Hi,
Ich trage gerne mal eine Motorstory dazu bei - bezieht sich auf meinen 78er. Nach allem hin- und her soll sich das so zugetragen haben lt. Vorbesitzer:
Der Mensch kauft vor einigen Jahren einen guten BERLIN bei Sonnenberg in Augsburg. Irgentwann zerlegt es ihm den Motor - war wohl nur ein Klappern oder so.......
Er bringt das Ding in die Werkstatt im Doaf und holt ein fahrendes Gefährt ab. Er verkauft das Auto an mich - es stellt sich heraus - ACHTUNG, Trommelwirbel - die "Fachwerkstatt" hat nicht den maroden Zylinderkopf repariert, sondern einen hinkenden T3 Motor eingebaut. Eigentlich könnte man mit dem T3 gut leben, ABER: Bremskraftverstärker nicht angeschlossen, Verblechung mit der Flex reingezimmert uvm.
Da stehste vor dem Ding und wunderst Dich - echt! Ich hab jetzt das Theater, nach einem Gerichtsverfahren auch leider den Großteil der Kosten, um hier wieder ein vernünftiges Auto draus zu machen.
Soviel hier in diesem Thread nur zum Thema Werkstatt - was die als Schrott ansehen..........und was sie als fahrfähig ansehen ist oft nicht, wie und was es soll - der Schein trügt halt dann.......
Auch diese Story in aller Ausführlichkeit irgentwann auf meiner privaten Homepage - das Konzept mache ich gerade, die Umsetzung muß Florian machen, das dauert noch ein Bißchen, aber dann.........