[bugsam] Nu fährt er auch hier mit rum...

Hier können sich User vorstellen
bugsam
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
[bugsam] Nu fährt er auch hier mit rum...

Beitrag von bugsam »

Hallo in die Runde!
Hab ja schon etliches gelesen und auch geschrieben, da fehlt eigentlich nur noch die Vorstellung:
Nennt mich Sammy, zarte 25 Jahre, seines Zeichens Student der gepflegten Elektrotechnik und nach wie vor in Dresden ansässig!
Der VW-Virus kam mit 12, der erste Käfer mit 16 (61er Faltdach), der zweite dann mit 18 (96er 1600i).
Während meines Praktikums in einer Käfer-Werkstatt in DD fragte mich der Meister eines Tages, ob ich einen Bus haben möchte. Ähhh..ja.
Ich solle mir einen aussuchen:
Bild
T2ab Hochdach, oder kompletten Camping-T2b..., oder:
Bild
ein T2b Fensterbus.
Standen alle 3 schön nebeneinander in einem Garten, gleich neben einer Brezel und andern Vehikeln älteren Baujahres.
Meine Wahl fiel auf den grünen, da die Substanz "gut" war, und ich keine rollende Küche brauch ;)
Leichtsinnig wie man ist...ausräumen, grob reinigen, Batterie und Sprit rein und erstmal auf die Autobahn damit. Ich sag mal so: ich kam an!
Es folgte eine gründliche Wäsche und die Bestellung der ersten Bleche.
Der Plan war: schnell fertig machen, nur das nötigste.
Dann mietete ich eine Halle, und zerpflügte den Bus komplett. Wieder die vermeintlich "gute" Karosse schweißen, schweißen, schweißen. Lackkleid hat er mangels Geld von mir selbst bekommen:

Bild

Bild

Fix zusammengebaut, dann flog ich aus der Halle und er stand unfertig ein halbes Jahr draußen.
Aber nun rollt er seit Mai durch die Lande. Fertig wird er nie, das weiß jeder, aber nach 3,5 Jahren hatte ich die Schnauze voll und wollte nur noch fahren, nicht mehr schrauben. Rest kommt nun nach und nach.
Achso: EZ 7/ 79, 2l Motörche, AHK, Schiebedach vorn.
Aber nun Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Camping-light Ausstattung war dann doch einzubauen und macht sich bekanntermaßen echt gut!
Bild

In dem Sinne!
Sammy
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Aaaaaaahhh, ein T2ab Posthochdachbulli :shock: das wär noch was!

Aber deiner ist auch klasse, nicht so ein marinogelber 08/15-Camper :wink:
bugsam
T2-Süchtiger
Beitrag von bugsam »

Der Hochdach a/b stand lange in mobile etc. Nun ist er geschlachtet...dürfte nix mehr da sein, außer vielleicht Hochdach und Einzelteile....
Echt ma....nen Camper hat ja jeder :D
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Beitrag von bigbug »

Nen feinen Gebrauchsbus hast du da! Und ich meine das mit dem "Gebrauch" nicht abwertend, weil Trailerqueens gibts genügend und wirklich original waren die wenigsten. Ehrlich gesagt, lieber nen ordentlichen Individualbus als nen verrotteten Originalen.
Sehr schön, auch wenn die Farbgebung nicht gerade meins ist.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

"Meine" Farbgestaltung ist das auch nicht, muß auch nicht. Jedem nach seinen Geschmack. Und wenn dann noch das Budget für den Profilack nicht vorhanden ist und alles selbst gemacht wird, bietet sich ein HotRod-Look mit mattschwarz schon an ... An sich müßtest Du noch das Polster der Westfalia-Bank anpassen.

Allzeit Gute Fahrt!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
bugsam
T2-Süchtiger
Beitrag von bugsam »

Danke danke...
Ich denk mein nächstes Auto wird auch nicht wieder mattschwarz! Das sieht immer dreckig aus :D
Aber. Qualität ist schon ganz gut geworden. Hab den ja nicht gerollt, sondern mit guter Ausrüstung lackiert. Außerdem ärgert man sich nicht so sehr über Schrammen o.ä., wie bei einem hochglanzpolierten Show-Car. Zudem steht der bisher nur draußen, weil Garagenmangel.
Und als Alltagsgurke ganz ok ;)
Die Polster überlege ich ganz zu ändern (nein, den Stoff geb ich nciht her :P) Innenausbau ist eh nur grob, die meisten Einbauten fehlen noch 8)
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Auch wenn es dich jetzt ärgert aber mit so was würde ich nicht rumfahren wollen, dann lieber mit einem rostigen verkratzten Originalbus, das hätte noch Stil bzw. Patina nach 30 Jahren und mehr.

Mannomann
Zuletzt geändert von clipperfreak am 24.07.2008 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Na Sammy,

dann eben hier nochmal schnell ein herzliches Willkommen.

Das Rot haste aber wirklich gut gemacht. Für selbsgebastelt: Respekt!

Viel Freude mit uns,
Harald*393
bugsam
T2-Süchtiger
Beitrag von bugsam »

Zum Glück gibt es ja verschiedene Meinungen!
Ich seh's positiv: Hab aus einem vergammelten Gartenbewohner einen fahrbaren Untersatz mit Stil gebaut. Und dazu noch alles selber (und nein ich bin kein Kfz-Schlosser, noch Lackierer, noch Karosseriebauer).
Klar hätte mans hier und da besser machen können, aber wozu? Spaß machen soll der Bus, keine Pokale gewinne ;)
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

bugsam hat geschrieben:Spaß machen soll der Bus
RICHTICH! Ob Spaß an Pokalen, der täglichen Nutzung oder dem Urlaubsgenuß - schön, daß Du ihn auf die Bahn zurückgebracht hast.
Antworten