Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von BulliUli »

Einmaliger Zustand ist nicht gelogen, liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Und bedeutet in diesem Fall nicht ´ perfekt Restauriert´ sondern eher : haben alles Prestolith und Rost überlackiert.
Seht euch mal die Position der vorderen Blinker an und das zerbomte Armaturenbrett und all die anderen Fehler im Blech.
Und das zu dem Schnäppchenpreis :unbekannthttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t2-model-all-t2a-zwitter-top-restauration-einmaliger-zustand-m%C3%BCnchen/165746498.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=31&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=14
Crispy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Crispy »

Hmmm,

und welcher "Betreiber eines Bulliforums" hat sich den angesehen?
Tombus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Beitrag von Tombus »

Ein Erfahrungsbericht, der von meinem heutigen kleinen Abenteuer erzählt, der aber auf keinen Fall den Zustand des KFZ oder den geforderten Preis bewertet oder beurteilt.

35 Grad, Sonnenschein und - ich habe auch noch Urlaub. Bevor ich mich auf den Weg in das Freibad mache noch kurz die privaten Email lesen und was passiert?
"Hey Tom" lese ich "Du suchst doch noch ein T2a. Schau doch mal den an, ganz frisch bei mobile":
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Also, ganz der Jäger, noch schnell einen Blick auf die Anzeige werfen und was passiert? Ich sehe mich im nächsten Moment den Telefonhörer in die Hand nehmen und die Telefonnummer in der Anzeige wählen. Ich kann einfach nicht anders, bin wie fremdgesteuert. Denke noch kurz nach (oder tue das was ich für Nachdenken halte) und stelle auf einmal Fragen wie "Zustand, Schweißarbeiten erforderlich?" "NEIN" lautet die Antwort. Ich wiederhole die Frage und bekomme wieder die selbe Antwort. "Nein, keine Schweißarbeiten erforderlich". Also gut, Bilder noch kritisch betrachten, Bulliuli anrufen und nach seinem Urteil befragen und dann ab nach Heilbronn. 316 Kilometer sagt das Navi, 36.5 Grad das Thermometer. Egal, ein letzer Blick in den Spiegel bestätigt: ich habe Herzchen im Auge, sehe mich schon um einen astreinen 71er T2a schleichen und kurz darauf mich mit ihm in der heimischen Garage kuscheln. (kuscheln nicht schweißen!)
Gute drei Stunden und einige Tagträume später erreiche ich Heilbronn. Begrüßt werde ich von einem Oldtimerhändler und vom einem T2a Batteriefach, das mich schon, durch das rostige hintere Eckeblech hindurch, begrüßt. Während der Verkäufer nun schon zum zweiten mal von dem herrlich Zustand des Laderaumbodens über dem Motorraum schwärmt, versuche ich dem Gestank aus dem Fahrzeug Innerraum zu entgehen. Noch kurz tief Luft holen, dann traue ich mich wieder näher als drei Meter an das Fahrzeug heran. Viel Zeit habe ich nicht, meine aktive Schwimmerkarriere war schon vor der diejährigen Olympiade beendet. Heißt, mir bleibt die Luft nicht nur bei der fehlenden Sicke am linken Kniestück weg. Auch der Fensterrahmen an der Frontscheibe läßt ahnen das ich hier nicht allzudoll husten sollte. Ähnliches Schicksal betrifft auch den Fensterrahmen an der Beifahrertür. Den lustigen Verformungen unterhalb der beiden Rücklichter am Abschlußblech schenke ich jetzt kaum mehr Beachtung, zu sehr hat mich der hügelige Zustand des linken Einstieges beeindruckt. Während der Verkäufer noch immer vom Kofferraumblech schwärmt stelle ich erfreut fest, Fahrzeughimmel und rechtes Kniestück sind ganz ordentlich. Zumindest lässt sich das durch die himmelblaue Nachlackierung erahnen. Schön wenn man sich an so etwas erfreuen darf. Ist auch nötig, denn die Lackierarbeiter hatten wohl einen ordentlichen Mangel an Klebe- und Abdeckmaterialien. Die Dichtungen sind alle großzügig mit Lack gegen die Witterung geschützt worden. Eigentlich eine gute Idee wo doch die Qualität der nachgefertigten Dichtungen so zu wünschen übrig lässt. Und der um 10 cm nach vorne verlegte Blinkerschalter lässt erahnen das dieses Ersatzteil nicht mehr an jeder Ecke erhältlich ist. Ich glaube zwar nicht das jemals eine TüV Plakette an diesem Fahrzeug erstrahlen wird ohne das vorher einige Meter Schweißdraht eingarbeitet wurden, aber sicherlich lässt sich die ein oder andere Sicke auch unter Prestolit verstecken. Aber davon wird hoffentlich der zukünftige Besitzer berichten. Ich habe jetzt keine Lust mehr auf eine genauere Inspektion, Laderaumboden hin oder her. Mir reichen die paar Minuten an diesem Wagen um zu wissen das er nicht mein heutiger Kuschelpartner sein wird.
Dennoch der letzte Blick in den leeren Fahrzeuginnenraum macht mir etwas Mut, der Ladeboden über dem Motorraum ist in wirklich beeidruckend gutem Zustand, da hat er recht, der gute Mann...

