Mein T2A Bj. 69 und mein Käfer Cabrio Bj. 58 teilen sich einen Anhänger. Um sie farblich in Einklang zu bringen möchte ich beide Fahrzeug zweifarbig lackieren. Der Bus ist momentan grau, der Käfer schwarz. Gibt es einen Weisston, der für beide Fahrzeuge baujahrsgerecht ist?
Wird bei der Zweifarblackierung die Tür von innen und außen gespritzt oder nur von außen.
Gruß
Jan
Zweifarblackierung T2A / Käfer
Zweifarblackierung T2A / Käfer
Gruß
Jan
Jan
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Moin Jan!Jan hat geschrieben:Mein T2A Bj. 69 und mein Käfer Cabrio Bj. 58 teilen sich einen Anhänger. Um sie farblich in Einklang zu bringen möchte ich beide Fahrzeug zweifarbig lackieren. Der Bus ist momentan grau, der Käfer schwarz. Gibt es einen Weisston, der für beide Fahrzeuge baujahrsgerecht ist?
Wird bei der Zweifarblackierung die Tür von innen und außen gespritzt oder nur von außen.
Gruß
Jan
Beim 69er T2a ist nur das Dach wolkenweiß L 581 (ohne Dachrinne) Link zu RSBs Prospektleseprobe aus 8/69 Da erübrigt sich die Sache mit der Türe.
Was willst du beim Kabrio zweifarbig machen? Die waren doch nur durch Karosserie und Verdeck zweifarbig? Im Bj 58 hieß das weiß übrigens Alabaster (L 473) (Quelle
Grüße Thomas
Re: Zweifarblackierung T2A / Käfer
Der Prospekt ist rattenscharf. Danke. Allerdings ist mein Bus grau. Wenn ich Pech habe, hat es ihn nie in Zweifarbkombi gegeben. Eventuell gibt es ja von der Farbkarte unterschiede zwischen Womo und Fensterbus? Hast du darüber auch so geniale Infos oder Bilder?
Gruß
Jan
Gruß
Jan
Gruß
Jan
Jan
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Der Unterschied ist, daß das Womo wahrscheinlich noch seltener ein weißes Dach hatteJan hat geschrieben:Der Prospekt ist rattenscharf. Danke. Allerdings ist mein Bus grau. Wenn ich Pech habe, hat es ihn nie in Zweifarbkombi gegeben. Eventuell gibt es ja von der Farbkarte unterschiede zwischen Womo und Fensterbus? Hast du darüber auch so geniale Infos oder Bilder?
Gruß
Jan

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Zweifarblackierung T2A / Käfer
bigbug hat geschrieben:Der Unterschied ist, daß das Womo wahrscheinlich noch seltener ein weißes Dach hatteJan hat geschrieben:Der Prospekt ist rattenscharf. Danke. Allerdings ist mein Bus grau. Wenn ich Pech habe, hat es ihn nie in Zweifarbkombi gegeben. Eventuell gibt es ja von der Farbkarte unterschiede zwischen Womo und Fensterbus? Hast du darüber auch so geniale Infos oder Bilder?
Gruß
JanAber für Geld gabs das sicher auch! Hab nur nicht das magische Buch dabei. Da steht garantiert auch der passende M-Code drin.
das "magische" Buch hab ich im Kopf

Lichtgrau mit weissem Dach gabs nicht ab Werk, als Sonderlackierung gegen Mehrpreis allerdings sicher möglich, aber wohl nie bzw. kaum geordert

Gruß
Klaus *223
Klaus *223