Neuling bräuchte Hilfe beim T2 Kauf

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
rebecca
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2012 19:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling bräuchte Hilfe beim T2 Kauf

Beitrag von rebecca »

Hi Basti,
hab mich noch nicht ganz entschieden, hätte sie super gerne, ihr Name ist PATIENCE und es war Liebe auf den ersten Blick.....aber ich wills nicht überstürzen, ich bekomme sie jetzt für 8000$ was auch mein eigentliches Preislimit war, was schonmal richtig genial ist und ich lasse sie am Dienstag nochmal von nem Volkswagenmechaniker hier in Van durchchecken....will nur sicher gehen, dass sie so wie sie ist erstmal gut für diesen Sommer ist und ne gute Grundsubstanz hat...ein bastelobjkt wird sie eh immer sein, aber den Preis ist man ja ohnehin bereit zu bezahlen, wenn man unbedingt ein solches auto haben will =)
...es bleibt spannend....!
lg rebecca
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 21:12

Re: Neuling bräuchte Hilfe beim T2 Kauf

Beitrag von Polle »

Hey Rebecca
Nix spannend. Kaufen das Ding und gut ist. :wink:

Ansonste stell mal Bilder hier ein.
Vielleicht kann man dann eine noch Bessere Aussage zu machen.
Vielleicht hilfts ja bei der Entscheidung.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
rebecca
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2012 19:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling bräuchte Hilfe beim T2 Kauf

Beitrag von rebecca »

Das war dann wohl nicht meiner :( koennte mich schwarz aergern! :wall: Hatte mich entschieden ihn zu kaufen und alles mit dem Verkaeufer ausgemacht fuer diese Woche und dann hat ihm am wochenende jeman mehr kohle geboten und dann hat er ihn natuerlich verkauft... Haette micht so lange zoegern sollen aber ich hatte auch letzte Woche einfach keine Zeit die Sache feat zu machen....Hoffe es tut sich bal nochmal ne neue Chance auf und ihr koennt mir nochmal helfen...vll sollte ih dann auch gleich den ersten Ratschalg mal befolgen! Danke nochmal an alle die mir geschrieben haben!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neuling bräuchte Hilfe beim T2 Kauf

Beitrag von clipperfreak »

rebecca hat geschrieben:Das war dann wohl nicht meiner :( koennte mich schwarz aergern! :wall: Hatte mich entschieden ihn zu kaufen und alles mit dem Verkaeufer ausgemacht fuer diese Woche und dann hat ihm am wochenende jeman mehr kohle geboten und dann hat er ihn natuerlich verkauft... Haette micht so lange zoegern sollen aber ich hatte auch letzte Woche einfach keine Zeit die Sache feat zu machen....Hoffe es tut sich bal nochmal ne neue Chance auf und ihr koennt mir nochmal helfen...vll sollte ih dann auch gleich den ersten Ratschalg mal befolgen! Danke nochmal an alle die mir geschrieben haben!

na dass war mir klar, der war viel zu billig, da darf man keine Minute zögern, sondern muss man sofort zuschlagen :dafür:
Gruß
Klaus *223
rebecca
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2012 19:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling bräuchte Hilfe beim T2 Kauf

Beitrag von rebecca »

ja klaus du hattest völlig recht, hätte ihn gleich kaufen sollen....ich war zu zögerlich und wollte alles bedenken und irgendwie ist die ganze Sache dann letzte Woche einfach gegen mich gelaufen und am Wochenende hatte ich dann wohl einfach auch noch Pech... :tear:
rebecca
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2012 19:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling bräuchte Hilfe beim T2 Kauf

Beitrag von rebecca »

hi ihr lieben,
hab noch nen neuen bus gefunden, der echt günstig ist. nich so genial wie der letzte aber sieht nicht so schlecht aus. vielleicht könnt ihr euch den mal unter folgendem link anschauen:
http://vancouver.en.craigslist.ca/van/c ... 47779.html

ganz lieben dank!!!!!
rebecca
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2012 19:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling bräuchte Hilfe beim T2 Kauf

