Taugen die Repro Stoßstangen was?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
elastic
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 599

Taugen die Repro Stoßstangen was?

Beitrag von elastic »

Letztes Jahr Bus neu lackiert inkl Stoßstangen und jetzt fährt mit einer auf dem Parkplatz hinten links rein und verschwindet freundlicherweise ohne was zu hinterlassen - heul!

Stoßstange reingedrückt in die Linke Ecke - mal sehen ob ich das wieder rausgedengelt bekomme - war ne neue Ecke :-( kein Gramm Spachtelmasse ... Wenn ich den erwische *grrr*

Aber zurück zur Frage - Reprostoßstangen für hinten gibt's ab 129,- . Nos ab 199,- . taugen die repro was oder besser 70.- Euronen mehr anlegen ist da die Frage ...

Wer hat Erfahrungen?

Danke schonmal
77er T2b Camper Selbstausbau (orig. 70er) 50PS mit Hochdach - H-Zulassung
>> Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung <<
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Taugen die Repro Stoßstangen was?

Beitrag von ulme*326 »

Wovon genau sprichst Du?

nicht verchromte original Stossstangen gibts wie Sand am Meer in der Bucht in der Preisklasse 25-50€.
Von Chrom-Repros ist man in der Regel enttäuscht (Blechstärke/Konturtreue) . Da zwingt aber gerne mal der Preis zum Repro.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

ulme*326 hat geschrieben:Von Chrom-Repros ist man in der Regel enttäuscht (Blechstärke/Konturtreue) . Da zwingt aber gerne mal der Preis zum Repro.
Wo gibt es denn bitte schön noch neue originale Chromstosstangen zu kaufen? Schon lange keine gesichtet :?
Ich kenne nur Repros: die billigen (ca. 120 pro Stück) und die teuren Edelstahl (ca. 650 Euro).

Im Berliner Stadtverkehr habe ich nur die billigen Repros dran - teure machen keine Sinn...hier wird man oft angeremmpelt...
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

ja -Du hast recht -auch die guten Chromstossstangen sind wenn dann nur in der Bucht aus meiner Erinnerung - aber auch da dann sehr teuer.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
elastic
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 599

Beitrag von elastic »

ulme*326 hat geschrieben:Wovon genau sprichst Du?

nicht verchromte original Stossstangen gibts wie Sand am Meer in der Bucht in der Preisklasse 25-50€.
Von Chrom-Repros ist man in der Regel enttäuscht (Blechstärke/Konturtreue) . Da zwingt aber gerne mal der Preis zum Repro.
Nee ganz normale nicht verchromte - die letzten 2 Wochen Gans nix in der Bucht ... Aber evtl muss ich etwas länger Ausschau halten und nicht eilen ;-)
77er T2b Camper Selbstausbau (orig. 70er) 50PS mit Hochdach - H-Zulassung
>> Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung <<
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

ulme*326 hat geschrieben:ja -Du hast recht -auch die guten Chromstossstangen sind wenn dann nur in der Bucht aus meiner Erinnerung - aber auch da dann sehr teuer.

aaaah, ich hab in der Bucht, eine vordere neue originale Chrom in original Verpackung für 50 Euro und eine hintere für 90€ geschossen, ist allerdings schon ein wenig her, liegen seitdem in der Garage und warten auf einen Top L-Bus an den ich die dann hinbauen werde.

Allerdings so schlecht sind die Repros nicht vor allem zu dem Preis, die hatten bis vor kurzem ca. 110€ noch gekostet :D
Gruß
Klaus *223
Antworten