Und ich? Ich habe nun 316 Kilometer Zeit um meinen Tagträumen mal gehörig die Meinung zu sagen. Und überhaupt, ich finde Babyblau sowieso scheußlich.

.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Robin
T2-Süchtiger

Beitrag von Robin »

Tombus hat geschrieben:Ein Erfahrungsbericht...
Klasse geschrieben :thumb:
Da macht das Lesen Freude, auch wenn der Anlass für dich wohl eher vom Gegenteil herrührte.
Luftige Grüße Robin
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

das ist und sollte gerne auch so bleiben: der Unterschied unseres Forums zu anderen Foren. Ein bischen mehr Text , ein bischen mehr Hintergründiges und Freude am Schreiben -here we go! Keine Dumpfbacken-Prolo-ShortCuts . Übrigens : auch wenn der Anlass zu Tombus´ Fahrt nach absolut suchtgesteuertem Kontrolllverlust aussieht, hat der Kollege uns aufgezeigt wie man es schaffen kann auch mal mit leerem Trailer nach Hause zurückzukehren. 8) :oops: Willkommen hier und weiter so.....
Danke........
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

na ja, dafür musste ich keine 315km fahren, sondern dass sah ich schon vorgestern aufgrund des Fotomaterials dass es hierfür jeden km zu schade ist. :(

Obwohl die Basis, Typ 22 Clipper N, in ehemals Niagarablau schon reizvoll gewesen wäre :gut:
Gruß
Klaus *223
Olly
T2-Süchtiger

Beitrag von Olly »

sehr nett geschrieben, wirklich :thumb:

Wenngleich die von Dir geschilderte/erlebte Ernüchterung mir selbst schon zig Mal passierte (wem nicht?).
Oftmals zu groß die Kluft zwischen Fahrzeug-Zustand-Beschreibungen und Ist-Zustand, leider ein alter Hut. :?

Tut mir leid für Deinen Autobahntag.

@ Klaus: anhand der Fotos kann ich keine all zu große Erkenntnis über den Karosseriezustand gewinnen :?: Das Auto scheint so ein typisches 10-Meter-Auto zu sein: aus dieser Distanz sieht er ganz ok aus ...
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Olly hat geschrieben:

@ Klaus: anhand der Fotos kann ich keine all zu große Erkenntnis über den Karosseriezustand gewinnen :?: Das Auto scheint so ein typisches 10-Meter-Auto zu sein: aus dieser Distanz sieht er ganz ok aus ...

@Olly,

schau dir mal die linke Fahrzeugseite genauer ein, da wurde Reperaturblech lausig eingebraten und die Sicken gleich alle zugespachtelt vorne zum Kniestück, dass ist schon Alarmzeichen und von solchen Gurken sollte man lieber die Finger weglassen bzw. nicht besichtigen
Gruß
Klaus *223
Olly
T2-Süchtiger

Beitrag von Olly »

Du hast Recht Klaus :shock:

musste eine Lupe zur Hand nehmen, die Fotos sind auf meinem LapTop so klein :wink:

Du schaust vermutlich in einen 27 Zoll Monitor :lol:
Tombus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Beitrag von Tombus »

clipperfreak hat geschrieben:na ja, dafür musste ich keine 315km fahren, sondern dass sah ich schon vorgestern aufgrund des Fotomaterials dass es hierfür jeden km zu schade ist. :(

Obwohl die Basis, Typ 22 Clipper N, in ehemals Niagarablau schon reizvoll gewesen wäre :gut:
Klaus, das macht eben den Unterschied zwischen dem Profi (Du) und dem Laien (ich) aus. Oder liegt es vielleicht an meinen schwarz/weiß Monitor. Das wäre dann ein guter Grund mal etwas Geld in einen Monitor mit bunten Pixeln zu investieren. Sind ja nicht mehr so teuer wie vor 30 Jahren.
Anderseits, für einen "absolut suchtgesteuertem Kontrollverlust", zahlen andere an anderer Stelle viel mehr Geld als ich an Treibstoff je verfahren habe.
Und wie Du schreibst: Typ 22 Clipper N in Niagarablau ist eben schon sehr, sehr reizvoll....
In jedem Fall werde ich dich VOR meiner nächsten Reise konsultieren, auch auf die Gefahr hin das Du mich um ein paar Stunden Tagträume bringen wirst.

Gruß an Twitter- und Clippersuchenden

Tom (heute endlich im Freibad)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Antworten