Ein fast fertiger Bus mit Tüv Termin aber kaputtem Motor
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 184
So, mal wieder eine Telefonpause
Es handelt sich um ein leicht pfeifendes Geräusch, mit einem gelegentlichen Schlagen.
Das Zündkerzengewinde habe ich ein einer Fachwerkstatt instantstetzen lassen.
Die Schrauben habe ich nachgezogen, bzw ausgetauscht, da die Köpfe mit Baumarktmuttern befestig waren, und ich lieber orginale VW Muttern an dieser Stelle hatte.
Der Drehmomentschlüssel war von Stahlwille, also eigentlich doch recht zuverlässig
Es handelt sich um ein leicht pfeifendes Geräusch, mit einem gelegentlichen Schlagen.
Das Zündkerzengewinde habe ich ein einer Fachwerkstatt instantstetzen lassen.
Die Schrauben habe ich nachgezogen, bzw ausgetauscht, da die Köpfe mit Baumarktmuttern befestig waren, und ich lieber orginale VW Muttern an dieser Stelle hatte.
Der Drehmomentschlüssel war von Stahlwille, also eigentlich doch recht zuverlässig
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Das spricht ja schon mal Bände über die Fachkraft, die da am Werk war. Das Pfeifen kann alle möglichen Ursachen haben, von Falschlufteintritt am Saugrohr über undichtes Kerzengewinde bis zu Riß im Kopf. "Gelegentliches Schlagen" könnte schlimmstenfalls von einem lockeren Ventilsitzring herrühren. Wenn bei der Kontrolle des Ventilspiels eines besonders aus der Reihe tanzt, das würde diesen Verdacht erhärten.SteffenT2a hat geschrieben:... da die Köpfe mit Baumarktmuttern befestig waren,
Ich denke, mit diesem Motor würde ich auch nicht auf Reisen gehen wollen.
Gruß,
Clemens
- westfaliafan
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
boggsermodoa hat geschrieben:... Wir haben hier einen Yamaha XT500 -Fahrer in der Runde, der kann bestimmt was dazu sagen.SteffenT2a hat geschrieben: es hieß: Zylinderkopf lose und Kolbenkippen.
Clemens

aber mal zur Sache: wenn einer behauptet, neue Kolben und Zylinder verbaut zu haben, das müßte mann doch schon von außen sehen (Zylinderrippen) oder am Zustand des Kolbenbodens z.B.
Geräusche sind so eine Sache, manchmal ist ein Klappern doch ein Schlagen oder ein Pfeifen ein Zischen.
Aufnehmen, in einem Videoportal einstellen und hierher verlinken,
vielleicht kennt einer die Geräusche.
Gruß, Andreas
Unsere Benutzer haben insgesamt 11111 Beiträge geschrieben.
Wir haben 1244 registrierte Benutzer.

- skipperfrank
- T2-Süchtiger
Sehr faires Angebot!skipperfrank hat geschrieben:ich kann dir nur anbieten kurz nach nussdorf zu kommen, probelauf machen, motor schnell raus fetzen, und dann kannst du in den urlaub fahren, kosten sind 500.
Wollte ich nur mal loswerden. Ich persönlich würde Frank fragen, welche Biersorte er mag und ob er bei Anlieferung eines Kastens dieser Sorte eben hilft, den gleich in den fraglichen Bulli reinzusetzen

Macht Spaß hier, mittlerweile wirklich ein nettes Klima zwischen den Forumianern!
Grüße,
Harald*393
-
- T2-Süchtiger
Hallo besonders Hallo an Frank und Harald.
Dein Angebot mit dem Motor finde ich gut und fair, die Entfernung zwischen Ulmund Nussdorf ist ja auch noch halbwegs okay.
Mit dem Bulli kann ich ehr weniger kommen, da in der Werkstatt angeblich heute der Motor ausgebaut wurde (ohne Anweisung).
Ich fahre gerade nochmal vorbei und bringe mich auf den aktuellen Stand.
Gib mal bitte deine ehrliche Einschtzung zum Motor: Zustand so das er noch 5000 km macht?
Mir ist klar, hineinsehen kann man nicht, aber so ein grobes Bauchgefühl hat man ja ob das ding fertig ist oder noch in einem Zustand das es noch einen Urlaub mitmacht.
Melde mich gleich nochmal
Dein Angebot mit dem Motor finde ich gut und fair, die Entfernung zwischen Ulmund Nussdorf ist ja auch noch halbwegs okay.
Mit dem Bulli kann ich ehr weniger kommen, da in der Werkstatt angeblich heute der Motor ausgebaut wurde (ohne Anweisung).
Ich fahre gerade nochmal vorbei und bringe mich auf den aktuellen Stand.
Gib mal bitte deine ehrliche Einschtzung zum Motor: Zustand so das er noch 5000 km macht?
Mir ist klar, hineinsehen kann man nicht, aber so ein grobes Bauchgefühl hat man ja ob das ding fertig ist oder noch in einem Zustand das es noch einen Urlaub mitmacht.
Melde mich gleich nochmal
Mal ganz auf die Schnelle zweierlei:
Und was Frank auch immer gleich schreiben wird: Ich habe bei ihm Sachen gekauft, blind, wo ich echt sagen muß: Respekt - besser als beschrieben! Laß Dir nur nix schicken, der hat irgendwie so Sisalmatten, wenn Du den Karton aufmachst stauben Dir die entgegen
5000 garantiere ich mir noch nichtmal selber, aber Frank wird verstehen, was Du meinst. Der ist Norddeutscher, nur Importtyroler, der pflegt offene Worte!
Grüße,
Harald*393
Ich finde Deine Werkstatt langsam etwas merkwürdig - und das ist sehr höflich formuliert. Bitte laß Dir alles mitgeben, was die hatten, selbst wenn die meinen, es wäre Schrott!SteffenT2a hat geschrieben:Mit dem Bulli kann ich ehr weniger kommen, da in der Werkstatt angeblich heute der Motor ausgebaut wurde (ohne Anweisung).
Und was Frank auch immer gleich schreiben wird: Ich habe bei ihm Sachen gekauft, blind, wo ich echt sagen muß: Respekt - besser als beschrieben! Laß Dir nur nix schicken, der hat irgendwie so Sisalmatten, wenn Du den Karton aufmachst stauben Dir die entgegen

5000 garantiere ich mir noch nichtmal selber, aber Frank wird verstehen, was Du meinst. Der ist Norddeutscher, nur Importtyroler, der pflegt offene Worte!
Grüße,
Harald*393
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
-
- T2-Süchtiger
Okay,
garantieren wahr vielleicht nicht das richtige Wort;) Ich bin nur etwas geschockt, bezüglich meies letzten Motorkaufes.
Aber um das ganze auf den Punkt zu bringen, ich würde jetzt das auto ausräumen und an der Bank vorbei gehen und mich dann nach Nussdorf aufmachen.
Hoffentlich meldet sich skipperfrank nochmals
Viele Grüße Steffen
Frank: ich habe dir noch eine PN mit meiner Telefonnummer geschickt
garantieren wahr vielleicht nicht das richtige Wort;) Ich bin nur etwas geschockt, bezüglich meies letzten Motorkaufes.
Aber um das ganze auf den Punkt zu bringen, ich würde jetzt das auto ausräumen und an der Bank vorbei gehen und mich dann nach Nussdorf aufmachen.
Hoffentlich meldet sich skipperfrank nochmals
Viele Grüße Steffen
Frank: ich habe dir noch eine PN mit meiner Telefonnummer geschickt