Umbau auf geführtes Ausrücklager

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
burger
Wohnt im T2!

Umbau auf geführtes Ausrücklager

Beitrag von burger »

In der Suche habe ich nichts gefunden, das Thema wurde doch sicherlich schonmal behandelt?
Man muss wahrscheinlich am Getriebe die Ausrückwelle wechseln (was ich wohl noch schaffe, ich mir aber auch nicht sicher bin ob das überhaupt nötig ist aber die beiden Hebel sehen iwie unterschiedlich aus was die Befestigung des Ausrücklagers betrifft) und die Führungshülse für das Ausrücklager montieren. Aber bei letzerem habe ich das Problem, dass am Getriebe um die Eingangswelle nichts ist, in das man mal gerade ein Gewinde schneiden kann um die Hülse zu befestigen. Oder hab ich nen Denkfehler?
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Umbau auf geführtes Ausrücklager

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
besorg Dir einfach ein T2b-Getriebe bis 8/75 und tausch die Glocke, passt plug and play 8)
Gruß
Dani
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Hi Dani,
sowas hab ich natürlich da. Aber so ganz plug and play passt das dann auch nicht weil die die ich habe haben oben die Bohrungen für die Befestigungen. Die müsste ich entfernen weil die sonst oben anstoßen würden. Aber bestimmt gibts auch die alten Glocken ohne die Befestigung an der Glocke aber schon mit geführtem Ausrücklager oder?
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MichaT2a »

Ich fahr ein T2b-Getriebe im 68er, da stößt nichts an.

Gruß,

Micha
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Wie Micha sagt: Da stößt nix an. Hab´ich schon zigfach umgebaut, bzw. Getriebe gewechselt.
Die "geführte" Glocke ohne Auge gabs beim 71er-Modell.
Gruß
Dani
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Ah alles klar, dann war ich da von falschen Tatsachen ausgegangen. Gut zu wissen :idea:
Danke!
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Antworten