Hilfe bei reifen
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 12
Hilfe bei reifen
Hallo Leute. Brauche neue reifen für meinen Bus. Möchte aber einreifen mit weniger Querschnitt. Hab eine 14 Zoll stahl Felge 5,5j. Jetzt sind 185 14r montiert.
Was habe ich für Möglichkeiten???
Re: Hilfe bei reifen
Ich stehe auch kurz vor dem Reifen kauf und überlege welche ich auf die Serien Stahlfelgen (14 x5,5 )machen soll, natürlich kombiniert mit einer satten Tieferlegung.
Bei meinem blauen Kasten hatte ich vorne bei den 15 zoll Felgen 175/55 und hinten 195/50. Hinten bin ich nachher aber auf 195/55 geganen. Das war eine geile kombi optisch und vom fahren auch.
Aber bei den 14 zöller habe ich Angst das das zu klein wird und der Bus nur am brüllen ist und hohe Drezahlen hat. Aber ich bin nicht so der typ für hohen querschnitt.
Was habt ihr so? Was könnte die biste kombi sein?
J.K.Garage und ich freuen uns auf eure Beiträge
Ps. Ich war mal so frei J.K.Garage
Grüße nico
Bei meinem blauen Kasten hatte ich vorne bei den 15 zoll Felgen 175/55 und hinten 195/50. Hinten bin ich nachher aber auf 195/55 geganen. Das war eine geile kombi optisch und vom fahren auch.
Aber bei den 14 zöller habe ich Angst das das zu klein wird und der Bus nur am brüllen ist und hohe Drezahlen hat. Aber ich bin nicht so der typ für hohen querschnitt.
Was habt ihr so? Was könnte die biste kombi sein?
J.K.Garage und ich freuen uns auf eure Beiträge

Ps. Ich war mal so frei J.K.Garage

Grüße nico
-
- T2-Kenner
So hab mit einem grad aus Holland Tel. Der hat bei seinem Bus die Felgen umgeschweisst vorne AUf 4,5 und hinten 6j. Vorne einen schmalen reifen drauf gezogen und hinten ein etwas breiteren wegen der trag last.
Aber umschweisen Hmmm ich weiß nicht. Selber mache ich das auf keinen Fall.
Aber umschweisen Hmmm ich weiß nicht. Selber mache ich das auf keinen Fall.
Ist deiner in der Höhe Serie oder nicht?J.K.Garage hat geschrieben:Hallo Leute. Brauche neue reifen für meinen Bus. Möchte aber einreifen mit weniger Querschnitt. Hab eine 14 Zoll stahl Felge 5,5j. Jetzt sind 185 14r montiert.
-
- T2-Kenner
Noch in der original Höhe
Aber du möchtest schon etwas näher dem Erdboden kommen später?
-
- T2-Kenner
Ja auf jeden Fall. Wollte mir auf dem maikäfer treffen mich mal umschauen was ich für Möglichkeiten habe.
Könntest dort meinen anschauen, evtl. wäre das auch ne gute Kombi für dich, die ich am Bus fahre.J.K.Garage hat geschrieben:Ja auf jeden Fall. Wollte mir auf dem maikäfer treffen mich mal umschauen was ich für Möglichkeiten habe.
-
- T2-Kenner
Ja super werde mal nach dir Ausschau halten bzw deinem Bus :0) ich komme leider ohne Bus da wir vorher noch in Hamburg sind.