Ein fast fertiger Bus mit Tüv Termin aber kaputtem Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Abgesehen hiervon:
skipperfrank hat geschrieben: Neumarkter Lammsbräu Alkoholfrei
Sehr schön, wie das hier klappt.

Frank: Probier mal das hier - da werde ich Borlefzen mit abhängig machen:

Beck´s Ice

Hat mit Bier überhaupt nix mehr zu tun, schmeckt deshalb sogar mir - megalecker und erfrischend!
skipperfrank
T2-Süchtiger

Beitrag von skipperfrank »

so, motor hab ich jetzt raus. 34° in der prallen sonne und liegend aufn asphalt ohne bühne ausgebaut. zuletzt war ich so fertig das ich einfach das heckblech weggeflext habe weil mir zu heiß war den karren hoch zu heben. Die schraube rechts oben ist ohne serviceklappe ne echte sauerei von vw. was macht man eigentlich wen es aus den ohren raus pfeift wie aus nem Teekessel? wen ich nochmal geboren werde geh ich gleich in die klapse.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.

.....JEHOVA.....JEHOVA.....
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

skipperfrank hat geschrieben:was macht man eigentlich wen es aus den ohren raus pfeift wie aus nem Teekessel?
Man trinkt ein eisgekühltes Beck´s Ice!

Besorg ich mir auch gleich, denn heute wir Bulli für Borlefzen fertig gemacht. Waschen und dann den Neffen polieren lassen :D
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

SKIPPER
Du bist heute der Held des Tages!!!

Prost beim Bierchen.

:D
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
skipperfrank
T2-Süchtiger

uiiiii... jetzt darf ich auf den schoß :oops:
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.

SteffenT2a*184
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 184

Beitrag von SteffenT2a*184 »

Bin mittlerweile auch wieder zurück,
vielen Dank an Frank für den telefonischen Probelauf das Ausbauen und die freundliche Hilfe.
Die Nerven sind nach fast 6 Stunden auf der A8 mit Baustellenchaos etwas blank, aber zur Beruhigungs gings dannach noch in die Halle um das ganze "poröse" Geblech und Wärmetauscherzeugs weg zu meißeln.

Nach weiterne 3 Litern Bremsenreiniger sieht der Motor wieder recht passabel aus.
Nur leider sind die Zylindermantelbleche auch an der Ecke zu Staub geworden, muss ich morgen noch tauschen.

Und dann schau mer mal.....
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Harald*393 hat geschrieben:... und dann den Neffen polieren lassen :D
Na klar, soll ja auch was tun für sein Erbe ... :wink: und nicht nur durch den Erbonkel das Erbe pflegen lassen. :mrgreen:
skipperfrank hat geschrieben:uiiiii... jetzt darf ich auf den schoß
... aber sicher nicht auf meinen ... :lol:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

AS-Motorschaden

Beitrag von ulme*326 »

Hallo SteffenT2a,
ich hab das jetzt erst nachträglich mitverfolgt. Falls Du noch Hilfe brauchst - melde Dich per PN. Ich wohne ja in der Nähe. Vielleicht kann ich auch noch helfen.
mfg ulme*326
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Motorgeschichten

Beitrag von Roland *19 »

Hi,

Ich trage gerne mal eine Motorstory dazu bei - bezieht sich auf meinen 78er. Nach allem hin- und her soll sich das so zugetragen haben lt. Vorbesitzer:

Der Mensch kauft vor einigen Jahren einen guten BERLIN bei Sonnenberg in Augsburg. Irgentwann zerlegt es ihm den Motor - war wohl nur ein Klappern oder so.......

Er bringt das Ding in die Werkstatt im Doaf und holt ein fahrendes Gefährt ab. Er verkauft das Auto an mich - es stellt sich heraus - ACHTUNG, Trommelwirbel - die "Fachwerkstatt" hat nicht den maroden Zylinderkopf repariert, sondern einen hinkenden T3 Motor eingebaut. Eigentlich könnte man mit dem T3 gut leben, ABER: Bremskraftverstärker nicht angeschlossen, Verblechung mit der Flex reingezimmert uvm.

Da stehste vor dem Ding und wunderst Dich - echt! Ich hab jetzt das Theater, nach einem Gerichtsverfahren auch leider den Großteil der Kosten, um hier wieder ein vernünftiges Auto draus zu machen.

Soviel hier in diesem Thread nur zum Thema Werkstatt - was die als Schrott ansehen..........und was sie als fahrfähig ansehen ist oft nicht, wie und was es soll - der Schein trügt halt dann....... :cry:

Auch diese Story in aller Ausführlichkeit irgentwann auf meiner privaten Homepage - das Konzept mache ich gerade, die Umsetzung muß Florian machen, das dauert noch ein Bißchen, aber dann.........
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
skipperfrank
T2-Süchtiger

ich hab aber auch immer das gefühl das sich da die bedürfnisse von "Neuwagenkunden" etwas mit dem Kauf eines Oldtimers kreuzen. Sicher muß ein Händler garantieren und eine unschöne ausführung einer werkstattarbeit ist auch nicht toll. im enteffekt bleibt, meiner meinung nach, nur selber schrauben übrig oder tatsächlich der kauf eines neueren T5. an sonsten gibt es immer wieder tränen und streit.

Antworten