Hallo,
ich bin dabei meinen 1,8er AP Typ 4 Motor zu überholen, dabei ist auch ein neuer Endtop fällig.
Habt Ihr Bezugsquellen für gute und günstige Ware?
Danke
Gruß Wolfgang
Kaufberatung Endtopf
- Wolfgang *136
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Re: Kaufberatung Endtopf
hallo wolfgang,
als ich vor der entscheidung stand habe ich mir auch rat im forum geholt . wenn ich mich recht erinnere war die auskunft, gut und günstig im sinne von billig geht nicht.
ich habe mir einen originalen topf der firma ernst gekauft. der war teurer als so manche andere, macht aber einen sehr stabilen und schweren eindruck.
grüsse
ralph
als ich vor der entscheidung stand habe ich mir auch rat im forum geholt . wenn ich mich recht erinnere war die auskunft, gut und günstig im sinne von billig geht nicht.
ich habe mir einen originalen topf der firma ernst gekauft. der war teurer als so manche andere, macht aber einen sehr stabilen und schweren eindruck.
grüsse
ralph
Eigentlich gibts nur drei Kategorien: Unbrauchbar (Blechdinger aus Dänemark oder keine Ahnung, aber eigentlich hab ich da schon lange keine mehr von gesehen), gute (Ernst, Leistritz) und original VW.
Ernst und Leistritz sind schon nicht schlecht aber man wundert sich, wenn man mal einen VW Topf daneben in den Händen hält- der ist nochmal um einiges schwerer.
Ernst und Leistritz sind schon nicht schlecht aber man wundert sich, wenn man mal einen VW Topf daneben in den Händen hält- der ist nochmal um einiges schwerer.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
n Ernst-Topf für Typ4 lag an der retro am Stand von Romano Schmidt für 140€. Ich denke nicht, daß der verkauft wurde, Sonntag mittags war der nämlich noch da.ralph hat geschrieben:hallo wolfgang,
grüsse
ralph
- Wolfgang *136
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Danke für die Tipps. Ich werde den Romano Schmidt mal anrufen. Habt ihr sonst noch Bezugsquellen dafür?
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
hab meinen Markentopf (ERNST) letztes Jahr von Thomas Koch gekauft.
https://www.kaefer-co.de/article/883/Au ... 78_PS.html
https://www.kaefer-co.de/article/883/Au ... 78_PS.html
Gruss von Peter aus dem Schwentinental