
Vergasereinstellung Solex 36-40 PDSIT
Re: Vergasereinstellung Solex 36-40 PDSIT
Earth, Wind and Zander. 

POP IT LIKE IT'S HOT!
https://www.instagram.com/brenneisen
https://www.instagram.com/brenneisen
Re: Vergasereinstellung Solex 36-40 PDSIT
und was war da los?Wir sehen uns Mittwoch.

POP IT LIKE IT'S HOT!
https://www.instagram.com/brenneisen
https://www.instagram.com/brenneisen
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 815
- Registriert: 03.02.2008 15:43
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Vergasereinstellung Solex 36-40 PDSIT
Ahoi,
meine 36-40 sind überholt.
Nun möchte ich gerne die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe einstellen.
Beim linken Vergaser klappt, nur beim rechten komme ich nicht über 0,7 ml/Hub.
Ich hätte schon gerne 1ml (laut Ruddies).
Habe Vergaseroberteil abgebaut, SNV ist neu und alles jetzt nochmal mit Druckluft durchgepüstert.
Ich kann hinten an der Hebelstange soviel einstellen, wie ich will - da tut sich partout nichts , mehr als 0,7/Hub ist nicht drin. (Begrenzungsschraube maximal ausgedreht).
Ich messe 10 Hübe /10.
Wenn ich die Begrenzungsschraube an der Hebelstange wie beim anderen Einstelle und pumpe, dann spratzt er raus. Als ob irgendwas verstopft ist, oder er Luft zieht...
Habe jetzt die Pumpe neu abgedichtet und alles abgepüstert, aber er spratzt noch immer, wenn ich die Schraube reindrehe.
Und beim ausdrehen komme ich nicht auf die besagten 0,7ml.
hmpf.
Hat jemand einen guten Tipp?
Messingröhren verstopft?
meine 36-40 sind überholt.
Nun möchte ich gerne die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe einstellen.
Beim linken Vergaser klappt, nur beim rechten komme ich nicht über 0,7 ml/Hub.
Ich hätte schon gerne 1ml (laut Ruddies).
Habe Vergaseroberteil abgebaut, SNV ist neu und alles jetzt nochmal mit Druckluft durchgepüstert.
Ich kann hinten an der Hebelstange soviel einstellen, wie ich will - da tut sich partout nichts , mehr als 0,7/Hub ist nicht drin. (Begrenzungsschraube maximal ausgedreht).
Ich messe 10 Hübe /10.
Wenn ich die Begrenzungsschraube an der Hebelstange wie beim anderen Einstelle und pumpe, dann spratzt er raus. Als ob irgendwas verstopft ist, oder er Luft zieht...
Habe jetzt die Pumpe neu abgedichtet und alles abgepüstert, aber er spratzt noch immer, wenn ich die Schraube reindrehe.
Und beim ausdrehen komme ich nicht auf die besagten 0,7ml.
hmpf.
Hat jemand einen guten Tipp?
Messingröhren verstopft?
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 815
- Registriert: 03.02.2008 15:43
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Vergasereinstellung Solex 36-40 PDSIT
Weitere Ursachenforschung hat den Übeltäter entlarvt.
Es scheint, als ob das Kugelventil direkt hinter dem gebogenen Messingröhrchen verschlossen ist.
Das zweite Kugelventil an der Pumpe ist leichtgängig. Zumindest hört man da eine Kugel klackern.
"Hinter" dem Messingrohr in der Schwimmerkammer pischt der "intakte" Vergaser beim Pumpen auch immer fein etwas kraftstoff durch die kleine minidüse, da läuft insgesamt alles super, kein spratzen.
der "kaputte" pischt da nix raus.
ich habe (was man nicht soll
) mit einer nadel das ventil vorsichtig angestochen, doch das schein gängig zu sein.
Hm, was könnte man denn da machen, um die kugel wieder gangbar zu machen? Druckluft bringt nichts. Vergaserreiniger bringt nichts.
habe mal eine infusionsleitung auf das messingröhrchen geschoben. die andere seite in ein kraftstoffglas gehalten - gepumpt - er saugt nichts an.
gruß
(Habe die Pumpengänge mal mit verdünnter Zitronensäure geflutet und lasse das mal etwas ätzen. Vielleicht löst sich ja die Kugel (auf)).
Es scheint, als ob das Kugelventil direkt hinter dem gebogenen Messingröhrchen verschlossen ist.
Das zweite Kugelventil an der Pumpe ist leichtgängig. Zumindest hört man da eine Kugel klackern.
"Hinter" dem Messingrohr in der Schwimmerkammer pischt der "intakte" Vergaser beim Pumpen auch immer fein etwas kraftstoff durch die kleine minidüse, da läuft insgesamt alles super, kein spratzen.
der "kaputte" pischt da nix raus.
ich habe (was man nicht soll

Hm, was könnte man denn da machen, um die kugel wieder gangbar zu machen? Druckluft bringt nichts. Vergaserreiniger bringt nichts.
habe mal eine infusionsleitung auf das messingröhrchen geschoben. die andere seite in ein kraftstoffglas gehalten - gepumpt - er saugt nichts an.
gruß
(Habe die Pumpengänge mal mit verdünnter Zitronensäure geflutet und lasse das mal etwas ätzen. Vielleicht löst sich ja die Kugel (auf)).
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 815
- Registriert: 03.02.2008 15:43
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Vergasereinstellung Solex 36-40 PDSIT
Hier noch etwas für das Auge.
Übersicht:

Betroffener Vergaser:

Intakter Vergaser:

Übersicht:

Betroffener Vergaser:

Intakter Vergaser:

- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 815
- Registriert: 03.02.2008 15:43
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Vergasereinstellung Solex 36-40 PDSIT
Rückzug, ich glaub es ist lose.

Sinnvolle Gewalt war nötig.

Sinnvolle Gewalt war nötig.
- burning_bully
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 257
- Registriert: 24.10.2012 14:21
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Vergasereinstellung Solex 36-40 PDSIT
mal ne ganz blöde frage
wie gehe ich am besten vor wenn ich meine 40er Solex einstellen will.
Bei meinen alten 32-34 pdsit gab es an einem der beiden vergaser jeweils eine einstellschraube für CO gehalt und eine für Leerlaufdrehzahl.
Bei der 40ern habe ich an jedem der beiden Vergaser 2 Einstellschrauben, die versenkte und die schwarze die mit der Hand zu verstellen ist.
welche einstellschraube ist wofür?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß tim
wie gehe ich am besten vor wenn ich meine 40er Solex einstellen will.
Bei meinen alten 32-34 pdsit gab es an einem der beiden vergaser jeweils eine einstellschraube für CO gehalt und eine für Leerlaufdrehzahl.
Bei der 40ern habe ich an jedem der beiden Vergaser 2 Einstellschrauben, die versenkte und die schwarze die mit der Hand zu verstellen ist.
welche einstellschraube ist wofür?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß tim
Instagram westi.ad.van.tures