[<Pit>] Ein neuer aus Franken

Hier können sich User vorstellen
<Pit>
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [<Pit>] Ein neuer aus Franken

Beitrag von <Pit> »

Danke für die nette Begrüßung hier! Ich finde es toll "überall die selben verdächtigen" zu sehen und natürlich neue kennen zulernen. Manch einen ;-) kennen wir ja schon persönlich und andere werden noch dazukommen. Sebastian wenn du wieder nach Streitberg fährst schreib mich über Facebook an, wenn möglich kann man sich treffen.

Am Bus ging es auch munter weiter. Der Motor macht immer noch Zicken, springt jetzt zwar an, geht aber nach 20 Sek. wieder aus. Wahrscheinlich hängt das Schwimmernadelventil. Wir werden den Motor zwar noch überholen und die Leistung den Gewicht des Fzg. etwas anpassen, aber momentan muss er laufen damit wird das Auto bewegen können.
Hofmann war schnell und die Blechteile wurden gestern geliefert. Bis auf die beiden unteren Eckbleche hinten bin ich eigentlich zufrieden damit. Die Seitenteile haben r+l des Radlaufes auch kleine Wellen die noch bearbeitet werden müssen. Da habe ich aber schon ganz anderen Schrott geliefert bekommen. Mein Sohn, wie immer voll bei der Sache, hat sich gestern noch der ersten Tür gewidmet und ein Teilstück nachgebaut. Wenn alles gut läuft ist die Tür heute Abend fertig.
52.jpg
51.jpg
53.jpg
54.jpg
54.jpg
Bild Bild

Immer AKTUELL unser Blog PitsGarage.de
<Pit>
T2-Kenner

Beitrag von <Pit> »

Und weiter gehts's. Cornell ist immer noch mit der rechten Tür beschäftigt und ich hab mal auf die schnelle eine (hoffentlich) bessere Kantbank gebaut. Normal schaut es bei uns aber aufgeräumter aus ;o))
Mein Sohn hat es schon so langsam drauf ;-)
Mein Sohn hat es schon so langsam drauf ;-)
Aber so ganz im passt es ihm  noch nicht
Aber so ganz im passt es ihm noch nicht
Das blaue Ding ist unser bisheriges Hilfsmittel um Bleche zu kanten.
Das blaue Ding ist unser bisheriges Hilfsmittel um Bleche zu kanten.
Bild Bild

Deleted User 4544

Beitrag von Deleted User 4544 »

Ihr schafft es aber schon bis zum BUGNIC oder?? :yau:
<Pit>
T2-Kenner

Beitrag von <Pit> »

Das ist unser Ziel André :lol: Und dann gleich auf Bitburg.

gruss peter
Bild Bild

Deleted User 4544

Beitrag von Deleted User 4544 »

<Pit> hat geschrieben:Das ist unser Ziel André :lol: Und dann gleich auf Bitburg.

gruss peter
:thumb: :dafür:
<Pit>
T2-Kenner

Beitrag von <Pit> »

Freitag, Samstag ging es natürlich weiter am Bus. Böse Überraschung hinter einen von einer Fachwerkstatt eingenieteten Rep. Blech. Mein Sohn hat alles was ging entfernt, entrostet und mit viel Fantasie erneuert. Eigentlich sollte das Kniestück am Samstag auch noch wenigstens geheftet werden nur ging uns mal wieder die Zeit aus. Ich hab mich um den Fensterrahmen gekümmert, der wie erwartet auch Rostlöcher hat.
65.jpg
66.jpg
67.jpg
68.jpg
69.jpg
Bild Bild

<Pit>
T2-Kenner

Beitrag von <Pit> »

Eigentlich wollte ich ja ein mal die Woche etwas hier posten, nur immer wenn ich im Forum hier bin finde ich ein neues Thema das mich interessiert und ich lese nur. Naja vielleicht wird es noch was mit den guten Vorsätzen.
An unseren Bus wird natürlich immer weiter gearbeitet. Inzwischen ist der Zeltstoff raus, alle Fenster raus und fast alles was man abschrauben kann. Der Rost ist wie ihr euch denken könnt das grosse Problem. Die Reparaturbleche über die ich am Anfang noch dachte die Qualität ist brauchbar stellen sich als, ich sag mal so, ähnlich den original aber fast nicht zu gebrauchen herraus. Das Kniestück vorne rechts ist zu kurz, die Kante an der die Türdichtung anliegen soll ist unterschiedlich breit und nix passt. Werden das Teil zerschneiden und Teile vom originalen wieder einsetzen. Das linke Kniestück werden wir gar nicht mehr im ganzen austrennen. Solche Erfahrungen muß man halt sammeln oder vorher hier im Forum erlesen. Aus diesen Gründen werden wir alle Rep. Bleche selber anfertigen und nur im Notfall etwas dazukaufen.
In Arbeit ist momentan die Schiebetür, da fehlen nur noch die 10cm Außenhaut unten. Der Schweller unter der Schiebetür bis Radkasten ist meinen Sohn seine Baustelle und ich arbeite mich hinten rechts durch das rostige Blech. Wir sind noch guter Hoffnung das wir die Schweißarbeiten in den nächsten 3 Monaten abgearbeitet haben ;-).
Nächste Woche ist mal Pause am Bus da wir noch ein paar Sachen an unseren Käfern zu Arbeiten haben.
75.jpg
90.jpg
91.jpg
92.jpg
Dateianhänge
94.jpg
Bild Bild

<Pit>
T2-Kenner

Beitrag von <Pit> »

Noch ein paar Fotos.
95.jpg
96.jpg
97.jpg
98.jpg
99.jpg
Bild Bild

<Pit>
T2-Kenner

Beitrag von <Pit> »

Da wir momentan noch an ein paar anderen Autos schrauben müssen ging es hier nicht ganz so schnell weiter. Probleme machen hauptsächlich die Rep. Bleche. Um diese passend einzuschweißen ist doch etwas Arbeit erforderlich. Aber wir sind immer noch frohen Mutes ;o)

Rahmenteile hinten rechts geschweißt
112.jpg
Bleche angefertigt
113.jpg
Rahmen und Radhausteil ern.
114.jpg
Seitenteil gehämmert, gezogen und gedrückt
116.jpg
Teile warten auf's einschweißen.
115.jpg
Bild Bild

Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Einfach geil!

Ich glaub ich muss mal bei euch vorbei gucken, wenn Ihr die Bleche einschweißt. Ich will ja nicht dumm sterben :-D
Gruß
Andreas
Bild
Antworten