[Tip] Ersatz für Tankeinfüllschlauch T2a
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 184
[Tip] Ersatz für Tankeinfüllschlauch T2a
Hallo,
nachdem ich nun schon einige wertvolle Tipps hier aus dem Forum erhalten habe möchte ich auch etwas beisteuern.
(Falls das schon bekannt sein sollte bitte ich um Nachsicht:)
Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für das Stück Schlauch zwischen Tankeinfüllstutzen und Tank beim T2a.
Leider habe ich keine Bezugsquelle für ein kurzes Stück Benzinbeständigen Schlauch gefunden.
Die Lösung die ich nach einigem Probieren und Suchen fand ist folgende:
Tankeinfüllschlauch von Mercedes Sprinter (Ersatzteilnummer 901 476 00 26 )
Leider ist der Schlauch selbst zu Kurz. Lösung: 2 Schläuche verbunden durch ein Kurzes Stück Edelstahlrohr (D45) Länge ca 5cm.
Der Sprinterschlauch hat zwar einen etwas kleineren Durchmesser als der orginal VW Schlauch, aber mit etwas Nachdruck geht das auch.
So lässt sich das meiste doch morsche Stück Schlauch einfach und schnell ersetzen.
Kostenpunkt: 16 EUR für die Sprinterschläuche (vom Mercedes Händler)
und eben das 5cm Stückchen Edelstahlrohr.
Sicherlich, das ganze ist nicht orginal, aber eine sichere und qualitativ hochwertige Lösung.
Bei Interesse mach ich noch ein Foto von der Montage.
Wer Interesse es auch auszuprobieren, aber kein passendes Edelstahlrohr finden kann einfach PN schicken . Habe noch Rohr für 2-3 Montagen hier, und kann noch mehr besorgen
Viele Grüße Steffen
nachdem ich nun schon einige wertvolle Tipps hier aus dem Forum erhalten habe möchte ich auch etwas beisteuern.
(Falls das schon bekannt sein sollte bitte ich um Nachsicht:)
Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für das Stück Schlauch zwischen Tankeinfüllstutzen und Tank beim T2a.
Leider habe ich keine Bezugsquelle für ein kurzes Stück Benzinbeständigen Schlauch gefunden.
Die Lösung die ich nach einigem Probieren und Suchen fand ist folgende:
Tankeinfüllschlauch von Mercedes Sprinter (Ersatzteilnummer 901 476 00 26 )
Leider ist der Schlauch selbst zu Kurz. Lösung: 2 Schläuche verbunden durch ein Kurzes Stück Edelstahlrohr (D45) Länge ca 5cm.
Der Sprinterschlauch hat zwar einen etwas kleineren Durchmesser als der orginal VW Schlauch, aber mit etwas Nachdruck geht das auch.
So lässt sich das meiste doch morsche Stück Schlauch einfach und schnell ersetzen.
Kostenpunkt: 16 EUR für die Sprinterschläuche (vom Mercedes Händler)
und eben das 5cm Stückchen Edelstahlrohr.
Sicherlich, das ganze ist nicht orginal, aber eine sichere und qualitativ hochwertige Lösung.
Bei Interesse mach ich noch ein Foto von der Montage.
Wer Interesse es auch auszuprobieren, aber kein passendes Edelstahlrohr finden kann einfach PN schicken . Habe noch Rohr für 2-3 Montagen hier, und kann noch mehr besorgen
Viele Grüße Steffen
Zuletzt geändert von SteffenT2a*184 am 30.06.2008 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 184
- bugsam
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
In der Bucht bietet seit kurzem jemand genau den Schlauch an.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=011
Habe ihn gestern bestellt. Werde mal berichten, wie der sich macht.
Noch eine sehr wichtige Frage: Geht der Einbau ohne Motorausbau?! (Typ4 Flachmotor, rechte runde Wartungsklappe und größere Öffnung über Tankgeber hab ich)
Habe ihn gestern bestellt. Werde mal berichten, wie der sich macht.
Noch eine sehr wichtige Frage: Geht der Einbau ohne Motorausbau?! (Typ4 Flachmotor, rechte runde Wartungsklappe und größere Öffnung über Tankgeber hab ich)
Moinsen!
Schau mal in diesen Fred::idea:
http://www.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=2063
Greeetz
hearty
Schau mal in diesen Fred::idea:
http://www.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=2063
Greeetz
hearty
P.S.:bugsam hat geschrieben:Hallo.
Habe ihn gestern bestellt.
Komischerweise wird der Schlauch erst in der Bucht angeboten, seitdem hier im Forum jemand auf diese für viele Bullifahrer hilfreiche Idee kam, daß man den Schlauch vom Sprinter nehmen kann - und der angebotene sieht ja genauso aus. Geschäftstüchtigkeint hin oder her, aber 14,- EUR Aufschlag zum Mercedes Benz Preis - nun ja mag sich jeder dabei denken, was er will - aber (wahrscheinlich) fremde Ideen profitabel auszuschlachten behagt mir persönlich nicht allzu sehr...

- buggy-peter
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
upsPeter E.*142 hat geschrieben:lies den von dir verlinkten Fred mal bis zu Ende

Sehr gut, daß die Idee doch nicht geklaut wurde. Das lässt doch alles wieder in einem netteren Licht erscheinen und ich kann weiterhin an die kollektive Liebenswürdigkeit der Bullifahrer glauben

Und ich hab mal wieder gelernt, daß man Fred´s auch zuende lesen sollte
hehehe
Greeetz
Hearty