
Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
sieht gut aus, da hat sich das stallersche Blech bezahlt gemacht! 

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Auf jeden Fall! Bin froh, daß ich's bekommen hab. Ist echt eine super Qualität!Peter E. hat geschrieben:sieht gut aus, da hat sich das stallersche Blech bezahlt gemacht!

Gruß,
Thorsten
- boggsermodoa
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo Marius!
Ich habe nur gesagt, daß da was anderes draufsteht, denn im Fachhandel bekommst du kein Proxxon.
Mir ist noch nie ein Werkzeug zerbrochen, das von einem der von mir genannten Hersteller stammt - und auch noch nie eins von WGB, mein Geheimtip, wenn's etwas billiger sein soll. Ich habe einen flachen 13er Ringschlüssel von Hazet, den habe ich außen soweit abgeschliffen, daß man die rostigen Auspuffmuttern an den VW-Motoren damit fassen kann. Von dem ist also fast nix mehr da, weswegen er auch für alle möglichen anderen Himmelfahrtkommandos herhalten muß, und das macht der seit über 30 Jahren klaglos mit. Man kriegt damit sogar die Chaotenmutter am Anlasserflansch der Kuh, falls du die schon mal kennengelernt hast.
Meine 13er Nuss von Dowidat ist ebenfalls abgeschliffen - und zwar schon seit Ewigkeiten. Ist ihr egal.
Mein Landmaschinenbedarf um die Ecke hat vor ein paar Jahren mal Gedore aus dem Sortiment geschmissen, weil den Kunden die Preise nicht mehr zu vermitteln waren und stattdessen irgend 'n Billig-Kruscht ins Programm genommen, von dessen Qualität er aber voll überzeugt war. Ich habe dort unter Stirnrunzeln einen kleinen, wohlgefüllten Knarrenkasten gekauft, weil ich da in Richtung Torx Bedarf hatte. Gleich beim ersten Einsatz ist die Verlängerung gebrochen.
> "Wenn was ist, bring's her, du hast Garantie!"
< "Na, laß gut sein! Ich habe sie schon ein bisschen gequält. Aber mit Gedore wär das eben nicht passiert, und ich habe nachher dann auch die Verlängerung vom Gedore-Kasten verwendet, und die hat's gekonnt."
> "Dann bring ihn zurück, ich tausche dir's gerne um!"
< "Ach, laß stecken! Aber nimm wieder anständiges Werkzeug ins Programm!"
Hat er nicht gemacht - und ich habe seither dort dann auch kein Werkzeug mehr gekauft. Zwischenzeitlich gibt's weiteren Schwund in dem Knarrenkasten zu beklagen, gerade bei den Nüssen mit Torx- oder Inbus-Einsätzen. Abwechselnd abgedreht oder Hülle gesprengt.
Von Proxxon hat sich noch nie was in meine Werkzeugkiste verirrt, kann also persönlich nix dagegen sagen. Aber wenn 'ne 6er Nuss an den Antriebswellen die Grätsche macht, welchen Beweis für ihre Untauglichkeit muß sie dann noch erbringen?
Gruß,
Clemens
Ich habe nur gesagt, daß da was anderes draufsteht, denn im Fachhandel bekommst du kein Proxxon.
Mir ist noch nie ein Werkzeug zerbrochen, das von einem der von mir genannten Hersteller stammt - und auch noch nie eins von WGB, mein Geheimtip, wenn's etwas billiger sein soll. Ich habe einen flachen 13er Ringschlüssel von Hazet, den habe ich außen soweit abgeschliffen, daß man die rostigen Auspuffmuttern an den VW-Motoren damit fassen kann. Von dem ist also fast nix mehr da, weswegen er auch für alle möglichen anderen Himmelfahrtkommandos herhalten muß, und das macht der seit über 30 Jahren klaglos mit. Man kriegt damit sogar die Chaotenmutter am Anlasserflansch der Kuh, falls du die schon mal kennengelernt hast.
Meine 13er Nuss von Dowidat ist ebenfalls abgeschliffen - und zwar schon seit Ewigkeiten. Ist ihr egal.
Mein Landmaschinenbedarf um die Ecke hat vor ein paar Jahren mal Gedore aus dem Sortiment geschmissen, weil den Kunden die Preise nicht mehr zu vermitteln waren und stattdessen irgend 'n Billig-Kruscht ins Programm genommen, von dessen Qualität er aber voll überzeugt war. Ich habe dort unter Stirnrunzeln einen kleinen, wohlgefüllten Knarrenkasten gekauft, weil ich da in Richtung Torx Bedarf hatte. Gleich beim ersten Einsatz ist die Verlängerung gebrochen.
> "Wenn was ist, bring's her, du hast Garantie!"
< "Na, laß gut sein! Ich habe sie schon ein bisschen gequält. Aber mit Gedore wär das eben nicht passiert, und ich habe nachher dann auch die Verlängerung vom Gedore-Kasten verwendet, und die hat's gekonnt."
> "Dann bring ihn zurück, ich tausche dir's gerne um!"
< "Ach, laß stecken! Aber nimm wieder anständiges Werkzeug ins Programm!"
Hat er nicht gemacht - und ich habe seither dort dann auch kein Werkzeug mehr gekauft. Zwischenzeitlich gibt's weiteren Schwund in dem Knarrenkasten zu beklagen, gerade bei den Nüssen mit Torx- oder Inbus-Einsätzen. Abwechselnd abgedreht oder Hülle gesprengt.
Von Proxxon hat sich noch nie was in meine Werkzeugkiste verirrt, kann also persönlich nix dagegen sagen. Aber wenn 'ne 6er Nuss an den Antriebswellen die Grätsche macht, welchen Beweis für ihre Untauglichkeit muß sie dann noch erbringen?
Gruß,
Clemens
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo,
ich hab mal einen Innenvielzahn von Gedore an einer Antriebswellenschraube abgerissen. Das Teil war neu und wurde vom Händler sofort umgetauscht. Das Verkaufspersonal meinte nur: "Sowas haben wir noch nie gesehen". Hat mir aber auch nicht viel gebracht.
Gruß Stephan
ich hab mal einen Innenvielzahn von Gedore an einer Antriebswellenschraube abgerissen. Das Teil war neu und wurde vom Händler sofort umgetauscht. Das Verkaufspersonal meinte nur: "Sowas haben wir noch nie gesehen". Hat mir aber auch nicht viel gebracht.
Gruß Stephan
- Majus
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Moin Clemens,
Gibt es denn ein Bildchen von der vergurkten Nuß? (lustiges Bild, eine Gurkennuß
)
Grüße
Marius
hehe, Klassiker, haste recht. Ich habe mehr gelesen, als da standboggsermodoa hat geschrieben: Ich habe nur gesagt, daß da was anderes draufsteht, denn im Fachhandel bekommst du kein Proxxon.

