Fragen an Experten zu T2B / Solar / Standheizung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
herb151
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fragen an Experten zu T2B / Solar / Standheizung

Beitrag von herb151 »

also ein kurzer zwischen bericht. hat alles super mit der karre geklappt mit dem pass, das lustige war nur, dass irgendwie die hupe schlecht angeschlossen ist, sodass beim blinken die hupe manchmal an gegangen ist, manchmal aber auch sogar, ohne dass ich den blinker überhaupt berührt hab :lol: ich hab sie dann ausgebaut

achja und er geht manchmal aus wenn ausgekuppelt ist beim berg ab fahren oder nach bergab passagen. bin mal im kreisverkehr liegen geblieben weil der motor als ich kurz ausgekuppelt hatte aus gegangen ist :lol: aber er ging dann immer gleich wieder an. jemand ne idee worans liegt? ich hatte das gefühl das die lehrlaufdrehzahl manchmal zu gering war, oft hat er sich dann wieder erhohlt und lief wieder ruhiger, manchmal eben ging er auch aus.
Bild
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

herb151 hat geschrieben:also ein kurzer zwischen bericht. hat alles super mit der karre geklappt mit dem pass, das lustige war nur, dass irgendwie die hupe schlecht angeschlossen ist, sodass beim blinken die hupe manchmal an gegangen ist, manchmal aber auch sogar, ohne dass ich den blinker überhaupt berührt hab :lol: ich hab sie dann ausgebaut

achja und er geht manchmal aus wenn ausgekuppelt ist beim berg ab fahren oder nach bergab passagen. bin mal im kreisverkehr liegen geblieben weil der motor als ich kurz ausgekuppelt hatte aus gegangen ist :lol: aber er ging dann immer gleich wieder an. jemand ne idee worans liegt? ich hatte das gefühl das die lehrlaufdrehzahl manchmal zu gering war, oft hat er sich dann wieder erhohlt und lief wieder ruhiger, manchmal eben ging er auch aus.
Moin Herb,

hattest du nach der Zündung und Ventile geschaut vor der Fahrt? Wenn es da schon ggf. nicht stimmt, kann man andere Sachen schwieriger aus-, oder einschließen bei der Fehlersuche.

Du könntest vermutlich die Leerlaufdrehzahl am Vergaser erhöhen. Aber die wird ja niemand runtergedreht haben und von daher ist es wahrscheinlich was anderes. Sach ich ma' so.

Grüße und gute Reise noch

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

herb151 hat geschrieben: die hupe ... ich hab sie dann ausgebaut
Dann baumelt da unten jetzt ein "heißes Kabel" rum, nicht abgesichert und dick genug, den zweitgrößten Stromverbraucher in deinem ganzen Auto zu versorgen.
Harald
Wohnt im T2!

Fragen an Experten zu T2B / Solar / Standheizung

Beitrag von Harald »

Ach Du Sche#*e,

da hat Clemens ja Recht! Die Hupe hat dauerhaft Plus und wird über ein braunes Kabel an Masse geschaltet.

Hatte mich über die Ignoranz des Threadverfassers geärget - aber die Nummer kann ja echt heiß werden!

Mann Oh Mann, bring das bloß in Ordnung - wie den Rest dann auch!

Harald
Bild
Antworten