Harald
Jau, bzw. mit minimalem Spiel aufgrund der Verformung der Gummis.SebastianT2a hat geschrieben:Im Normalfall sollte doch eine Drehung vor der Kupplung ohne Spiel dahinter ankommen...
Muss das Getriebe raus oder kommt man da irgendwie dazwischen zum tauschen?WestiWest hat geschrieben:Das war das erste Ersatzteil, das ich verbaut habe, nachdem ich den Bus neu hatte. Wirkt Wunder. Meins war von Wagenteile und gelb verzinkt, nicht schwarz. Würde ich aus Rostschutz-Gründen lieber nehmen. Danach habe ich die Schaltung in drei Versuchen neu eingestellt. Seit dem schaltet er sich perfekt.
Gruß
Oh danke für den richtigen Fred...da steht mir ja was bevor!boggsermodoa hat geschrieben:Falscher Fred, Sebastian!
Der hier wäre der richtige gewesen!Jau, bzw. mit minimalem Spiel aufgrund der Verformung der Gummis.SebastianT2a hat geschrieben:Im Normalfall sollte doch eine Drehung vor der Kupplung ohne Spiel dahinter ankommen...
Wenn du noch die alte Kupplung drin hast, original von VW, Schraube mit Vierkantkopf und Sicherungsdraht, dann hebe dir die vielleicht besser mal auf oder verwende sie mit neuen Gummis (die du aus dem Neuteil entnimmst) weiter.
Gruß,
Clemens