Ein Neuer und seine Fragen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Textflash
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Neuer und seine Fragen

Beitrag von Textflash »

@mr.brown:
Nö leider noch kein stolzer Besitzer eines korrekten Bullis... Nachdem die Ansparphase, Informationsphase und Orientierungsphase abgeschlossen ist arbeite ich jetzt - wie Du - an der Kaufphase... ;-)

Suche aber keinen Westi sondern einen späten T2b L mit Schiebedach als 7- oder 8-Sitzer und 2,0.
Im Zweifel gebe ich mich bei Motorisierung auch mit weniger zufrieden...

Also eigentlich fast genau den hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =149257750

Daher waren auch die Kommentare in Bezug auf KnK recht hilfreich... Nachdem ich weitere Bilder angefordert habe scheint es auch ein US-Verksaufsblender mit ordentlich Arbeit zu sein...

So lohnen sich die 500km in den Norden eher nicht... Oder liege ich da falsch in meinem jugendlichen Leichtsinn???

Saludos

Nils.
Zuletzt geändert von Mario73 am 21.06.2012 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verletzung Urheberecht
mr.brown
T2-Profi

Beitrag von mr.brown »

Wie so oft - und ich werd's wohl noch öfter sagen - danke für eure Erklärungen und Ratschläge!! :gut:

@Textflash
Du bist mir schon eine Phase voraus, ich bin noch in der "endlich-mal-einen-Stellplatz-100%-sicher-haben-Phase". :P
"Entweder man lebt, oder man ist konsequent..."
Textflash
T2-Autor

Beitrag von Textflash »

Moin,

Stellplatz hab ich tatsächlich schon einen geeigneten... Aber das ist wohl auch der einzige Vorsprung... ;-)
Olli239
T2-Süchtiger

Beitrag von Olli239 »

Hallo Zusammen,

ich reiche mich auch mal in die Reihe der Suchenden ein...

Der orange T2 sieht interessant aus... aber kann mir mal jemand sagen was das vorne Links zwischen Stoßstange und Fahrertür für eine "Naht" unter der Bugfalz ist?
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Olli239 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich reiche mich auch mal in die Reihe der Suchenden ein...

Der orange T2 sieht interessant aus... aber kann mir mal jemand sagen was das vorne Links zwischen Stoßstange und Fahrertür für eine "Naht" unter der Bugfalz ist?
Wenn die Verlängerung des Türspalts an der A-Säule meinst: Das ist das Ende des Kniestücks, daß da an die A-Säule geht und am unteren Ende der Frontmaske befestigt ist.
Das gehört so.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Olli239
T2-Süchtiger

Beitrag von Olli239 »

Wenn die Verlängerung des Türspalts an der A-Säule meinst: Das ist das Ende des Kniestücks, daß da an die A-Säule geht und am unteren Ende der Frontmaske befestigt ist.
Das gehört so.
Ich glaub das ist ein Missverständnis... ich meinte den orangen Camper und nicht den Kombi von Nils...
Das sah aus als wenn da von Außen ein Blech aufgesetzt worden ist, wodurch der ca 5cm vor dem Türspalt ne Naht hatte... auf der Beifahrerseite konnte ich keine Naht sehen...
Aber der Camper scheint schon weg zu sein... jedenfalls gibt es das Angebot bei mobile nicht mehr... die sind ja echt schneller weg als man gucken kann... :unbekannt:
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
mr.brown
T2-Profi

Beitrag von mr.brown »

So, um hier mal den neuesten Stand mitzuteilen, langsam aber sicher wird's konkret...Stellplatz ist ab 01.08. gesichert und die ersten Busse hab ich mir schon angeguckt.
Ist zwar zeitlich sicher grad die schlechteste Saison um einen Schnapper zu machen, aber geht halt grad nicht anders.

