür T2b mit oder ohne Fenster in neptunblau
Antworten