Für den 1600er passen die vom Käfer, die gibts noch überall neu.
für den Typ 4 gibt´s neu nix (bzw. ich habe in 3 Jahren nichts finden können) Am besten gebrauchte nehmen, die nicht verzogen sind und dann Pulvern lassen.
Ich habe für 2 fertige Pulverbeschichtete am 1. Mai in Hannover 20,- bezahlt, von privat, und wenn die krum sind hab ich halt Pech gehabt...
ich weiß ja nicht wie lange du das Auto schon hast aber wenn du noch nie die Ventildeckel abhattest- wer stellt eigentlich die Ventile ein?
Sollte ab- und an auch gemacht werden
tobi85 hat geschrieben:
Ich bin gestern nach einen Stück autobahn auf einen Parkplatz gefahren und dann kam weißer Rauch hoch.
Nach einer Brandblase und der Erkenntniss das Wärmetauscher ziehmlich heiß sind, habe ich festgestellt das wohl öl auf den Wärmetauscher getropft ist.
weißer Rauch spricht m.E. nicht für Öl.
Weißer Rauch bedeutet eigentlich Wasserverbrennung. Beim luftgekühlten Bulli ja nicht ganz so häufig zu finden. Hier gabs auch mal nen Fred, wo die Bremsflüssigkeit am weißen Rauch Schuld war. (einfach mal die Suchfunktion beanspruchen)
Leg Dich besser nochmal untern Bulli und schau nochmals genau nach. Würde mich wundern, wenn´s Öl wäre.