Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Marc
T2-Süchtiger

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Marc »

Hallo Britta,

vielen Dank für Deinen Tip :gut:
Habe mir die Strecke gerade nochmal angeschaut
Vielleicht hat ja noch jemand einen tollen CP mitten in der Schweiz, sodaß die letzte Etappe dann etwas kürzer ist. :roll:
Beim Lago sind ja erst 200 von den 1000 km geschafft, dafür aber bestimmt sehr schön.
Bild
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

Dann gib uns doch mal eine genaue Route. Heisst: wo kommst mit der Fähre an usw...
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Marc hat geschrieben:Hallo Britta,

vielen Dank für Deinen Tip :gut:
Habe mir die Strecke gerade nochmal angeschaut
Vielleicht hat ja noch jemand einen tollen CP mitten in der Schweiz, sodaß die letzte Etappe dann etwas kürzer ist. :roll:
Beim Lago sind ja erst 200 von den 1000 km geschafft, dafür aber bestimmt sehr schön.
Plan B: Kachel durch die Schweiz durch und such dir nen CP am Bodensee oder noch besser in Südbaden zwischen Lörrach und Freiburg. ;-)
Dann brauchst du nur noch die A5 hochbolzen.

Aber Azur Maccagno ist superlustig! Die Betreiber n bisschen verstrahlt, der Platz einfach, aber absolut streßfrei!
Sonst hätte ich auf der anderen Seeseite noch diesen hier: http://www.concadoro.it/deu/htm/cdo_home.htm Der ist von der Ausstattung her klasse, sauber aber halt auch campingplatziger.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Marc
T2-Süchtiger

Beitrag von Marc »

@Thomas
der CP sieht aber auch gut aus
Bis zum Bodensee, mmh, wir wollen die letzte Nacht eigentlich in den Bergen verbringen :roll:
Hast Du denn einen guten Tip für den Bodensee? Was wäre denn mit dem Zürichsee oder dem Vierwaldstättersee?

@Britta bzw alle
die Heimroute soll von Genua mehr oder weniger direkt zum Rheinland führen, mit dem Wunsch in der Schweiz nur Landstraße zu fahren und vielleicht noch einen schönen Pass mitzunehmen :wink:
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Marc hat geschrieben:@Thomas
der CP sieht aber auch gut aus
Bis zum Bodensee, mmh, wir wollen die letzte Nacht eigentlich in den Bergen verbringen :roll:
Hast Du denn einen guten Tip für den Bodensee? Was wäre denn mit dem Zürichsee oder dem Vierwaldstättersee?
Kenne nur den Lindauer, den in Maurach und in Bregenz den Camping Weiss. Kann man alle drei besuchen, aber extra wegen der Plätze würde ich keinen Umweg fahren.
In der Schweiz war ich noch nie, zumindest nicht die letzten 25 Jahre auf nem CP... und selbst der damals war am Lago Maggiore ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Majus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Zürichsee

Beitrag von Majus »

Moin,

der Fischer Fritz am Lago di Zurigo soll sehr nett sein: http://www.fischers-fritz.ch/

Zürich ist eine coole Stadt, der Platz liegt direkt am See, man kann ja hier mitten in der Stadt baden, zumindest wenn der Sommer dann endlich mal stabil ist - insofern wäre das evtl. eine Alternative zum Bodensee...

Da ich selber in dieser Stadt wohne, habe ich den Platz selber natürlich nie ausprobiert.

Grüße
Marius
Marc
T2-Süchtiger

Beitrag von Marc »

Vielen Dank für Eure Tips :gut:
Habe sie alle notiert und werden dann je nach Zeit und Wetter entscheiden :wink:
Bild
GrünerBulli
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Beitrag von GrünerBulli »

Hi,
kurz entschlossen reisen wir, leider zur Hauptferienzeit, am 31.07, nach Korsika und bleiben 2 Wochen dort. Dem schrecklichen Wetter entfliehen!! Urspünglich wollten wir durch die baltischen Staaten. Vielen Dank für die vielen Tipps hier im Thread. Vielleicht treffen wir ja den ein oder anderen auf der Fahrt. Wir werden über unsere Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
Eric
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
westfaliafan
T2-Süchtiger

Beitrag von westfaliafan »

Letzte Woche auf der Insel:
urlaub 2012 001.jpg
Gehört Murielle aus der Schweiz und wurde von einem südamerikanischen Straßenmaler verschönert.
70er t2a in wirklich gutem Zustand und obendrein gab es von der netten Halterin einen Tipp für einen schönen schweizer CP (vielen Dank nochmal)
urlaub 2012 026.jpg
Ansonsten sehr viel Bullies auf der Insel (leider nicht meiner)
2012-07-05 13.16.11.jpg
alle anderen waren zu schnell durch :cry:
Die waren in Bonifacio leider zu schnell..
Die waren in Bonifacio leider zu schnell..
Nächstes Mal ist auf jeden Fall der Bus wieder dabei
2012-07-11 14.23.20.jpg
Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
wool
T2-Süchtiger

Beitrag von wool »

Schicke Fotos.
Ich fahre in 2 Wochen nach Korsika, die Vorfreude ist schon riesig.
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Insel.
Ich habe beim rumgooglen nach guten Plätzen, Geheimtipps, etc. gelesen, dass die Kriminalität in Korsika nicht ohne sein soll, bezüglich Autoeinbrüchen und Vandalismus. Was sind da eure Erfahrungen? muss ich stark darauf achten wo ich parke, also an nicht zu einsamen Stellen, kann ich den Bulli mit gutem Gewissen auf dem Campingplatz stehen lassen oder muss hier alles immer bestens versteckt und gesichtert werden? Vielleicht habt ihr ja noch TIpps und könnt mich auf Anfängerfehler hinweisen:)
also ich würde ansonsten Korsika ähnlich wie die restliche französische Mittelmeerküste einschätzen, dort bin ich auch eher vorsichtig, wo ich parke und lasse keine Wertsachen im Auto. Letzten Sommer war ich in England und dort gibts sowas überhaupt nicht zum Beispiel- da kannst du auch dein Auto offen lassen und dir wird nichts geklaut..
Vielen Dank für Tipps
wool
Antworten