Hallo,
kann mir jemand sagen, was alles im Bezug auf eine Tieferlegung meines T2 möglich/empfehlenswert ist?
Ich weiss, dass in der Regel die erste Möglichkeit das Einschweissen von Verstellnüssen in die Vorderachse ist.
Allerdings habe ich gehört, dass diese Variante den Fahrkomfort erheblich verschlechtern soll.
Darüber hinaus gibt es Tieferlegungsachsschenkel, wozu ich in Deutschland aber noch nicht viel finde.
In den USA gibt es diverse dieser Achsschenkel, und auch verkürzte achsen werden dort angeboten, welche für mehr Reifenfreiheit und damit eine grössere mögliche Tieferlegung sorgen sollen.
Hat jemand bereits Erfahrung damit? Wie steht es um die Qualität, was sagt der TÜV?
Generell hätte ich gerne die eierlegende Wollmilchsau: so tief wie möglich, aber mit gutem Fahrkomfort (wobei das das wichtigere ist).
Ausserdem möchte ich in naher Zukunft 17 Zöller drunter schrauben, mit denen das dann alles passen muss.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Simon
Tieferlegung
- Ansgar*334
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ich kann da nur empfehlen mal zu einem Profi zu gehen und zu fragen was die dir so anbieten...
Einen Bus Tieferlegen... TsTsTs, dabei bin ich so froh, das ich überall mit meinem Hinfahren kann, weill er überall drübergeht
Gruß Ansgar
Einen Bus Tieferlegen... TsTsTs, dabei bin ich so froh, das ich überall mit meinem Hinfahren kann, weill er überall drübergeht

Gruß Ansgar
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
Historie: +Malteser 9-Sitzer-> Privat-> Chesterfield Werbefahrzeug -> Meins
Ausstattung: Helsinki Westfalia von 73 ohne Hubdach, 2.0l 70PS
Historie: +Malteser 9-Sitzer-> Privat-> Chesterfield Werbefahrzeug -> Meins
Ausstattung: Helsinki Westfalia von 73 ohne Hubdach, 2.0l 70PS
-
- T2-Autor