Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Der_Schweizer »

Hallo Kai,
das mit der Frontscheibe habe ich mir genauso gedacht, weil ich bei beiden Bussen noch den Frontscheibenrahmen ausbessern muss.
Das mit den Kleinteilen für den Kipper bezieht sich auf allgemeine Teile,
wie Fensterführungen,
T2a Lenkgetriebe,
Gurte mit Haltewinkel rechts und links,
neuer Fahrersitz,
neues Handschufach evtl auch mit Deckel,
VW-Emblem T2a für die Front
T2a Rückleuchten
2 Ausstellfenster vorne
...
so mal auf die Schnelle.
Und wie schon gesagt 2 Scheiben für hinten mit Ausstellfenster für den Schweizer.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Kai83
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Kai83 »

Moin Olli,

mit der Frontscheibe schaun wir dann also einfach, wer sie zuerst draußen hat. Vielleicht bleiben sie ja heil, und wir brauchen gar keine :dafür:
Allerdings sagte er zur Scheibe auch "Ich weiß gar nicht, ob die vom Bulli ist, ich hab ja auch noch den Transit" :steine: Ich will mich da also nich zu weit aus dem Fenster lehnen- wie gesagt, ich stütze mich nur auf seine Aussagen, die doch recht vage sind. Folgender Vorschlag:

1. Ich rufe ihn heut abend an und frage, ob er grundsätzlich Zeit hat.
2. Ich frage auch nach den Teilen, die Du brauchst- besonders bei den hinteren Fenstern mit Ausstellfenstern mach Dir aber nicht zuviel Hoffnung. Fensterführung brauch ich allerdings auch noch :mrgreen:
3. Ich schreibe dann hier rein, was er hat und ob's klappt. Dann kannst Du entscheiden, ob es sich für Dich lohnt und kriegst ne PN mit der Adresse

Ansonsten fahr ich, wenn er Zeit hat, definitiv hin und nehm alles mit, was ich kriegen kann und was reinpasst (Der Bulli hat grad Anlasserproblemchen...). Und wer noch Zeit hat und auch kommen will, sagt bitte hier Bescheid und kriegt auch ne PN mit der Adresse. Dann sorge ich für Grillfleisch und Getränke.

Grüße,

Kai
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Juth.
so long
Olli
Kai83
T2-Süchtiger

Beitrag von Kai83 »

Übrigens, meinst Du so ein Fenster für hinten?

http://www.ebay.de/itm/org-VW-Aufstell- ... 20c4ad6ac0

Grüße,

Kai
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Hey hey
Des is ja ma wieda ne Aktion, die mir Spaß machen könnte.
Dummerweise bin ich am Samstag noch ein wenig bei mir auf der Wache gebunden. Da werd ich es zu 10 Uhr nicht schaffen. Ich weiß ja noch nicht mal, wie lange das da dauert.
Kann mich ja bei dir melden, wie es aussieht und ob es noch sinn macht, loszufahren.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Kai83 hat geschrieben:Übrigens, meinst Du so ein Fenster für hinten?

http://www.ebay.de/itm/org-VW-Aufstell- ... 20c4ad6ac0

Grüße,

Kai
:yau:
Kai83
T2-Süchtiger

Beitrag von Kai83 »

Öhm.

Da hab ich mich wohl insgesamt etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Nachdem ich gestern abend mit ihm telefoniert hab, hat er zwar am Samstag Zeit und ich werde zu 10 Uhr hinfahren, aber als ich meinte dass eventuell noch einer mitkommt, der "Olli heißt und nicht weit von Köpenick wohnt", meinte er "Kenn ich den? Wie heißt der weiter und was macht er" und war generell doch nicht so erfreut, wenn wir mit mehreren aufkreuzen und nicht exakt wissen, was wir so mitnehmen wollen. Er ist halt, wie von John auch beschrieben, nicht der einfachste Zeitgenosse... Er hat mir vorgeschlagen, dass ich ihm Deinen vollen Namen, ne Telefonnummer und ne Liste mit Teilen gebe, die Du brauchst, und dass er Dich dann anruft. Sorry für das hin und her, aber das geht von ihm und nicht von mir aus. Wenn der Vorschlag für Dich akzeptabel ist, schreib mir ne PN mit Deinem Namen und ner Telefonnummer, und dann schauen wir mal...

Und was noch dazu kommt: ein Teil der Teile ist nicht in Köpenick, sondern in Müggelheim. Also muss man auch noch hin und her fahren (aber nur so 10 km, meint er.)

Jedenfalls wollte er, dass ich Samstag vorbeikomme, mir alles ansehe und halt erstmal mitnehme, was ich gebrauchen kann (mir vertraut er :thumb: ) Werd ich wohl auch machen, er leiht mir evtl. nen Hänger. Ich werd mich erstmal auf die Scheiben und Türen konzentrieren und muss dann sehen, ob ich nen Motor in Teilen mitnehme oder evtl. nen ganzen- wenn ich ihn richtig verstehe, hat er nen 1600er Typ1 vorführbar (läuft), und sogar nen laufenden Flachmotor, allerdings mit 6V-Elektrik (?), den man dann halt umrüsten müsste- aber laufen soll er wohl auch. Mal schauen.

Würde ne Kamera mitnehmen und alles fotografieren, was ich so finde (und auflisten, was ich mitgenommen hab). Dann ist wenigstens mal etwas handfeste Information dabei.

Und je nachdem wie's läuft, kann ich ja Polle und Olli immer noch anrufen.

Grüße,

Kai

P.S.: Olli: Haste das Ausstellfenster erworben?
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Kai83 hat geschrieben:...sogar nen laufenden Flachmotor, allerdings mit 6V-Elektrik (?)...
Wird ein Typ 3 Motor sein... den gab es auch als 6V zu Beginn. (hier mal ein Bilderlink von einem Karmann Ghia Typ 34)
Den Typ 4 für den Bulli etc gab es nur in 12 V.

Ich bin am WE leider total verplant.
Außerdem will ich noch ein paar Add-ons zum MKT endlich mal einbauen... bin im Rückstand... :oops: und schwups ist die Saison wieder da... :wink:

Viel Glück Euch Schatzsuchern!
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Hallo Kai,
das Fenster hab ich nicht bekommen. War schon beendet als ich nachgeschaut habe. Ich schreib die dann bis Freitag ne PN mit den Dingen die mir so einfallen.
so long
Olli
PS: Was macht das Anlasserproblem?
JohnnyBee
T2-Süchtiger

Beitrag von JohnnyBee »

Kai83 hat geschrieben:Öhm.

Da hab ich mich wohl insgesamt etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Nachdem ich gestern abend mit ihm telefoniert hab, hat er zwar am Samstag Zeit und ich werde zu 10 Uhr hinfahren, aber als ich meinte dass eventuell noch einer mitkommt, der "Olli heißt und nicht weit von Köpenick wohnt", meinte er "Kenn ich den? Wie heißt der weiter und was macht er" und war generell doch nicht so erfreut, wenn wir mit mehreren aufkreuzen und nicht exakt wissen, was wir so mitnehmen wollen. Er ist halt, wie von John auch beschrieben, nicht der einfachste Zeitgenosse... Er hat mir vorgeschlagen, dass ich ihm Deinen vollen Namen, ne Telefonnummer und ne Liste mit Teilen gebe, die Du brauchst, und dass er Dich dann anruft. Sorry für das hin und her, aber das geht von ihm und nicht von mir aus. Wenn der Vorschlag für Dich akzeptabel ist, schreib mir ne PN mit Deinem Namen und ner Telefonnummer, und dann schauen wir mal...

Und was noch dazu kommt: ein Teil der Teile ist nicht in Köpenick, sondern in Müggelheim. Also muss man auch noch hin und her fahren (aber nur so 10 km, meint er.)

Jedenfalls wollte er, dass ich Samstag vorbeikomme, mir alles ansehe und halt erstmal mitnehme, was ich gebrauchen kann (mir vertraut er :thumb: ) Werd ich wohl auch machen, er leiht mir evtl. nen Hänger. Ich werd mich erstmal auf die Scheiben und Türen konzentrieren und muss dann sehen, ob ich nen Motor in Teilen mitnehme oder evtl. nen ganzen- wenn ich ihn richtig verstehe, hat er nen 1600er Typ1 vorführbar (läuft), und sogar nen laufenden Flachmotor, allerdings mit 6V-Elektrik (?), den man dann halt umrüsten müsste- aber laufen soll er wohl auch. Mal schauen.

Würde ne Kamera mitnehmen und alles fotografieren, was ich so finde (und auflisten, was ich mitgenommen hab). Dann ist wenigstens mal etwas handfeste Information dabei.

Und je nachdem wie's läuft, kann ich ja Polle und Olli immer noch anrufen.

Grüße,

Kai

P.S.: Olli: Haste das Ausstellfenster erworben?

Den Schuppen in Müggelheim kenn ich ist schon sehr krass was da alles an Zeug rumliegt. Sehr geil ist das Kanu aus Alu das hätt ich ja gern.
In der Garage hinten stand mein Bulli drin und davor noch der Schlachter. Der 1,6l Motor ist von mir der sollte als Reserve für den T2a von dir sein. Hab ich ihm extra ausbauen müssen.
Ist schon nen netter Kautz.

Bestell mal schöne Grüße von mir.
Antworten