Und immer noch der Anlasser
- chrashblond
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Und immer noch der Anlasser
Also, Ihr Lieben, Habe den Anlasser Ueberpruefen lassen, definitiv defekt. Der Andere den ich noch da hab, Den Kurzen geht einwandfrei, aber der Richtige scheint nen Kurzen in sich zu haben. Geprueft mit Masse auf Koerper von Anlasser Plus auf den langen wo die Anschluesse hingehoeren, und dann Plus auf Steuerkabel.
Werde Olaf morgen kontaktieren und Ihm den Marsch blasen. Gruss, Christine
Werde Olaf morgen kontaktieren und Ihm den Marsch blasen. Gruss, Christine

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
chrashblond hat geschrieben: Anlasser Ueberpruefen lassen, definitiv defekt.

Christine,boggsermodoa hat geschrieben: Christine,
nimm mal das Massekabel von der Batterie ab, locker alle Plus-Kabel (Batterie-Pol, Magnetschalter) und dreh die Kabelösen etwas hin und her, damit sie sich einen guten Kontakt schaffen. Dann wieder anziehen, Massekabel drauf und nochmal probieren. Geht's jetzt?
Wenn nein, guck nochmal nach der Masseverbindung vorne an der Getriebenase.
..........
Clemens
hast Du das Getriebehals-Masseband mittlerweile nun mal angeschaut - ggfls. sogar erneuert? Morgen 9.5. vormittag (Zeit noch offen ) fahre ich auf dem Weg nach Stuttgart durch Ulm und lege Dir den Leihanlasser vor die Haustür, den Du für Deine Urlaubsfahrt letzten Herbst drin hattest und für die Getriebe-Achsrohr-Verbindung ein noch ausreichend gutes gebrauchtes Masseband (bestell hier aber ein neues) . Der Anlasser hat doch auf der großen Urlaubstour damals funktioniert!?. Wenn Du willst kannst Du ihn behalten für diese Saison

Prüf mal bitte darüberhinaus ob sich Dein Motor noch immer gut von Hand oder mit Gabel SW21 an der Lima im Uhrzeigersinn durchdrehen läßt..... (wie damals beim Ventile einstellen)
ulme*326
Könntest Du dann auf dem Rückweg von Stuttgart bei mir vorbei kommen und Rasen mähen?ulme*326 hat geschrieben: ... fahre ich auf dem Weg nach Stuttgart durch Ulm und lege Dir den Leihanlasser vor die Haustür ...

Ulme:

- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Die Regenrinnen vom Haus müssten auch mal wieder gereinigt werden...
Aber mal im Ernst! Super Aktion!
Gruß Stephan

Aber mal im Ernst! Super Aktion!

Gruß Stephan
- chrashblond
- T2-Süchtiger

Wie einfach das geht, wenn man einen funktionierenden Anlasser hat!!! Andreas war grad da,hat mir den Anlasser dagelassen,hab ihn dann eingebaut, den Motor noch manuel gedreht, kein Problem, Masseband ausgetauscht, und grad die erste Runde gefahren

Schnurrt , springt sofort an... ich freu mich wie Bolle!!!
Ein dreifaches Hoch auf alle Helfer, aber ganz besonders auf Andreas

Es gruesset eine strahlende Christine

chrashblond hat geschrieben:... aber ganz besonders auf Andreas

Toll! Und so zeitig! Da wird das mit meinem Rasen ja auch noch ....
Nein, nein - Super Andreas!

- chrashblond
- T2-Süchtiger
@ Harald, dann darf er Dir aber auch nur den Rasemaeher dalassen, sonst ist ja unfair 

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
chrashblond hat geschrieben: ... grad die erste Runde gefahren

Am besten siehst du jetzt zu, daß das ganze übrige Gelumpe wieder dorthin zurückgeht, wo du's her hast und daß du deinen guten Bosch-Anlasser wieder zurück bekommst. Den kannst du dann einwandfrei wieder auf Vordermann bringen, und er tut dir Dienst bis ans Ende aller Tage.
Gruß,
Clemens
... dann müßte ich ja auch erst meinen kaputt machen!
Nee, nee. Der Kleine hat sich einen schönen Abend im Kreise seiner Lieben verdient!
Nee, nee. Der Kleine hat sich einen schönen Abend im Kreise seiner Lieben verdient!