Hilfe beim KAuf eines T2

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
lisago89
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe beim KAuf eines T2

Beitrag von lisago89 »

Hi,

und vielen Dank für die schnelle Antwort. Okay dann ist der Bus ebenfalls abgehakt. Übrigens, der weiße T2 (erster Link) ist für 8500 Euro weggegangen, was ich ganz schön enorm finde. Ich habe jetzt noch ein Modell gefunden, dass rein nach seinen Ausstattungsmerkmalen genau meinen Vorstellungen entsprechen würde. Zudem steht das gute Stück auch ganz in meiner Nähe. Rein nach der Beschreibung scheint der Bus auch nicht allzu sehr von Rost befallen zu sein. Wie aus dem vorherigen Beitrag hervorging scheint dies ja ein sehr wichtiges Kriterium zu sein. Allerdings spricht der Anbieter davon, dass der Motor neu eingestellt werden sollte, wie aufwändig dies ist kann man ja auch nicht einschätzen. Aber immerhin könnte ich in diesem Fall spontan eine BEsichtigung machen, außer ihr ratet mir auch in diesem Fall eher davon ab.

http://www.ebay.de/itm/221002483718?ssP ... 1438.l2649

Ich befürchte nur, dass auch in diesem Fall die Preise wieder in utopische Höhen getrieben werden, wie so oft bei Ebay-VErkäufen.

P.S. Danke für den Tip mit dem Fahrzeugmarkt hier im Forum, dort werde ich natürlich auch mein Glück versuchen

Liebe Grüße Lisa
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Der sieht ganz manierlich aus, allerdings fehlt jedes Foto von unten - und wo der Preis hinwachsen soll, weiß man auch noch nicht. Wenn du aus dem Stuttgarter Raum kommst, schreib mal Andy ("Hardtop-Westy") 'ne PN und frag, ob er dich bei der Besichtigung begleitet. Der macht dir das Auto auch wieder hübsch.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben:Der sieht ganz manierlich aus, allerdings fehlt jedes Foto von unten - und wo der Preis hinwachsen soll, weiß man auch noch nicht. Wenn du aus dem Stuttgarter Raum kommst, schreib mal Andy ("Hardtop-Westy") 'ne PN und frag, ob er dich bei der Besichtigung begleitet. Der macht dir das Auto auch wieder hübsch.
Naja... der wird aus dem Budget laufen, ich sehe den irgendwo zwischen 12 und 15k... dazu kommt entgegen der Ansage das Batteriebodenblech links und die Ecke, die ist aber offensichtlich.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Dies ist jetzt der Beste in deiner Auswahl, wird aber wie bigbug schon angekündigt hat, in einen Preisrichtung jenseits von 10000€ seinen Käufer finden.

Allerdings stand er lange draussen, erkennbar am schmutzigen Aufstelldach. Damit erklärt sich auch die Schimmelbildung am Dachinneren. Die Roststellen sind ja echt überschaubaur auch innen macht er einen guten nicht verwohnten Eindruck.

Es handelt sich allerdings NICHT um einen originalen Westi 23-517 sondern um einen normalen Typ 23 welcher entweder nachträglich umgebaut wurde oder als Kombi bestellt wurde und dann als Neuwagen bei Westfalia umgebaut wurde.

Ist leicht zu erkennen an der Gummimatte vorne, den Türverkleidungen und den Sitzen, sowie dem NICHT gepolsterten Armaturenbrett. :schlaumeier:

Dieser T2 ist mit überschaubarem Aufwand wieder in einen Topzustand zu versetzen.
Gruß
Klaus *223
lisago89
T2-Autor

Beitrag von lisago89 »

Na dann ging es bei diesem Exemplar ja wenigstens mal in die richtige Richtung. Aber da bei mir mein max. Limit bei 10 Tsd liegt wird das dann wohl auch nichts werden. Meint ihr eigentlich, dass der Bus bei der Versteigerung schon die Marke von 10000 Euro übersteigen wird oder bezieht ihr in diesen Preis schon die notwendigen Arbeiten mit ein. Was würdet ihr den für das Exemplar max. ausgeben (also rein bei der Auktion), und ist es denn überhaupt realistisch einen annhähernd vergleichbaren Bus für 10000 Euro zu bekommen, also ein Fahrzeug, dass auch auf lägere Sicht Spaß mcht und an dem man nicht unendlich viel Basteln muss? Tausend Fragen, aber bei euch fühle ich mich gut aufgehoben.

Liebe Grüße

L
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

lisago89 hat geschrieben:Na dann ging es bei diesem Exemplar ja wenigstens mal in die richtige Richtung. Aber da bei mir mein max. Limit bei 10 Tsd liegt wird das dann wohl auch nichts werden. Meint ihr eigentlich, dass der Bus bei der Versteigerung schon die Marke von 10000 Euro übersteigen wird oder bezieht ihr in diesen Preis schon die notwendigen Arbeiten mit ein. Was würdet ihr den für das Exemplar max. ausgeben (also rein bei der Auktion), und ist es denn überhaupt realistisch einen annhähernd vergleichbaren Bus für 10000 Euro zu bekommen, also ein Fahrzeug, dass auch auf lägere Sicht Spaß mcht und an dem man nicht unendlich viel Basteln muss? Tausend Fragen, aber bei euch fühle ich mich gut aufgehoben.

Liebe Grüße

L

also dieser taigagrüne wird so wie er ist die 10000€ Marke locker knacken. Wenn der dann noch aufgearbeitet wird mit den überschaubaren Schweissarbeiten und evtl. teil- bzw. ganz lackiert wird, dann ist so ein Westy schon mal knapp 20000€ wert
Gruß
Klaus *223
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

lisago89 hat geschrieben:L
:(

Lisa, scroll mal gaaanz nach oben und lies dir die zweite, hellblau unterlegte Zeile durch.

C
Inox
T2-Süchtiger

Beitrag von Inox »

lisago89 hat geschrieben:,
Ich befürchte nur, dass auch in diesem Fall die Preise wieder in utopische Höhen getrieben werden, wie so oft bei Ebay-VErkäufen.

Liebe Grüße Lisa
Hi Lisa,
utopisch ist die Höhe der Ebay-Preise eigentlich nicht. Der Preis wird hier ganz extrem durch durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Es gibt wenig gute Busse und viele wollen einen haben. Ein Schnäppchen von einem schlecht informierten Verkäufer kann man daher hier kaum machen.
Ein Westi sprengt leider deinen Kostenrahmen, weil ein guter teurer ist und ein schlechter im Anschluss zu viel Geld verschlingt.

Das wichtigste ist eine gute Blechsubstanz, weil dort die größten Kosten entstehen. Nachträgliche zweifelhafte Einbauten lassen sich in der Regel einfacher zurück bauen, als die Erneuerung der unteren 20cm Blech einmal rund ums Auto.
Viel Glück bei der Suche und vor allem beim Finden :gut:

VG
Jörn
Bild
Antworten