Hallo,
ich denke, dass bei meinem Motor die Rückzugfeder für den Gaszug im Motorraum nicht mehr genug Power hat.
Das Gasgestänge geht nicht mehr komplett auf Leerlauf zurück. (auch wenn der Gaszug abgeklemmt ist)
Das Gestänge habe ich bereits gereinigt und neu gefettet. Ich denke leichtgängiger geht es nicht. Die Vergaser sind "werksneu" aus dem Hause Frahm.
Gibt es diese Feder irgendwo noch oder eine Alternative?
Gruß Wolfgang
Rückzugfeder Typ4 Gaszug
- Wolfgang *136
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Re: Rückzugfeder Typ4 Gaszug
Hallo Wolfgang,
manchmal kommt es vor, dass sich dieser Sicherungsring, der auf dem Halteteil sitzt, verklemmt. Dann ist das Gestänge auch schwergängig.
Hast Du das mal geprüft?
Gruß Stephan
manchmal kommt es vor, dass sich dieser Sicherungsring, der auf dem Halteteil sitzt, verklemmt. Dann ist das Gestänge auch schwergängig.
Hast Du das mal geprüft?
Gruß Stephan
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Wolfgang,
quick 'n' dirty: Schnapp dir zwei Kabelbinder und strapse damit ein Drittel der Windungen zusammen, so daß sie sich nicht mehr dehnen können. Damit ist die Feder entsprechend härter, und du kannst zumindest schon mal rausfinden, ob du damit auf der richtigen Fährte bist. Es könnte nämlich auch sein, daß die beiden Zugstangen, die die Bewegung von dem Querrohr zu den Drosselklappenwellen übertragen, derart verstellt sind, daß sie sich gegenseitig behindern. Das findest du nur raus, bzw. bekommst du nur synchron, wenn wenn du alle Querverbindungen zwischen den Vergasern (BKV und Zentralleerlauf) abklemmst und verschließt.
Gruß,
Clemens
quick 'n' dirty: Schnapp dir zwei Kabelbinder und strapse damit ein Drittel der Windungen zusammen, so daß sie sich nicht mehr dehnen können. Damit ist die Feder entsprechend härter, und du kannst zumindest schon mal rausfinden, ob du damit auf der richtigen Fährte bist. Es könnte nämlich auch sein, daß die beiden Zugstangen, die die Bewegung von dem Querrohr zu den Drosselklappenwellen übertragen, derart verstellt sind, daß sie sich gegenseitig behindern. Das findest du nur raus, bzw. bekommst du nur synchron, wenn wenn du alle Querverbindungen zwischen den Vergasern (BKV und Zentralleerlauf) abklemmst und verschließt.
Gruß,
Clemens
Hallo!
Habe meinen Motor neu abgedichtet und nun weiß ich nicht mehr wo die Feder vom Gaszug richtig eingehangen wird!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Motor 1,7l Bjh.: 72
Habe meinen Motor neu abgedichtet und nun weiß ich nicht mehr wo die Feder vom Gaszug richtig eingehangen wird!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Motor 1,7l Bjh.: 72
Hallo,
die Feder geht schräg nach oben zur Rückwand- also oberhalb der Klappe Motorraum - in diesem Träger müsste ein Loch sein - dort einhängen! Original war in dem Loch eine Gummitülle.
Gruß Bernd
die Feder geht schräg nach oben zur Rückwand- also oberhalb der Klappe Motorraum - in diesem Träger müsste ein Loch sein - dort einhängen! Original war in dem Loch eine Gummitülle.
Gruß Bernd
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Danke für die Info!
Dank des Fotos echt super zu finden!
Problem gelößt!