Weber 40 IDF für 2,0 l - CJ-Motor ???
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Weber 40 IDF für 2,0 l - CJ-Motor ???
Hallo Schrauber,
gibt es WEBER 40 IDF auch mit passenden Saugrohren für meinen T2b mit 2 Liter - 70-PS Motor, Kennbuchstabe "CJ" ???
Meine Werkstatt bekommt bei den Originalvergasern keine vernünftige Einstellung mehr hin (248.000 km gefahren).
Danke für jeden Tip.
Gute Fahrt wünscht
WolfgangderFlexer aus dem Vogelsberg
gibt es WEBER 40 IDF auch mit passenden Saugrohren für meinen T2b mit 2 Liter - 70-PS Motor, Kennbuchstabe "CJ" ???
Meine Werkstatt bekommt bei den Originalvergasern keine vernünftige Einstellung mehr hin (248.000 km gefahren).
Danke für jeden Tip.
Gute Fahrt wünscht
WolfgangderFlexer aus dem Vogelsberg
Re: Weber 40 IDF für 2,0 l - CJ-Motor ???
wer originalvergaser nicht einstellen kann sollte von webern die finger lassen...aber: Ja, gibt es 

Re: Weber 40 IDF für 2,0 l - CJ-Motor ???
Hallo Wolfgang,
das Problem könnte sowohl an der Werkstatt als auch an den Vergasern liegen
. Die wenigsten Werkstätten können heute noch solche Vergaser einstellen (leider). Kann die Werkstatt Dir sagen, was genau an den Vergasern kaputt ist? Evtl. käme ja auch eine Überholung der Vergaser in Betracht.
Gruß Stephan
das Problem könnte sowohl an der Werkstatt als auch an den Vergasern liegen

Gruß Stephan
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- T2-Kenner
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Re: Weber 40 IDF für 2,0 l - CJ-Motor ???
Hallo Stephan,
kaputt ist wohl nichts. Der Motor hatte einen Pleuellagerschaden und wurde komplett zerlegt und instandgesetzt. Nach Montage der Vergaser mit Gestänge pp. ist eine Neueinstellung erforderlich. Der Motor läuft inzwischen im Leerlauf ganz gut, nimmt auch Gas an. Sobald man aber losfährt (also unter Belastung) verschluckt sich der Motor und hat keine Leistung. Vielleicht gibt es ja doch noch eine günstige Lösung.
Werkstattwechsel kommt nicht in Frage, da im Umkreis von 100 km sonst auch niemand helfen kann.
So long!
Gruß Wolfgang
kaputt ist wohl nichts. Der Motor hatte einen Pleuellagerschaden und wurde komplett zerlegt und instandgesetzt. Nach Montage der Vergaser mit Gestänge pp. ist eine Neueinstellung erforderlich. Der Motor läuft inzwischen im Leerlauf ganz gut, nimmt auch Gas an. Sobald man aber losfährt (also unter Belastung) verschluckt sich der Motor und hat keine Leistung. Vielleicht gibt es ja doch noch eine günstige Lösung.
Werkstattwechsel kommt nicht in Frage, da im Umkreis von 100 km sonst auch niemand helfen kann.
So long!
Gruß Wolfgang
Re: Weber 40 IDF für 2,0 l - CJ-Motor ???
Hallo Wolfgang,
Wenn die Vergaser nicht kaputt sind, sollte es wohl die Einstellung sein. Ich würde aber vorher mal prüfen, ob alle Kabel und Schläuche korrekt angeschlossen sind. Denn nicht immer sind die Vergaser schuld, oft werden sie zu unrecht verdächtigt.
Mal hier im Forum nach Vergasereinstellung gesucht? Da gibt es einiges zu. Bei Wagenteile (mal googlen) gibt es auch eine detaillierte Einstellanleitung mit guter Fehlersuche.
Gruß Stephan (der viel Erfolg wünscht)
Wenn die Vergaser nicht kaputt sind, sollte es wohl die Einstellung sein. Ich würde aber vorher mal prüfen, ob alle Kabel und Schläuche korrekt angeschlossen sind. Denn nicht immer sind die Vergaser schuld, oft werden sie zu unrecht verdächtigt.
Mal hier im Forum nach Vergasereinstellung gesucht? Da gibt es einiges zu. Bei Wagenteile (mal googlen) gibt es auch eine detaillierte Einstellanleitung mit guter Fehlersuche.
Gruß Stephan (der viel Erfolg wünscht)
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Re: Weber 40 IDF für 2,0 l - CJ-Motor ???
Hallo Stephan,
vielen lieben Dank, ein sehr wertvoller Tip! Endlich mal (mit Bild) eine Auflistung des ganzen "Schlauchgewirrs", von dem niemand weiß, wo und wie das alles so überhaupt im Original hingehört!!! Ich denke, damit komme ich weiter.
LG sendet
Wolfgang
vielen lieben Dank, ein sehr wertvoller Tip! Endlich mal (mit Bild) eine Auflistung des ganzen "Schlauchgewirrs", von dem niemand weiß, wo und wie das alles so überhaupt im Original hingehört!!! Ich denke, damit komme ich weiter.
LG sendet
Wolfgang
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Re: Weber 40 IDF für 2,0 l - CJ-Motor ???
Auto heute von der "Oldtimer-Werkstatt" abgeholt. Läuft total besch...., nicht auf allen Zylinder, keine Leistung, Auspuff knallt ohne Ende, leichte Steigung im 2. Gang mit knapp 40 km/h !!! Bin kurz vor der Verschrottung - oder weiß jemand vielleicht doch noch eine Lösung ???
Luftgekühlte Grüße sendet
Wolfgang
Luftgekühlte Grüße sendet
Wolfgang
- Bus-Hoehle
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Re: Weber 40 IDF für 2,0 l - CJ-Motor ???
Hallo Wolfgang,
wo kommst du denn her, bzw wo steht der Bulli?
Gruß, Andreas
wo kommst du denn her, bzw wo steht der Bulli?
Gruß, Andreas
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- T2-Fan
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Re: Weber 40 IDF für 2,0 l - CJ-Motor ???
Mein Beileid.
Blöde Frage, aber haben die den Motor auch wieder richtig zusammengebaut? Zündung nicht vergessen, Zündreihenfolge stimmt? Alle Kabel korrekt gelegt?
Viel Erfolg.
Gruß André
Blöde Frage, aber haben die den Motor auch wieder richtig zusammengebaut? Zündung nicht vergessen, Zündreihenfolge stimmt? Alle Kabel korrekt gelegt?
Viel Erfolg.
Gruß André
T2b Westfalia Helsinki 2.0 Bj. 1977
Re: Weber 40 IDF für 2,0 l - CJ-Motor ???
Hallo Wolfgang,
Lies mal hier (vor allem das Vorwort):
http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm
Gruß Stephan
So blöd finde ich die Frage nicht. Anders formuliert: Vielleicht liegt das Problem weniger bei den Vergasern, sondern irgendwo beim Zusammenbau des MotorsBlöde Frage, aber haben die den Motor auch wieder richtig zusammengebaut? Zündung nicht vergessen, Zündreihenfolge stimmt? Alle Kabel korrekt gelegt?

Lies mal hier (vor allem das Vorwort):
http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm
Gruß Stephan