Wie kommt das Marinogelb raus?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Bushaben
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wie kommt das Marinogelb raus?

Beitrag von Bushaben »

Hallo Leute,
mein Lackierer wartet nun auf meine Farbentscheidung.
Nachdem wir uns nun endlich auf Gelb geeinigt haben, mussten wir feststellen das es mehrere Marinogelbs gibt.
Welches kommt nun wie raus?
Wir hätten gerne das wo mehr ins gelbliche geht als nach orange.
Ist nun L20A oder L21H oder was anderes das richtige.
Dach würde ich ihn sowiso noch in L90D pastellweis machen.
Hat einer von Euch vielleicht Bilder oder Busse nebeneinander?

Gruß Jörg
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Re: Wie kommt das Marinogelb raus?

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hallo Jörg und herzlich Willkommen! :thumb:

Das Thema hatten wir vor kurzem schonmal, schau mal hier.
Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Max.
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Bushaben
T2-Kenner

Beitrag von Bushaben »

Also da ich gerne ein etwas helleres gelb nehmen würde, heisst meine Farbe wohl L20A!
Nur ist es etwas schwierig zu vergleichen, da die Busse meistens in unterschiedlichem Licht fotografiert wurden!
m.r.c.l.
T2-Süchtiger

Beitrag von m.r.c.l. »

Hallo,

da hast natürlich recht, je nach Licht etc. kommt die Farbe anders raus. Auch dein Bildschirm verfälscht noch die Farben.
Du kommst ja aus Gaildorf, das ist nicht sehr weit von uns entfernt. Der Bus ist jetzt zwar beim Lackierer, aber ich hab noch die alte Frontmaske und die Motorklappe in der Garage in L21H. Wenn Du mal Richtung Stuttgart unterwegs bist, kannst die Klappe gern anschauen oder ausleihen, wenn sich hier in der Nähe noch ein L20A findet.

Grüße Marcel
Yellow Busmarine
Bild
Marino-Andi
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo,
meiner ist L20A. Je nach Kamera und Lichtverhältnissen kommt das immer anders raus, aber beim Profilbild - Vergleich mit Marcel sieht man schon den Unterschied.
Gruß Marino-Andi
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Bushaben
T2-Kenner

Beitrag von Bushaben »

Danke, es wird das hellere L20H. Normalerweise sollte er ja Blau werden, aber da er ja leider nicht mehr ganz original ist haben wir uns entschlossen ihn so zu machen wie er uns gefällt!

Jörg
kunstlehrer
T2-Meister

Beitrag von kunstlehrer »

Hallo zusammen,
habe im Moment Zugriff auf ne Werkstatt in Wuppertal mit Bühne etc... War wohl ehemals ne Lackiererei, daher sind die Mischgeräte und die Farbkarten noch alle da...
Die Werkstatt besteht aus 2 Räumen, wobei der eine nur mit Mühe zu befahren (Stellplatz) wäre, der andere besitzt aber eine voll eingerichtete Werkstatt sowie ein Bühne (und hydraulischem Motorheber...).
Im Herzen von Wuppertal, will der freundliche Vermieter 300€ im Monat für sehen, plus Strom. Ölheizung vorhanden.
Wollte das nur mal in die Runde werfen als Anregung, mir alleine ist das zu teuer und mehr als 2 Busse kann man auch nicht lagern, aber für ne Motorrevision, Schweißarbeiten oder ähnliches könnte es durchaus herhalten!
Außerdem der Zugriff auf die Lackiermaschinen... Keine Ahnung, ob man das brauchen kann (ne Kabine ist nebenan, wäre aber nicht zu nutzen, schätze ich...)
Auf jeden Fall kann ich mal schauen, ob es die Karten für die Farben gibt...
Grüße
Antworten