Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
mal wieder ein neues Buch, in dem ein T2 eine Nebenrolle spielt:
Coccobello
Gerrit Fischer
Books on Demand GmbH, Norderstedt, Deutschand
ISBN 978-3-8423-2997-3
Hab's noch nicht gelesen, scheint aber ganz nett geschrieben.
Auf dem Umschlag vorne und hinten ist ein Bild eines T2a Modellautos - innen eine kleine Zeichnung eines T2b.
Ansonsten keine weiteren Bilder mit Bulli. Im Text geht es um einen T2b Baujahr 1978 mit 70 PS und dessen Reiseabenteuer durch die Toskana.
Den Anfang von Kapitel 7 (Seite 27) habe ich gerade zufällig überflogen. Sehr ausführlich geschilderte Situation. "Ein Tsunami war in meinem Darm unterwegs"
Danke für den Tipp.
Grüße
Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten FormBus-Blog
Wollte mir das Buch gestern kaufen, aber das muss erst gedruckt werden. Das passiert nur wenn es jemand will aber es steht nicht im Regal vom Buchladen. Hab mir dafür das Vorzelt zur Hölle gekauft
Bei Thalia warn die voll von der Rolle: über den Titel nicht zu finden. Von dem Autor nur ein anderes Werk. ISBN zeigte es dann trotzdem mit Titel und Autor an - Bestelldauer ein paar Tage.
Habe das hier mitgenommen:
Wirklich kurzweilige Sachen drin. Kleine Krimis umterschiedlichster Couleurs. Klasse zu lesen.
"Vorzelt zur Hölle" habe ich auch mitgenommen. Leseprobe kam mir aber wie die Geschichte eines kleinen, verzogenen Jungen vor, der die Scheidung seiner Eltern nicht verarbeitet hat und nun dem fiesen Papa noch unbedingt mal durch überzogene Geschichten Einen reinwürgen muß. Hoffentlich ist das Buch besser.
Harald hat geschrieben:...und nun dem fiesen Papa noch unbedingt mal durch überzogene Geschichten Einen reinwürgen muß.
Nein - das täuscht - auch vom Vater selbst geschrieben sind einige Kapitel mit Camping-Erlebnissen.
Ausserdem entwickelt sich das Bild "Vater-Sohn" für den Leser über das Buch hinweg... ohne zuviel vorweg zu nehmen
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:so 'ne merkwürdige Meldung kam bei mir auch -
und ohne dass ich geantwortet habe lag es einen Tag später im Briefkasten
Aber am "Vorzelt zur Hölle" wirst Du auch viel Spaß haben...
Hab den Tipp ja auf deiner Seite gefunden! Und ich muss sagen es ist echt gut
Kann ich nur weiter empfehlen.
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:mal wieder ein neues Buch, in dem ein T2 eine Nebenrolle spielt:
Coccobello
Gerrit Fischer
ISBN 978-3-8423-2997-3
Auf dem Umschlag vorne und hinten ist ein Bild eines T2a Modellautos - innen eine kleine Zeichnung eines T2b.
Ansonsten keine weiteren Bilder mit Bulli. Im Text geht es um einen T2b Baujahr 1978 mit 70 PS und dessen Reiseabenteuer durch die Toskana.
Ja BOOKS-ON-DEMAND Deutschland, sagt ja schon alles ... also erst nach Order wird produziert (ab Menge 1) und versand, erspart enorm Lagerkosten und vermeidet Müll - ist natürlich pro Exemplar teuerer und es liegt eben nicht überall aus ... es gibt eben bei allem auch Nachteile.
Herzliche Grüße Wanja
68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:mal wieder ein neues Buch, in dem ein T2 eine Nebenrolle spielt:
Coccobello
Gerrit Fischer
ISBN 978-3-8423-2997-3
Ja BOOKS-ON-DEMAND Deutschland, sagt ja schon alles ... also erst nach Order wird produziert (ab Menge 1) und versand, erspart enorm Lagerkosten und vermeidet Müll - ist natürlich pro Exemplar teuerer und es liegt eben nicht überall aus ... es gibt eben bei allem auch Nachteile.
Hast du schon angefangen es zu lesen?? Ist es gut?!