Bei K&K war ich auch schon...wirklich ein paar sehr schöne Bullis dabei, echt nette Leute dort, aber preislich: :shock: Hab das Gefühl gehabt dass ich da selbst deutlich über meiner Schmerzgrenze noch nix richtig gutes und sofort urlaubstaugliches bekomme, so schön der eine oder andere dort sein mag. Aber darauf hatte ich mich ja dank dieses Forums auch schon etwas eingestellt.
Was mich allerdings beim T2 doch etwas kalt erwischt hat wenn man mal in ein paar drin gesessen hat und in Ruhe Dachbett, Schlafbank, Drehsitze usw. ausprobieren konnte: Viel Freiraum sieht anders aus. Wenn ich mir vorstelle, da 1-2 Boards, Urlaubsgepäck und 'nen Hund drin zu haben, dann muss ich wohl alleine in Urlaub fahren... :?

Zum Vergleich hab ich dann bei k&k auch mal in den T3's Platz genommen...unendliche Weiten! Dass man bei der Bullisuche dann auch noch auf solche Angebote stößt http://www.vwt3westfalia.de/vwt3westfal ... ommen.html (soll keine Werbung sein, ist wohl schon seit 'nem halben Jahr verkauft) macht es einem nicht leichter. Auch wenn mich dann hier alle :steine: ...so ein früher T3 mit LBX-CU Motor hat irgendwie auch was.

Momentan steh ich aber grad davor mir den hier anzugucken:
http://bugnet.de/markt/marktbild.pl?154044 oder hier - etwas weiter unten - mit noch mehr Bildern: http://kuehlluft-kompanie.blogspot.de/

Was haltet ihr davon?
Batterieblech ist wohl durch, Gastank usw. hat er eh nicht, Scheinwerfer usw. müssten aber noch für TÜV umgebaut werden...
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

mr.brown hat geschrieben:...so ein früher T3 mit LBX-CU Motor hat irgendwie auch was.
Und ein Später, mit 2,1-l-Motor hat sogar noch mehr, nämlich Bums! 8)
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

mr.brown hat geschrieben:
Momentan steh ich aber grad davor mir den hier anzugucken:
http://bugnet.de/markt/marktbild.pl?154044 oder hier - etwas weiter unten - mit noch mehr Bildern: http://kuehlluft-kompanie.blogspot.de/

Was haltet ihr davon?
Batterieblech ist wohl durch, Gastank usw. hat er eh nicht, Scheinwerfer usw. müssten aber noch für TÜV umgebaut werden...
Ich zitiere mich mal:
bigbug hat geschrieben:Was zur Hölle machst du noch hier!?! Schwing die Keulen und schau ihn dir an, bevors ein anderer tut!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
mr.brown
T2-Profi

Beitrag von mr.brown »

Ich würde ja sofort, aber der Verkäufer hat beim Zeitpunkt leider auch noch'n Wörtchen mitzureden... :wink:
Früher als heute Abend ging nich, aber vor mir hat keiner sonst nen Termin, also alles gut.

Trotzdem hab ich so kurzfristig niemanden zum mitkommen gefunden, daher bin ich ja hier so heiß auf eure Einschätzungen!
Telefonische Info bisher nur:
=> Batterieblech ist durch (wie aufwendig ist das? Laut Verkäufer muss man nicht unbedingt was neues einschweißen?)
=> 1,8er Maschine mit langem Getriebe, Motor soll rund laufen und ist neu eingestellt
=> Standheizungsschlauch porös und muss getauscht werden (mit US-Heizung krieg ich doch eh keinen TÜV oder?)
=> kein Kocher, kein Gastank (soll mir recht sein)
=> Bremse muss entlüftet werden

Zuerst frag ich mich aber, ob es nicht eine "US-Verkaufslackierung" ist...hab ich ja jetzt bei K&K schon gesehen wie das aussieht.
Dann frag ich ich mich, wie aufwendig ist es überhaupt, einen US-Westi zu tüven? Geht ja vermutlich schon bei den ganzen Papieren los oder?
Antworten