Ein Neuer und seine Fragen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
mr.brown
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Neuer und seine Fragen

Beitrag von mr.brown »

Feinbein hat geschrieben:Der Besitzer von dem grünen Westy hat doch geschrieben, das er eine Deutschlandtour macht. Das wäre doch eine Möglichkeit zur Besichtigung. Bei wirklichem Interesse würde ich mir das mal überlegen :dafür:
Gruß Stephan
Da war ich wohl grad dabei meine Antwort zu schreiben...also wie gesagt: Genau das ist mein Plan! Allerdings bräuchte ich da am besten einen Profi der mir beim Begutachten hilft....daher:
Ist zufällig jemand auf dem Bug-show-Festival in Spa? :mrgreen:
"Entweder man lebt, oder man ist konsequent..."
t2b
T2-Kenner

Beitrag von t2b »

Hi,

inwiefern die angegebenen 125tkm bei dem grünen Westi zutreffen kann man ja generell schlecht sagen, nachdem aber laut dem Video beide Kilometerzähler (Gesamt- und Tages-) nicht funktionieren, ist es sicher noch schwieriger dem km-Stand zu trauen ;) nur so am rande^^

vg
daniel
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Moin!

Habe mir jetzt dieses Video mal angeguckt: Der Bus hat mal einen Treffer auf das rechte Kniestück erhalten. Bei 3:40 sieht man einen Knick im Bodenblech der da herrührt und ganz am Anfang ist auch zu erkennen, daß in dieser Ecke einiges nicht zusammen paßt. Außerdem hat die Grundschwelle Kummer, die hinteren Ecken, Querträger wurden ja schon erwähnt und am Unterboden erkennt man durchgeschweißte Rahmenausleger, die es so ab Werk nicht gab.
Die linke Außenseite ist so gut wie überhaupt nicht dokumentiert. Ich gehe davon aus, daß der das volle Programm hinter sich hat - und zwar auf die eher hemdsärmelige Tour.
Mit dem Bus kannst du sicher noch zweimal die Erde umkreisen, aber 'ne Restauration nach hießigen Maßstäben ist das wohl eher nicht. Damit m.E. auch keine sinnvolle Kapitalanlage, solange er nicht im vierstelligen Bereich bleibt.

Gruß,

Clemens
mr.brown
T2-Profi

Beitrag von mr.brown »

Ok...da kommt ja schon eine schöne Liste zusammen:

=> "Hohlraumwachslöcher" hinten zugemacht
=> nicht originale Stoßstangen
=> Tacho defekt, km-Stand unklar (ist mir im Video überhaupt nicht aufgefallen... :oops: )
=> nicht originale, monströse Eigenkonstruktion für Bugrad, bei der fraglich ist ob man damit TÜV bekommt
=> Umkantfalze am Heckabschlussblech fehlen (dabei weiß ich nichtmal was das ist? :shock: )

Langsam glaub ich, ich knick mir das mal mit 'nem Besichtigungstermin auf dem Festival... :(
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

mr.brown hat geschrieben:
Langsam glaub ich, ich knick mir das mal mit 'nem Besichtigungstermin auf dem Festival... :(
Das wird besser sein... geh trotzdem nach Spa wenns schon so geschickt vor der Haustüre ist, hab viel Spaß und investier die gewonnene Zeit in n Bier und ne Bratwurst! Da hast du mehr von ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... oder teil dem Verkäufer mal die gewonnenen Erkenntnis mit und frag ihn, ob er Lust hat, nochmal über den Preis zu reden ;-)
Zuletzt geändert von Harald am 02.08.2012 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Cooles Video.

Därr Bus hat zwarr etwas Brratschnik, aber alles andere isse säährr schön gemacht. :mrgreen:

Das Radio ist ja mal geil, kann das Ding auch Brötchen aufbacken? :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben:... oder teil dem Verkäufer mal die gewonnenen Erkenntnis mit und frag ihn, ob er Lust hat, nochmal über den Preis zu reden ;-)
M.E. sinnlos. Ein Mann muß auch mal "Nein!" sagen können! :wink:
Er sucht doch was anderes, nämlich einen T2, und nichts, das irgendwann vielleicht mal einer war und heute noch so ähnlich aussieht. Selbst wenn er ihn für 6 oder 8 Mille bekommen könnte, würde er ihn doch immer noch nicht haben wollen. Er sucht ein Auto bis 20k - und damit verbunden sind nun mal gewisse Vorstellung und Erwartungen an den Erhaltungszustand. Ohne besserwessi-mäßig rüberkommen zu wollen: Solch ein Auto wird er jenseits der Oder-Neiße-Linie wohl eher nicht finden, da dort nichts als der Gebrauchswert zählt/gezählt hat, und die Dinger auch entsprechend behandelt und ge- und verbraucht wurden. Ich habe auch schon echte Liebhaberbusse z.B. aus Tschechien gesehen, vom Besitzer restauriert für den Eigengebrauch und nicht zum verhökern, aber auch das hatte nichts mit dem zu tun, was wir uns hier unter einem restaurierten Oldie vorstellen. Dort rennt wirklich keiner einem original Westfaliaschiebetürverkleidungsbefestigungsclip oder Zeltstoff oder Umleimer hinterher, sondern nimmt, was gerade zur Hand ist. (Mir fällt grad auf: Dort wäre ich persönlich vielleicht besser aufgehoben. :oops: )

Gruß,

Clemens
mr.brown
T2-Profi

Beitrag von mr.brown »

Oh man was würde ich nur ohne dieses Forum machen... :thumb: :thumb: :thumb:

Ich war anfangs total begeistert von dem Bulli und wollte ihn mir eigentlich mit konkreter Kaufabsicht angucken...will mir gar nicht vorstellen wie ich mich geärgert hätte wenn ich meine kompletten Ersparnisse dafür auf den Tisch gelegt hätte! :shock:

Nachdem der Bus nun dank der super Beurteilungen und Ratschläge an dieser Stelle (und auch nochmal im entsprechenden Angebots-Thread) ganz klar nur einen vierstelligen Betrag wert sein soll, werde ich mir den Besichtigungstermin wohl knicken...
Antworten