Tja Kinnas
Wat war das heute n geiler Tag.
Bin heute mit der Mopete auf Arbeit gedüst.
Die Kunden hatten heute ausnahmslos gute Laune und waren mal richtig spendabel.
Dann mit der Mopete zur Halle gedüst und das Gespann fertig gemacht.
Und weil es so toll war, hab ich es heute nochmal das Programm von gestern gemacht.
Nur daß heute der Anhänger dran war.
Der Graukittel hatte seine wahre Freude daran. Hab ein wenig mit ihm geplauscht, was ich alles darangemacht hab und hat dein Programm abgespult.
Das testen der Radlager war etwas unkonventionell aber lustig.
Er hatte keinen Bock, das Teil aufzubocken. Deswegen hat er ihn von der kompletten Werkstattmannschaft mal kurzerhand anheben lassen.
Dann hat er sich den Lagern gewidmet und ist mit dem strahlenden Lächeln wieder aufgetaucht.
Weil ich die Bremsen auseinander hatte wollte er dann noch mal nen Bremsentest haben und sein grinsen wurde noch breiter. Meins auch.
Beide Räder brachten exakt die gleichen Werte. Und das, obwohl ich sie nur pi x

eingestellt hab.
Nu hab ich mein Gespann wieder komplett und kann die Staßen wieder unsicher machen.
Hab den Anhänger aber erstmal wieder in sein Bett gebracht und anschließend nen ausgedehten Ausflug mit dem Bus gemacht.
Hab ihn mal schön durchgeblasen. Er macht jetzt wieder 110 kmh. Die Beschleunigung ist allerdings immer noch nicht so prall.
Und wie ich eben mit meiner Mopete wieder nach Hause kam und meine Treppe hoch stiefelte finde ich doch glatt noch nen Kuchen vor meiner Tür.
Den hat meine Untermieterin für mich gebacken. Wat hab ick doch für liebe Nachbarn.
Und ich sags noch einmal. Wat war das heute n geiler Tag.
Gruß Polle