500 Euro... dafür gibt es aber lecker Bulliteile.
Da mein Unterbodenschutz eh schon trocken wie die Wüste Gobi ist, versuche ich es erst mal mit ner Bürste und ein bisschen Menschenfett.
Mal gucken wie weit ich damit komme.
Viele Grüße,
Guido
Unterbodenschutz entfernen mit KSD/UBS
Re: Unterbodenschutz entfernen mit KSD/UBS
bekennender Patinavernichter
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Servus,
meine Erfahrungen haben gezeigt, das erwärmen mit Fön oder ähnlichem nur zu Schmierereien führt. Da der UBS meist eh steinalt und brüchig ist, lieber nur mit Spachtel, Stemmeisen, Schraubendrehe .... oder ähnlichem bearbeiten. Dabei blättert dann eh das Meiste so ab.
Allerdings hat Rolf recht, da der Unterboden vom Bulli ziemlich uneben/ verwinkelt ist, lieber etwas mehr Zeit einplanen.
Den Rest dann wie schon erwähnt mit Waschbenzin oder ähnlichem abwischen.
so long
Olli
meine Erfahrungen haben gezeigt, das erwärmen mit Fön oder ähnlichem nur zu Schmierereien führt. Da der UBS meist eh steinalt und brüchig ist, lieber nur mit Spachtel, Stemmeisen, Schraubendrehe .... oder ähnlichem bearbeiten. Dabei blättert dann eh das Meiste so ab.
Allerdings hat Rolf recht, da der Unterboden vom Bulli ziemlich uneben/ verwinkelt ist, lieber etwas mehr Zeit einplanen.
so long
Olli
Hallo Guido,
ich hab das bei mehreren Käfern gemacht und kann nur sagen:
Es ist die allerletze Drecksarbeit - im wahrsten Sinne des Wortes
Meinen allergrößten
wenn Du das beim Bus wirklich durchziehst. Willst Du den Bus dazu auf die Seite legen?
Gruß Stephan
Es ist die allerletze Drecksarbeit - im wahrsten Sinne des Wortes

Meinen allergrößten

Gruß Stephan
Ich habe die Aktion ja dieses Jahr erst hinter mich gebacht.
Trotz dass der Bus auf der Seite lag, hat es ca. eine Woche gedauert den Mist runter zu bekommen.
Wenn der Bus nicht komplett zerlegt auf der Seite liegt, würde ich so etwas niemals starten. Denn dann kommt man ja noch schlechter an die Ecken ran.
Trotz dass der Bus auf der Seite lag, hat es ca. eine Woche gedauert den Mist runter zu bekommen.
Wenn der Bus nicht komplett zerlegt auf der Seite liegt, würde ich so etwas niemals starten. Denn dann kommt man ja noch schlechter an die Ecken ran.
Hi Olli,Der_Schweizer hat geschrieben:Servus,
so long
Olli
bei mir blättert das Zeugs auch fast von selbst ab. Der Rest geht klasse mit einem Schwamm (die Dinger mit einer rauen und einer "schwammigen" Seite) und Silikonentferner aus der Lackiererei ab.
Hallo Stephan,Feinbein hat geschrieben:Hallo Guido,
Es ist die allerletze Drecksarbeit - im wahrsten Sinne des Wortes![]()
![]()
![]()
Meinen allergrößtenwenn Du das beim Bus wirklich durchziehst. Willst Du den Bus dazu auf die Seite legen?
Gruß Stephan
ich habe den Bulli auf meiner Hebebühne. Das klappt ganz gut. Habe hier diverse Spachtel, Bürsten, angeschliffene alte Feilen und son Zeugs zu liegen.
Bis jetzt habe ich damit jede Ecke erreicht. Und der Lack darunter sieht echt 1A aus und noch keine böse versteckte Roststelle gefunden.
Ich will das Zeugs aber ab haben, egal was das für ne Sauerei ist. Bei solchen Arbeiten habe ich komischerweise eine Engelsgeduld. Danach werde ich eventuell einige Stellen ein bisschen mit der Airbrush in Wagenfarbe nachlackieren.Sauwetter hat geschrieben:Ich habe die Aktion ja dieses Jahr erst hinter mich gebacht.
Ach ja, ich würde gerne darauf verzichten wieder UBS draufzuklatschen. Hatte da so als Alternative an Wachs gedacht.
Hat jemand damit Erfahrungen und ne Empfehlung für mich????
Viele Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Guido,
Sieht zwar nach dem ersten Einsätzen nicht mehr so glänzend aus und nimmt den Staub auch an
Pokale kann man trotzdem damit einsammeln
Grüße,
Teroson Ultra Unterbodenschutzwachs hab ich im Einsatz.Guido hat geschrieben:Hatte da so als Alternative an Wachs gedacht.
Hat jemand damit Erfahrungen und ne Empfehlung für mich????
Sieht zwar nach dem ersten Einsätzen nicht mehr so glänzend aus und nimmt den Staub auch an
Pokale kann man trotzdem damit einsammeln

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Hallo Rolf-Stephan,
meinst Du das Teroson Terotex Ultra???
Viele Grüße,
Guido