Beitrag von rebecca »

ok vergeßt den letzten, der war für den eimer!
rebecca
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2012 19:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling bräuchte Hilfe beim T2 Kauf

Beitrag von rebecca »

Hi,
ich hätte mal wieder einen, dieser ist aus der Famile des roten, den ich als erstes gepostet habe. Kate, die Verlobte des Typen, der mich um den anderen gebracht hat, hat mir ne mail geschrieben und mir ihren Bus für 5.500$ angeboten.

http://vancouver.en.craigslist.ca/bnc/c ... 62597.html

Ich hatte mich schon total gefreut, war ihn mir anschauen, Motor läuft super 2.0l Transporter Maschine drin, fährt sich gut ABER leider hat er böse Rostlöcher entlang der Seitenschweller und ordentlich Rost an den unteren Türkanten und anderen Stellen. Hab entschieden die Finger davon zu lassen.
Ich hätte generell nun mal ne Frage zum Thema wie viel Rost und Loch kann man noch flicken und ab wann nimmt das ganze übertriebene Ausmaße an und es lohnt sich nicht überhaupt anzufangen. Ich hänge euch mal ein parr Bilder von oben genanntem Bus an, vielleicht möchte mir ja jemand bei dem Thema aushelfen!

Lieben Dank und Grüße!
IMG_3266.JPG
IMG_3215.JPG
IMG_3230.JPG
IMG_3229.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 281
Registriert: 12.08.2011 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Re: Neuling bräuchte Hilfe beim T2 Kauf

Beitrag von Majocube »

Hi Rebecca,

also anhand der Fotos würde ich den Bus jetzt noch nicht unbedingt ablehnen, es ist jedoch so, daß Du die wirklich interessanten Ecken wahrscheinlich noch gar nicht fotografiert hast.

Von Interesse sind immer:

- die Vorderachse: weist Sie Durchrostungen auf?
- die Hinterachse: Dito
- die unteren Seitenschweller (das sind die seitlichen Bleche am Unterboden)
- die Wagenheberaufnahmen
- das Heckabschlußblech
- der Motorraum mit den beiden Batterieblechen links und rechts
- die Fensterrahmen und Dichtungen: Gibts da Durchrostungen, Oberflächenrost und hebt sich irgendwo die Dichtung ab?

Du wirst in dieser Preisklasse (auch bis 10.000 $) keinen Bus finden der super fehlerfrei und absolut original ist.

Für mich war / ist hierbei immer ein wichtiges Kriterium, ob der Bus schon mal geschweißt wurde und wenn ja, wer das gemacht hat (Fachmann oder Bastler).

Wenn dieser Bus noch nicht geschweißt wurde, ansonsten technisch (Motor und Getriebe, Lenkung, Bremsen) in einem guten Zustand ist und der Unterboden mit allen Schwellern und Achsen in Ordnung ist, halte ich die 5.500 $ für einen angemessenen Preis (in Euro umgerechnet ~ 4.300 €) :dafür: , wobei mir die gelb gestrichene Innenausstattung nicht unbedingt gefällt.

So long

Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6526
Registriert: 12.05.2008 09:50
Kontaktdaten:

Re: Neuling bräuchte Hilfe beim T2 Kauf

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Rebecca,

der Bulli passt überhaupt nicht zu Deinem Kernsatz Deines ersten Beitrags - und hast Dich vollkommen korrekt dagegen entschieden:
Suche einen Bus, der in gutem Zustand ist fahrbereit und nicht zu abgenutzt, will möglichst wenig daran rumbasteln müssen.
Den Rost, den man großflächig bereits sieht, ist meist nur die Spitze des Eisbergs, d.h. es ist stark zu vermuten, dass man noch viele Ecken mehr findet.
Alleine eine Lackierung kostet in good old Germany 2000-4000 Euro je nach Anspruch, Schweißarbeiten mindestens in ähnlichen Regionen, wenn nicht noch mehr... Die übergepinselte Einrichtung ist auch nicht jedermanns Sache...
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 03.06.2012 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten