Auch erstmal Hallo von mir.
teezweibee hat geschrieben:
Gibt der Vergaser eigentlich Probleme bei der deutschen Zulassung oder dem H?
Er hat auch eine Art Sportauspuff mit Fächerkrümmer.
Da mußt Du mal etwas die Suche bemühen. Dieser Zentralvergaser ist nicht original. Da, wo der sitzt, befand sich serienmäßig die Einspritzung. Wenn die im Dutt war oder der Ami die nicht eingeregelt bekamm hat er stattdessen dort den Weber draufgesetzt.
Das soll funktionieren. Wir sind da noch am forschen.
Genau genommen könnte Dir der TÜV da also quer kommen. Auf dem Jahrestreffen in Augsburg war aber ein sehr nettes, leider unbekannt gebliebenes Päarchen, daß eben auch diese Konstruktion mit TÜV und H fuhr. Ich vermute, daß da einfach Niemand was gemerkt hat und das für original hielt.
Der CT-Motor - also quasi der 1600er im T3 - hat ja genauso einen Zentralvergaser gehabt, auch die Typ1-Motoren. Vielleicht kann man mit dem Hinweis Zweifel zerstreuen. Dann würde ch aber sicherheitshalber mit der Konstruktion auch mal auf nen Prüfstand fahren, um checken zu lassen, daß da auch alles richtig zusammengemischt wird.
Spannendes Thema jedenfalls.
Grüße,
Harald