[Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
brebber
T2-Süchtiger

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von brebber »

Es ist nicht mehr der alte Motor, aber einer der entsprechend aufgebaut ist. (Restomod) Mit leichter Leistungssteigerung.
Chevy Small Block 5,7l
JohnnyBee
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von JohnnyBee »

g_hill hat geschrieben:Hallo Marius,

gute Wahl der 2002, da haben wir ja einiges gemeinsam.

Da könnte man glatt über ein "B+B"-Treffen nachdenken (Bulli + BMW) :thumb:

Bild

Gratulation zum Kauf.

Grüße
Hilmar
Da mache ich dann auch mit.
Dateianhänge
BMW 1600 Touring
BMW 1600 Touring
JohnnyBee
T2-Süchtiger

Beitrag von JohnnyBee »

Hier dann noch der Rest aus dem Fuhrpark.
Dateianhänge
T2a mit viel Arbeit
T2a mit viel Arbeit
Mustang 64 1/2 V8
Mustang 64 1/2 V8
E34 ... BJ 94
E34 ... BJ 94
E30 325 Touring BJ 88
E30 325 Touring BJ 88
E30 320 BJ 87
E30 320 BJ 87
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

die kleinen Räder für die Kids und das ältere Mopped für den Papa, Honda CB 750 Four mit ES-Sportumbau EZ 1978.
cb-750.jpg
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
mmatthes
T2-Profi

Beitrag von mmatthes »

Bei Sonne den 914er und bei Schnee den Mex... :)

Bild
Bild
Bild
Kai83
T2-Süchtiger

Beitrag von Kai83 »

Hier im Vordergrund mein kleines Moped:
Suzi_Kurvenrausch.JPG
Eine Suzuki SP370 aus dem Jahre 1980. Einzyllinder-Viertakter mit 370 ccm, 27PS und Kickstarter :shock:
Anlässlich des Kurvenrauschs auf dem Spreewaldring Training Center zur Abwechslung mal im "Racing"-Look ohne Blinker, Spiegel, Kennzeichen und Rücklicht. Ansonsten bewege ich sie inzwischen überwiegend in der Stadt.
Leider musste ich feststellen, dass Crossreifen nur so mittelmäßig für die Rennstrecke geeignet sind und hab mich am zweiten Tag im allerletzten Turn aus einer starken Schräglage dann doch ganz in die horizontale gelegt. Dafür durfte ich dann noch das Krankenhaus in Lübben von innen kennenlernen, und hab ein neues Bild von meiner Schulter bekommen.

War aber nur zum Abklären, sie ist nur geprellt und inzwischen merk ich auch fast nix mehr. Also alles wieder gut, und das Moped hat auch nur nen gebrochenen Bremshebel und eine gewichtsreduzierte Fußraste :thumb:
Dahinter übrigens ein Boxer-Fahrzeug, für Clemens.

Noch ein kleiner Exot von der Veranstaltung, der leider nicht mir gehört:
008_8A.jpg
Grüße,
Kai
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Kai83 hat geschrieben:Dahinter übrigens ein Boxer-Fahrzeug, für Clemens.
Mille Grazie! :thumb:
Wenn das im Rückspiegel auftauchte, hieß die Parole immer "Unauffällig Geschwindigkeit abbauen, ohne daß das Bremslicht aufleuchtet!" :roll: Habe mein Moped dann mal dahingehend überarbeitet, daß es das grüne Ding garnicht mehr bis in meinen Rückspiegel schafft. 8)

Aber darunter, gleich zwei Magni auf einmal! :shock: Das Moped gibt's doch nur gerüchteweise!

Die Suzuki SP370 war seinerzeit eine Alternative zur XT 500. Leichter, crossiger, aber kaum je gesehen. Die Zahl 370 war dem Deutschen Michel wohl zu krumm und zu klein. Aber schönes Moped! Halte sie in Ehren!

Gruß,

Clemens
Kai83
T2-Süchtiger

Beitrag von Kai83 »

boggsermodoa hat geschrieben:Die Suzuki SP370 war seinerzeit eine Alternative zur XT 500. Leichter, crossiger, aber kaum je gesehen. Die Zahl 370 war dem Deutschen Michel wohl zu krumm und zu klein. Aber schönes Moped! Halte sie in Ehren!
Werd ich machen! Bin auch nur in den Genuss gekommen, weil mein Vater erst anfang der 90er seinen Motorradschein gemacht hat und damals das Teil günstig von einem Arbeitskollegen bekommen hat. Heute hat sie wirklich Seltenheitswert, weil sie im Gegensatz zur XT nur von 1978-80 gebaut wurde...

Und die Magnis waren dort stark vertreten, es waren auch eine oder zwei mit Guzzi-Motoren dort, die deutsche Magni-Community ist wohl ein eingeschworenes Völkchen, das solche Anlässe ("Kurvenrausch" = Kurventraining für Motorradklassiker) gerne für Treffen nutzt.

Wo wir grad dabei sind: Mein Vater ist dann irgendwann umgestiegen, als ich 18 wurde und die Suzi beansprucht hab, damit wir dann auch mal zu zweit das Weserbergland unsicher machen konnten:
100_4053BMW.JPG
Die Dakar-Lackierung und die kurze Sitzbank hat sie erst seit diesem Winter, und der Keilerkopf, den ich auch auf der Suzi hab, ist eigentlich das Markenzeichen einer mittelbekannten Kornbrennerei, aber in meiner Familie gilt es auch als Erkennungszeichen auf all unseren Fahrzeugen- der Bulli kriegt auch noch einen.

Grüße,
Kai
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Kai83 hat geschrieben: und der Keilerkopf, den ich auch auf der Suzi hab, ist eigentlich das Markenzeichen einer mittelbekannten Kornbrennerei, aber in meiner Familie gilt es auch als Erkennungszeichen auf all unseren Fahrzeugen- der Bulli kriegt auch noch einen.
Grüße,
Kai
Hai Kai,

Hatte ein Familienmitglied schon mal einen T2? :thumb:

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Kai83
T2-Süchtiger

Beitrag von Kai83 »

Nee, dann hätt ich aber auch Terz gemacht... Reicht ja schon, dass meine Mutter damals (vermutlich in den frühen 80ern, also vor meiner Geburt...) den 914er zu Schrott gefahren hat. Da muss man meinem Vater hoch anrechnen, dass er nicht die Scheidung eingereicht hat :wink:
Antworten