Oh, du meinst diese unzugängliche? Ja, die habe ich kennengelernt. Anlasserwechsel - und zwar irgendwo auf der Straße in der Nähe des Verkäufers - war die erste Übung an dem Teil, bevor ich die erste Fahrt machen konnte. Und - man glaubt es kaum, ich will ja nicht schleichwerben, dem vorsorglich mitgenommenen Prox.... Kasten. Die kleine Ratsche, Winkelstück und Verlöngerung haben da gut geholfen.boggsermodoa hat geschrieben: Man kriegt damit sogar die Chaotenmutter am Anlasserflansch der Kuh, falls du die schon mal kennengelernt hast.
Das ist in der Tat nicht doll, bestätigt aber meine Erfahrungen bisher dennoch nicht. Die 6er Imbusnuß habe ich sogar schon ein paar Mal mit ordentlichem Hebel rangenommen. Allerdings noch nicht bei den Antriebswellen vom Bulli.boggsermodoa hat geschrieben: Von Proxxon hat sich noch nie was in meine Werkzeugkiste verirrt, kann also persönlich nix dagegen sagen. Aber wenn 'ne 6er Nuss an den Antriebswellen die Grätsche macht, welchen Beweis für ihre Untauglichkeit muß sie dann noch erbringen?
Gibt es denn ein Bildchen von der vergurkten Nuß? (lustiges Bild, eine Gurkennuß

Grüße
Marius
Berichte über meine Autobasteleien und Touren: http://www.desideo.de/cms/?Sternpassagen
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- boggsermodoa
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Majus hat geschrieben:Oh, du meinst diese unzugängliche? Ja, die habe ich kennengelernt. Anlasserwechsel - und zwar irgendwo auf der Straße in der Nähe des Verkäufers - war die erste Übung an dem Teil, bevor ich die erste Fahrt machen konnte. Und - man glaubt es kaum, ich will ja nicht schleichwerben, dem vorsorglich mitgenommenen Prox.... Kasten. Die kleine Ratsche, Winkelstück und Verlöngerung haben da gut geholfen.boggsermodoa hat geschrieben: Man kriegt damit sogar die Chaotenmutter am Anlasserflansch der Kuh, falls du die schon mal kennengelernt hast.

Das war der standesgemäße Beginn einer langen und wunderbaren Freundschaft, was?

- Majus
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ach naja, das ist zwar saublöd konstruiert (bzw, hat niemand damit gerechnet, daß nach 17 Jahren das jemand wieder ran muß), aber da habe ich aber schon erheblich schlimmere Sachen geschraubt.boggsermodoa hat geschrieben: Das war der standesgemäße Beginn einer langen und wunderbaren Freundschaft, was?
Zum Beispiel wollte ich vor der winterlichen Polarkreistour vorsichtshalber noch mal schnell den Wärmetauscher der Heizung beim Mercedes W1113 ausbauen. Das ganze Auto wurde da offenbar herum gebaut. In rund 12h hatte ich das Ding ein- und ausgebaut (netto Zeit ohne irgendwelche Kaffepausen etc.!). Profis können das schneller, aber dafür muß man das ein paar Mal durchhaben.
Sieht dann so aus:
Und wer weiß, was es heißt, den Tacho auszubauen, der wer wieviel Bult in diesem Bild steckt, wenn man so große Hände wie ich hat...

Insofern hat mich die GS wirklich freundlich begrüßt

Grüße
Marius
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- Der_Schweizer
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
So,
neue Nuss vom WBG gekauft, und was soll ich sagen, die vorletzte Schraube hats zerrissen, also Flex angeschmissen und Kopf ab, den Rest nach Demontage der Antriebswelle mit der Hand raus gedreht. In 3 Stunden die Manschetten der rechten Antriebswelle ausgetauscht, alles gesäubert und neu eingefettet. Hab dann die neuen Schrauben genommen und erst mal Handfest wieder angeschraubt, weil die keine Vielzahnnuss hatten. Hoffe das ich am Dienstag Post bekomme, und dann die andere Seite noch erledigt werden kann.
Kann mich als Hobbyschrauber über Proxxon bisher nicht beklagen. Das war jetzt die 2. Nuss in 20 Jahren die es auf gesprengt hat. Einmal eine 8er Halbzoll mit langem Hebel, und jetzt den 6er Inbus. Der eine Kasten ist immerhin schon 20 Jahre, und der andere 15 Jahre alt.
so long
Olli
neue Nuss vom WBG gekauft, und was soll ich sagen, die vorletzte Schraube hats zerrissen, also Flex angeschmissen und Kopf ab, den Rest nach Demontage der Antriebswelle mit der Hand raus gedreht. In 3 Stunden die Manschetten der rechten Antriebswelle ausgetauscht, alles gesäubert und neu eingefettet. Hab dann die neuen Schrauben genommen und erst mal Handfest wieder angeschraubt, weil die keine Vielzahnnuss hatten. Hoffe das ich am Dienstag Post bekomme, und dann die andere Seite noch erledigt werden kann.
Kann mich als Hobbyschrauber über Proxxon bisher nicht beklagen. Das war jetzt die 2. Nuss in 20 Jahren die es auf gesprengt hat. Einmal eine 8er Halbzoll mit langem Hebel, und jetzt den 6er Inbus. Der eine Kasten ist immerhin schon 20 Jahre, und der andere 15 Jahre alt.
so long
Olli
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hey Olli
Hättst doch was gesagt. Dann hätt ich geholfen.
Auch mit Werkzeug.
Gruß Polle
Hättst doch was gesagt. Dann hätt ich geholfen.
Auch mit Werkzeug.
Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Polle i love youPolle hat geschrieben:Alter, schmeiß das wieder ins Meer.![]()
Das sieht ja aus, wie in nem abgesoffenem Kutter.



