Wo finde ich dieses Teil?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
airsam
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wo finde ich dieses Teil?

Beitrag von airsam »

Geschätzte Bulli-Gemeinde

Vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen - ich suche für mein Resto-Projekt (T2a 02.1971) dringend ein "Sieb" für hinter den Frischlufteinsatz auf der Busfront. Die original Teile-Nr. lautet 211 259 165 - aber ohne die A dahinter; das wäre ja dann für den T2ab oder T2b. Das von mir gesuchte Sieb hat innerhalb des Kunststoffrahmens ein Gewebe in netzartiger Verabeitung und KEIN Kunststoffsieb aus Plastik. Am liebsten wäre mir natürlich ein NOS-Teil... ...aber ich würde mich natürlich auch mit einem sehr gut erhaltenen gebrauchten Teil zufrieden geben... :dance:

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
Phil
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Wo finde ich dieses Teil?

Beitrag von Jörch *198 »

Google fraacht:
Meinst du das hier?
Bild
Bild
airsam
T2-Kenner

Beitrag von airsam »

jou, genau dieses - halt eifach im zustand 2... ...bin halt etwas heikel, aber mein büssli verdient das... B-)
airsam
T2-Kenner

Beitrag von airsam »

Hab grad mit einem (gestressten, wortkargen) Vertreter des Volkswarenhauses gesprochen - er meinte, dass das von mir gesuchte Teil halt 30 - 40 Jahre alt sei und entsprechnd Macken habe... ...das hilft mir grad gar nicht weiter; hab ich doch genau ein solches Teil zuhause... :roll:

Nun habe ich schon länger im Netz gesurft - und, neben dem Link von Jörch *198, nix Gscheites gefunden... :cry:

Habt Ihr eine Idee; was rumliegen; nen Kollegen der nen Kollegen hat...??

Danke für Eure Unterstützung! :gut:
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Dieses Teil ist so wie ich es weiß schon seit 1973 bei Vw aus dem Programm entfallen.Wenn der stauber eins für diesen kurs hat dann ist das doch okay, und deine Suche beendet.Ein neues Gitter für die A Maske liegt etwa bei 80 Euro.Aber selbst ich hab in den letzten 10 Jahren kein neues , geschweige denn ein gutes gebrauchtes gesehen.
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
OldieLiebe
T2-Süchtiger

Beitrag von OldieLiebe »

... na und das soll bei Dir "Findefuchs" was heißen :oops:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Antworten